NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 65  Nächste

Was für ein Thermometer/Computer benutzt du?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z.B. Geratherm) 10%  10%  [ 109 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 8%  8%  [ 87 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle, z.B. das neue Cyclotest Lady) 11%  11%  [ 123 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z.B. Uebe Domotherm Signal Waterproof) 53%  53%  [ 568 ]
Temperaturzykluscomputer (z.B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z.B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 30 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z.B. Sophia-Serie) 11%  11%  [ 115 ]
Hormonzykluscomputer (z.B. Persona) 1%  1%  [ 9 ]
Keines der genannten, sondern ... 1%  1%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 1077
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 23:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Genau das habe ich mir auch gedacht *lach* *rofl* *lachen* .

Heute morgen kam es dann gleich zum Einsatz. Sehr angenehm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 11:09 
hat sich gut eingelebt

Mein Apotheker wollte mir auch erst nen anderes als das Domotherm Signal andrehen - so schön bunt und flexibel, denn das hat er ja da. Nein, ich brauch eins mit 2 Nachkommastellen. "Das ist doch nicht so wichtig beim Fiebermessen?!" Was seine verdutzte Antwort .. tja .. bei Fieber nicht. Er bestellte mir es dann dennoch 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 13:09 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dezember 2006
Ich habe ein normales Digitalthermometer von Braun, allerdings mit nur einer Nachkommastelle. Ob es so geeignet ist für NFP weiß ich nicht, ich hatte bis ich schwanger wurde auch nur einen Zyklus - und der war pp. Dadurch kann ich nicht beurteilen ob mein Thermometer gut ist oder nicht, weil die Kurve ziemlich "wüst" aussieht (noch dazu mit Nachtdiensten dazwischen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 13:11 
jenny22 hat geschrieben:
Ich habe ein normales Digitalthermometer von Braun, allerdings mit nur einer Nachkommastelle. Ob es so geeignet ist für NFP weiß ich nicht,...

Nein, ist es leider nicht - für NFP benötigst Du ein Digitalthermometer mit zwei Nachkommastellen (oder eben ein analoges Thermometer).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 23:43 
Hochlagenjunkie

So, jetzt muss ich mal was loswerden... vor einer Woche hätte ich ja beinahe einen "Ich-bin-stinkwütend-auf-meinen- *mann*-Post" verfasst, weil er es geschafft hat, nach nur 1 Monat mein heißgeliebtes, extra aus Deutschland über eine Online-Versandapotheke bestelltes, nach intensiver Internet-Recherche ausgewähltes Domotherm Rapid zu schrotten. Doch dann kam ich nicht ins Internet und bis dahin hatte ich mich schon beruhigt...

Und wie ist es passiert? Nun ja, leider ist er durch das Piepsen immer wach geworden und konnte nie mehr einschlafen und weil er durch die Arbeit grad sehr an Schlafmangel leidet, stört ihn das. Versteh ich ja. Leider konnte ich das Piepsen nicht eindämmen, auch wenn ich das Thermi mit meiner Faust umklammert habe, um den Ton leiser zu machen. Er ist dann auf die grandiose Idee gekommen, das Thermi auseinander zu nehmen und ein Tixo über den Piepser zu kleben - ein weiteres Tixo über den Ein-/Ausschaltknopf. :roll: Ich muss sagen - kreativ. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. :roll: Leider hat er mir nix davon erzählt und am nächsten Morgen krieg ich Panik, weil nichts funktioniert. Er "repariert" es, es piepst wieder normal - aber: Misst nicht mehr!!!! Seitdem liegt es kaputt und unbenutzt in der Kommode...
Ich hab mich schon sehr geärgert, aber er hat angeboten, mir sein Geburtstagsgeld zu geben für ein neues Thermometer (find ich ja süß, aber eigentlich hätte ich ihm gern was anderes gegönnt) und letztendlich ist es ja nur ein Gegenstand und mein *mann* ist mir wichtiger.

