Da einige aus der Schweiz schon Mühe hatten, gute Thermis zu finden, hier mal einige Infos.
Ich habe ja
hier von meiner Thermometer Anschaffung geschrieben ("
Sanor Signal"). Dieses hatte ich nun während 5 1/2 Zyklen. Also wenn jemand aus der Schweiz kommt und ein Thermi sucht ist das sicher empfehlenswert. Ich habs jedenfalls in der Dorfapotheke erhalten. Es hat 2 Kommastellen und hat eine Speicher Funktion für einen Wert (Wert erscheint beim nächsten Anschalten), also bestens für "Weiterdöser". Und die Batterie hat die ganze Zeit durch gehalten mit fast jedem Morgen messen.
Ich hab auch bemerkt, dass es das genau gleiche Modell ist wie "
Domotherm Signal", es wird einfach in der Schweiz unter dem Namen "Sanor" verkauft.
Nun hab ich mir heute ein neues gekauft, weils andere abhanden gekommen ist in den Ferien. Das heisst "
Sanor rapid" und ist äquivalent mit dem
Domotherm rapid. Es hat die gleichen Funktionen wie das vorherige Model, aber zusätzlich eine flexible Spitze und misst schneller.
Wie gesagt sind die Dinger in der Schweiz erhältlich. Auf jeden Fall in allen
Amavita-Apotheken, dort stehts auf der Homepage. Dort wo ichs gekauft hab war aber keine von dieser Kette, also am Besten einfach mal bei der örtlichen Apo nachfragen.
Vertrieben werden die Dinger von der Firma:
Lamprecht
Edit: Hab grad gemerkt das die "Sanor" Thermometer in der Schweiz dasselbe wie "Domotherm" in Deutschland sind. Im Text auf der Packungsbeilage steht nämlich einmal fälschlicherweise "Domotherm Signal"

Dafür kosten die Sanor etwa das 3-fache