oni. hat geschrieben:
Laut NFP heute (S.39) kann nur für 1 Jahr Messgenauigkeit garantiert werden.
Zitat:
Im Rahmen des NFP-Forschungsprojektes an der Universität Düsseldorf
wurden verschiedene Digitalthermometer getestet. Die Ergebnisse bestätigen, dass fabrikneue Exemplare zumindest im ersten Benutzungsjahr eine ausreichende Messgenauigkeit aufweisen und zur Basaltemperaturmessung verwendet werden können. Keine Aussage kann jedoch darüber gemacht werden, wie sich die Genauigkeit bei längerer Anwendungsdauer verhält, insbesondere im Hinblick auf Alterungsprozesse der Materialien und der Batterie.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich an deiner Stelle die paar Euro in ein neues Thermometer investieren.
Heißt das jetzt die empfehlen einmal im Jahr ein neues Thermometer zu kaufen?! Ich meine macht ihr das?
Mich hat heute früh im Halbschlaf irgendwie mein Thermometer irritiert. Ich war der Meinung es würde nicht messen. Hab dann den Kampf mit den Batteriefach aufgenommen. Danach hab ich’s nochmal mehrmals ein und ausgeschalten und konnte keine Auffälligkeit ausmachen. Jetzt bin ich unschlüssig.
Wann müsste die Batterieanzeige denn blinken? Während dem ganzen messvorgang, oder nur danach? Tut sie nicht. Thermometer ist jetzt ein Jahr und fünf Monate alt. Wegwerfen widerstrebt mir und irgendwie glaub ich es war Fehlalarm und ich einfach zu verpennt zum messen.
Was meint ihr?

im Stillzyklus

und fröhlich quasselnd auf meiner
Seite