Trotzdem. Die Versandkosten waren teurer als das Thermometer selbst und nochmal wollte ich mir das nicht mehr antun.
Thermometersuche geht also wieder los. Hab mich entschieden, es dieses Mal mit einem Geratherm basal zu versuchen, um das Gepiepse zu vermeiden... außerdem kann man dabei nicht viel technisch herumbasteln, es sollte daher sicher sein vor meinem *mann*.
Also bin ich diesmal in eine Apotheke nach Wien (meine im Ort konnte es schon vor 2 Monaten nicht bestellen, also hab ich's dort gar nicht mehr probiert) und die freundliche, etwas übereifrige Dame hinter dem Schalter bestellt mir das Cyclotest Frauenthermometer. Ich sag, das ist das Falsche. Sie meint, es könnte doch das richtige sein und ich muss es ja nicht nehmen. Gesagt, getan. Heute war ich dort - natürlich das Falsche. Es war eine andere junge Frau dort, die mir gründlich (!!) zugehört hat und letztendlich versucht hat, das richtige zu bestellen. Sie konnte aber nichts versprechen und meinte, sie würde mich anrufen, wenn es klappt.
Ich bin grad 2 Minuten weg, da kommt ein Anruf, dass sie schon mit der Firma in Deutschland telefoniert hätte, die liefern es exklusiv für mich und ich kann es in 2 Tagen abholen. DAS nenne ich Service!!!
Da ich sehr froh bin, endlich auch mal eine gute Erfahrung mit Apotheken in Österreich gemacht zu haben, wollte ich das mit euch teilen! :mrgreen:

Ups... ist ein Roman geworden. Sorry. :oops: Jedenfalls, was ich sagen wollte - ich freu mich auf mein Geratherm basal! Und werde berichten, wenn ich's ausprobiert habe. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 00:15 
NFP-Guru

Kezia hat geschrieben:
ich freu mich auf mein Geratherm basal! Und werde berichten, wenn ich's ausprobiert habe. :D

Mit dem Geratherm basal hast du eine gute Wahl getroffen *daumenhoch*
Als du beschrieben hast, wie dein *mann* das Thermi "mundtot" machen wollte habe ich mich kringelig gelacht *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 06:35 
Kurven-Rätslerin

Geratherm basal ist super *daumenhoch*
Die leben bei mir nur nie lange ^^ weil die das auch immer in die Schweiz importieren mussten für mich, habe ich die Dinger immer geschrottet, so Murphys Law. *klirr*
Inzwischen messe ich mit dem Geratherm classic, und das geht auch ganz gut.
Da ich die hier injeder Apo bekomme, leben die auch viel länger bei mir :mrgreen:

(Nur falls du mal das gleiche Problem hast :mrgreen: )

Liebe Grüsse
Yasha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 12:10 
NFP-Kaiserin

Na das nenn ich mal ein Erlebnis, da musste ich etwas schmunzeln :mrgreen: Aber schön, dass du nun so schnell einen Ersatz gefunden hast *daumenhoch*

Kezia hat geschrieben:
Da ich sehr froh bin, endlich auch mal eine gute Erfahrung mit Apotheken in Österreich gemacht zu haben, wollte ich das mit euch teilen! :mrgreen:

Ich würde gerne wissen, wo diese Apotheke ist. Denn gerade in Österreich ist es ziemlich schwer, eine Apotheke zu finden, die entweder Thermometer führen, die vierstellig sind oder überhaupt bestellen (was ich da schon miterlebt habe :roll: ). Du kannst mir gerne auch eine PN schicken - dafür wäre ich dir sehr dankbar *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 15:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
soo ich hab grad das Domotherm signal waterproof bestellt...

war aber sehr lustig: ich ruf bei meiner Apotheke an, dass ich ein digitales Fieberthermometer bräuchte, aber mit 2 Nachkommastellen. Antwort: sowas gibts nicht, hätte sie noch nie gesehen. Ob ich n Frauenthermi meine? Ich dann, nein, aber ich hab ne PZN und hab sie ihr durchgegeben. Sie habens jetzt bestellt. Evtl. hab ichs heut abend schon, sonst morgen *freu*.
Aber erst mal haben sie noch geschaut, ob ein anderes Domotherm was sie da hatten eins mit zwei Nachkommastellen ist. War lustig am Telefon da zuzuhören, wie die alles gerätselt haben, obs sowas überhaupt gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2007 08:51 
Hochlagenjunkie

