Undomiel hat geschrieben:
Den Wert auf der HiLi in Z5 zählt man allerdings nicht mit - die 3.HM (bei dir momentan als 4 eingetragen) muss dann 0,2 höher sein, damit man auswerten kann ^^ So vermischt man nicht AR1 und AR2 -.^
Wegen Auswertung Zyklus 5 - meinst du so? Gedacht und ausgewertet war dann korrekt, nur meine Zählweise war anders ...

Hatte den Text "Z
wischen den drei erforderlichen höheren Messungen darf eine auf oder unter der Hilfslinie (=höchste der vorangegangen sechs niedrigen Messungen) liegen. Die 4. Messung muss um mindestens zwei Zehntel Grad höher liegen. immer so verstanden, dass man schon bis 4hM zählt - nur dabei drauf achtet, dass der Wert halt hoch genug ist...
Wegen den SFs - dei werde ich mir nochmal vornehmen - bin ja noch in meinen ersten 12 Kinderschuh-Monaten

und hab immer erstmal alles an möglichen SFs in diese reingetextet - da ich die Notizen ohne Ende fülle und das für mich übersichtlicher war

Ich werde mal schauen, wie ich meinen kleinen grünen Wald an grünen Störfaktor-Ausrufezeichen etwas roden kann...
Undomiel hat geschrieben:
Bei Alkohol könntest du auch beobachten, ob bestimmte Sorten stören oder Alkohol insgesamt erst ab einer bestimmten Menge/Angetrunkenheit oder eben nur in Kombination mit anderen potenziellen SF.
Ein Aufruf zu Alkoholexperimenten? Ich bin schockiert

Nee, ich versteh dich schon, hatte jedoch wirklich mal versucht, das auseinander zuhalten (daher manchmal in Wein/ Bier/ Prosecco unterschieden

)
Ich bin versucht zu behaupten, das an manchen Tagen egal welcher Alkohol es ist, die Temp stärker beeinflusst als an anderen Tagen.. bloss bin ich noch nicht dahintergekommen, was die Kombi ausmacht, um es als SF zu werten...
Und wegen den Menszeitwerten: Ich könnte ja auch einfach nicht messen - dann hätte ich das Problem nicht

aber dafür bin ich zu neugierig
Danke auf jeden Fall schonmal für die tollen Tipps und Hinweise - ich bin offen für Ratschläge

Kleine Finca