NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 65  Nächste

Was für ein Thermometer/Computer benutzt du?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z.B. Geratherm) 10%  10%  [ 109 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 8%  8%  [ 87 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle, z.B. das neue Cyclotest Lady) 11%  11%  [ 123 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z.B. Uebe Domotherm Signal Waterproof) 53%  53%  [ 568 ]
Temperaturzykluscomputer (z.B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z.B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 30 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z.B. Sophia-Serie) 11%  11%  [ 115 ]
Hormonzykluscomputer (z.B. Persona) 1%  1%  [ 9 ]
Keines der genannten, sondern ... 1%  1%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 1077
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 21:36 
Hochlagenjunkie

*daumenhoch* das klingt doch gut! Schade, daß er wohl verloren gegangen ist.
*tuscheln* Ich wollte übrigens ganz am Anfang, als NFP noch absolutes Neuland für mich war, auch einen Sophia. Davon bin ich aber sehr schnell abgekommen. :mrgreen: Mittlerweile bin ich sehr froh, daß ich dafür kein Geld ausgegeben hab. *daumenhoch*

Als ich die ganze Zeit so fürchterlich im Stress war, hatte ich auch kaum Zeit meine Kurve aktuell zu führen. Ich hab einfach ein Blatt Papier genommen und die Tempi mit Datum eingetragen (sonst wird es zu unübersichtlich und chaotisch :oops: :mrgreen: ), darunter die Beobachtungen. Alles gesammelt und dann in meine Kurve nachgetragen.

Ich kenne meinen Körper allerdings nun auch eine ganze Ecke besser und mache NFP länger als Du. - Trotzdem siehst Du ja im Vergleich zu den Vortagen, ob die Tempi höher ist oder nicht. Sobald es an den ES ging, hab ich meist immer meine Kurve aktualisiert. Dafür bin ich einfach zu neugierig. :roll: Du siehst, man kann es auch anders handhaben, auch ohne Sophia. Ein Thermi, Kuli und ein Blatt Papier sind zudem sehr klein und unauffällig zu verstecken, gerade auf Reisen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2006 10:58 
Kurvenjunkie

Ich messe seit heute auch mit einem Domotherm Rapid. da ich mein cyclotest lady schon seit über 2 Jahren hatte, hab ich es jetzt mal ausgetauscht. Dass es so lange piepst nervt mich allerdings etwas, ich messe nämlich länger. Aber man kann nicht alles haben
lg Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 16:54 
Hochlagenjunkie

Also bei mir piepst nix... :mrgreen:

Ich messe analog mit Geratherm und komm gut zurecht damit....

Liebe Grüße ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 17:01 
Fingerwundschreiberin

Ich hab mir jetzt kürzlich mal das Domotherm Rapid gekauft. Piepst leider genauso laut und lange, wie das Signal. :roll: Aber mit dem Rapid kann ich auch oral messen, was ich aus Spaß in diesem Zyklus mal parallel mache. Was mir an dem Rapid nicht gefällt, ist dieser Billig-Plastik-Look. *zunge* Das Signal sieht da vielleicht etwas altmodischer, aber dafür wesentlich hochwertiger aus. Ich glaube, ich bleibe dann auch beim Signal. *undweg*

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 17:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Ich hab das Uebe Domotherm Signal Waterproof und das mit dem häufigen piepsen ist echt so ein Ding. Nervt schon irgendwie, außerdem hoffe ich immer dass mein Freund nicht aufwacht. Ich hatte ihn dann mal gefragt ob er das überhaupt mitbekommt, hat er aber nicht bis jetzt. Umso besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 17:50 
Kurvenjunkie

Im 1. Zyklus habe ich mit dem Domotherm Signal oral gemessen. Das finde ich aber mehr als unbequem, zumal ich zum Wiedereinschlafen neige und das Thermi dann schnell aus dem Mund r utschen kann *zunge*

Jetzt messe ich vaginal mit dem analogen Geratherm basal. Mit dem Domotherm ist mir das zu pieksig und außerdem traue ich dem Ding nicht so recht, weil es doch störanfälliger ist (Batterie leer, Altersschwäche etc.). Außerdem hat mich das Piepsen echt genervt.
Das Geratherm stecke ich nur rein und drücke die Schlaftaste am Wecker. Dann döse ich wieder weg und wenn der Wecker wieder bimmelt, ziehe ich es nur raus und lege es beiseite. Abgelesen wird erst, wenn ich aufstehe :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 20:43 
Fingerwundschreiberin

Fliwatüüt hat geschrieben:
Abgelesen wird erst, wenn ich aufstehe :mrgreen:

Det kann isch net. :mrgreen: So unhibbelig ich inzwischen bezüglich NFP geworden bin, den Wert muss ich sofort wissen, sonst habe ich keine Ruhe (falls ich mich doch nochmal umdrehe). ;-) Ein Königreich für ein Thermi mit Beleuchtung! Meine Weckerfunzel macht einem das Ablesen nämlich echt schwer... :roll:

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 22:13 
Kurven-Rätslerin

Das kommt mit bekannt wor - ich muss die Temp auch immer erst wissen, bevor ich das Thermi wieder weglegen kann :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 22:20 
Kurvenjunkie

Das Blöde ist, dass ich so früh messe, dass es noch dunkel draussen ist und ich auch keine Lampe am Bett hab. Und über meinen Schatz zu kriechen, um die Lampe an seiner Seite anzuschalten, habe ich wirklich morgens keine Kraft :mrgreen:
Die Temp muss also warten. Außerdem bin ich so früh eh noch halb im Delirium, die Temp könnte ich mir sowieso nicht merken :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 22:30 
Kurven-Rätslerin

Komischerweise weiß ich meine Temp immer noch, wenn ich dann später aufstehe... obwohl ich das noch im Delirium mache.
Normalerweise geht alles, was ich im Halbschlaf erfahren spurlos an mir vorüber :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 07:45 
Fingerwundschreiberin

Ich kann mir die Temperatur auch nicht immer merken, das macht aber nichts. Ich will nur wissen, ob der Wert "passt", danach ist mir alles egal. :mrgreen:

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 08:46 
Kurvenjunkie

Hmm ich liebe ja ruhige Kurven, aber meine beginnt mir Angst zu machen. Die erinnert mich so an das piiiiieeeepppsssssss einer nicht mehr vorhandenen Herzkurve :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 13:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Keine Sorge, das hatte ich auch irgendwann. Ich habe da auch mal überlegt, ob etwas an meinem Thermometer nicht stimmt, aber irgendwann macht das alles wieder seine gewohnten Hüpfer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 16:34 
Fingerwundschreiberin

Fliwatüüt hat geschrieben:
Hmm ich liebe ja ruhige Kurven, aber meine beginnt mir Angst zu machen. Die erinnert mich so an das piiiiieeeepppsssssss einer nicht mehr vorhandenen Herzkurve :mrgreen:

:shock: *herzmassage vornehm* *paddles raushol* :mrgreen:

Guck mal in meinem Zyklenalbum die Nr. 1 an. 8-) Allerdings habe ich da noch das Thermoval mit einer NKS benutzt, um wenigstens ein bisschen beim Thema zu bleiben. :mrgreen:

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 00:55 
NFP-Guru

Mädels, welches war denn das mit der flexiblen Spitze?! Das hätte ich nämlich gerne. Und irgendwie find ich's gerade nicht.
Im Moment mess ich noch mit 1 NKS aus der Drogerie, aber das macht mich nicht wirklich glücklich.

Danke!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]