@ Sanfte: Du hast Post! *email*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 12:57 
Hochlagenjunkie

So, jetzt endlich hab ich mein Geratherm basal! :D

Aber Sanfte, ich muss dich warnen... die einzig Vernünftige dort ist die junge Frau, bei der ich das (richtige) Thermi bestellt habe, alle anderen sind ... naja. Heute wollte ich es abholen und der Typ hat 7 Minuten gesucht und es nicht gefunden!! Sagte, es wäre wohl noch nicht da, er ruft mich an, wenn's geliefert ist. Na toll. Fünf Minuten später kam schon der Anruf, es war in einem extra Sackerl, er hat's leider nicht gleich gesehen (nach 7 Minuten Sucherei? :roll: Aber gut...). Wenigstens ist es das richtige und ich hab's jetzt!

Übrigens hat er zugegeben, dass er selbst nicht wusste, dass es so etwas gibt und mich gefragt, wo der Unterschied zum Cyclotest Frauenthermometer sei. Hab's versucht, zu erklären, aber mit geringem Erfolg. :roll: Danach hat er allerdings nochmal 2 Minuten gebraucht, weil er nicht wusste, wie verrechnen, da sie das Thermi nicht im Computer als Produkt gelistet hatten. Brummelte irgendwas von EDV... soll mir recht sein, hauptsache ich bekomme, was ich wollte!

:arrow: Ich kann allen Nicht-Deutschen, die etwas in ihrer Apotheke bestellen wollen, empfehlen, dass sie die PZN des Produktes (aus dem Internet suchen) notieren! Nur weil ich die deutsche PZN hatte, fanden sie das Dingsbums auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 13:03 
NFP-Kaiserin

Ohje, gut ich bin vorgewarnt (aber im Grunde läuft es wohl in den meisten Apotheken so oder ähnlich ab - das habe ich auch schon zur Genüge selbst miterlebt :roll: ) :mrgreen:
Aber schön, dass du nun dein Thermometer hast und ich hoffe, du bist auch zufrieden *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 14:03 
Hochlagenjunkie

Ich hab meins einfach bei Lidl gekauft ;-) Keine Apothekenrennerei - funktioniert super, kann nicht klagen. Und piepst auch ziemlich leise. Manchmal überhör ich's gar ;-) Kann *mann* also nicht stören.

Allerdings nehm ich zusätzlich Persona und wusst vor schreck garnicht, was ich ankreuzen sollte. Mit Persona misst man doch keine Temperatur *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 19:47 
NFP-Kaiserin

Also die Spitze ist sehr flexibel, die kann man gut und gerne 45 Grad verbiegen :mrgreen: Für die orale Messweise ist das kein Nachteil, man kann sie auch ganz gerade halten, man muss sie ja nicht so verbiegen ;-)
Aber praktisch ist es, wenn du beim Messen nebenbei das Display ablesen möchtest. Das funktioniert etwas einfacher ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 13:45 
Hochlagenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
Aber schön, dass du nun dein Thermometer hast und ich hoffe, du bist auch zufrieden *daumenhoch*

Ja, das bin ich! Nachdem ich es heute erstmals testen durfte, find ich's ganz ok. Das Domotherm war mir zwar lieber, aber das Geratherm ist auch nicht schlecht. Gestern hab ich so eine Wut bekommen, weil ich die Säule nicht runterschütteln konnte... es war immer blau, bis ganz oben. Dann hat mein *mann* mal probe-gemessen und siehe da - die Messsäule war schon unten, so unten, dass sie nicht mal mehr sichtbar war und die blaue Linie, die ich gesehen hab, gehört einfach dazu... :roll:

@fffM Ich habe die flexible Spitze des Domotherm Rapid beim Oral messen sogar als Vorteil gesehen - so konnte ich bequem auf dem Bauch liegen, ohne dass das Thermi gepiekst hätte!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]