NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 65  Nächste

Was für ein Thermometer/Computer benutzt du?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z.B. Geratherm) 10%  10%  [ 109 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 8%  8%  [ 87 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle, z.B. das neue Cyclotest Lady) 11%  11%  [ 123 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z.B. Uebe Domotherm Signal Waterproof) 53%  53%  [ 568 ]
Temperaturzykluscomputer (z.B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z.B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 30 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z.B. Sophia-Serie) 11%  11%  [ 115 ]
Hormonzykluscomputer (z.B. Persona) 1%  1%  [ 9 ]
Keines der genannten, sondern ... 1%  1%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 1077
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 19:04 
hat sich gut eingelebt

Ich hab mein geliebtes Thermi vor ca. 5 Jahren mal in der Drogerie mit den zwei Buchstaben gekauft - damals eher "vorsorglich" für Krankheitsfälle (hatte da noch nie was von NFP gehört).
Als ich mit NFP angefangen habe letztes Jahr hab ichs einfach wieder vorgekramt, ne neue Batterie rein und gemessen. Funktioniert einwandfrei - ich bekomme auswertbare Kurven, und das, obwohls nur eine NKS hat. Allerdings mußte ich vor 3 Monaten oder so die Batterie wechseln. Obwohls mitten im Zyklus war, hats keinen nennenswerten Einfluß gehabt (hatte wohl Glück).
Mit der vaginalen Messung hatte ich allerdings deutliche Zacken drin die mit Umstieg auf rektal beseitigt waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 19:24 
NFP-Gräfin

Ich wollte nur anlässlich der Batterie-Frage mal schnell verkünden, dass ich heute für mein CTL eine für stolze 3,50 € erstanden habe. :shock: Das einzige, was das rechtfertigt, ist dass ich ein Rapid nehmen würde und das ist immer noch bei 5 €. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2006 14:42 
hat sich gut eingelebt

Da einige aus der Schweiz schon Mühe hatten, gute Thermis zu finden, hier mal einige Infos.

Ich habe ja hier von meiner Thermometer Anschaffung geschrieben ("Sanor Signal"). Dieses hatte ich nun während 5 1/2 Zyklen. Also wenn jemand aus der Schweiz kommt und ein Thermi sucht ist das sicher empfehlenswert. Ich habs jedenfalls in der Dorfapotheke erhalten. Es hat 2 Kommastellen und hat eine Speicher Funktion für einen Wert (Wert erscheint beim nächsten Anschalten), also bestens für "Weiterdöser". Und die Batterie hat die ganze Zeit durch gehalten mit fast jedem Morgen messen.
Ich hab auch bemerkt, dass es das genau gleiche Modell ist wie "Domotherm Signal", es wird einfach in der Schweiz unter dem Namen "Sanor" verkauft.

Nun hab ich mir heute ein neues gekauft, weils andere abhanden gekommen ist in den Ferien. Das heisst "Sanor rapid" und ist äquivalent mit dem Domotherm rapid. Es hat die gleichen Funktionen wie das vorherige Model, aber zusätzlich eine flexible Spitze und misst schneller.

Wie gesagt sind die Dinger in der Schweiz erhältlich. Auf jeden Fall in allen Amavita-Apotheken, dort stehts auf der Homepage. Dort wo ichs gekauft hab war aber keine von dieser Kette, also am Besten einfach mal bei der örtlichen Apo nachfragen.

Vertrieben werden die Dinger von der Firma:
Lamprecht

Edit: Hab grad gemerkt das die "Sanor" Thermometer in der Schweiz dasselbe wie "Domotherm" in Deutschland sind. Im Text auf der Packungsbeilage steht nämlich einmal fälschlicherweise "Domotherm Signal" :mrgreen: Dafür kosten die Sanor etwa das 3-fache *zunge*

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2006 11:42 
Inventar

Hab mir heute das domotherm gekauft.Ich hatte vorher das Cyclotest aus Glas,ist mir aber heute kaputtgefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 00:37 
neu hier

Ich habe mir erst letzte Woche das Domotherm Signal gekauft, das seit gestern leider gar kein Signal mehr von sich gibt *schrei* Da hier so viele von euch damit zufrieden sind, gehe ich mal davon aus, dass ich einfach Pech hatte.
Na ja, solange es misst, muss es ja nicht piepsen. Messe ohnehin immer 3 Minuten. Eine Rücksendung lohnt sich wohl bei einem Preis von 2,95 nicht *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 05:36 
Kurven-Rätslerin

hm, ich weiß nicht - ob meins noch piepst - entweder verschlaf ichs immer oder es tuts nimmer - aber messen tuts noch brav. werd mir bevor ich heimfahr auch noch ein zweites mitnehmen, weil das ding echt praktisch ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2006 16:30 
Hochlagenjunkie

UEBE Domotherm Rapid! Und es ist wirklich sehr geeignet für die vaginale Messung, wie ich es mache... *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 17:42 
Kurven-Entwirrerin

Ich wollte mir vorhin ein Thermi mit 2 NKS kaufen... Das ist hier in Frankreich anscheinend eine Sache der Unmöglichkeit! :-x
Ich hab mindestens 6 Apotheken abgeklappert, alle wollten mir weissmachen, dass es soetwas "unnützes" nicht gäbe. Wofür zwei NKS, wenn man auch nur eine messen kann?? Solche Antworten musste ich mir anhören. Als ich dann erzählt habe, wozu ich es brauche, waren sie alle ganz ratlos und haben anscheinend noch niemals etwas von Fruchtbarkeitsbestimmung gehört :shock:

Wirklich schockierend. Nochnichtmal die ApothekerInnen konnten mir weiterhelfen.

Wahrscheinlich werde ich jetzt doch erstmal ein einstelliges benutzen müssen, bis my sophia eingetroffen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 17:58 
NFP-Guru

OT
Vielleicht sollte sich jemand den Spaß machen und die Domos bei Ebay anbieten als spezielle NFP taugliche Luxusthermies mit 2 NKS und Wertspeicherung und Weltweitem Versand.:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 18:40 
Kurven-Entwirrerin

Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Ein Internetversand für solche Produkte: Thermies mit 2NKS, Sophias und Mooncups. Ich glaube, das wäre dann die einzige Bezugsmöglichkeit in ganz Frankreich.
Sobald ich tiefer in dem Thema stecke, überlege ich mir das ernsthaft. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2006 11:16 
hat sich gut eingelebt

Hi ihr Lieben!

Hab mir gestern das UEBE Domotherm Signal waterproof bestellt.
Und hab mir auch das Cyclotest Lady angesehen. Wisst ihr warum das so teuer ist im vergleich zum UEBE? Es ist doch nicht etwa besser oder so?
Kann ja eigentlich garnicht sein, eich ist eich... *hä*

Und habt ihr das verstanden, warum manchemal 4 stellige anzeige beim Cyclotest Lady angegeben ist und manchmal nur drei? Bzw. in der Umfrage steht ja auch, es hätte nur eine Nachkommastelle. Gibt es da zwei unterschiedliche oder ist das eine alt und das andere neu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 17:36 
Kurven-Rätslerin

genau das gleiche frage ich mich auch gerade...

meins ist nämlich kaputt gegangen, und jetzt möchte ich mir auch ein neues zulegen. zur überbrückung hab ich mir ein normales digi, mit einer nachkommastelle gekauft. etwas anderes bekommt man anscheinend in österreich nicht, zumindest nicht in meiner stadt.

aber im nächsten zyklus möchte ich doch lieber wieder ein anderes...

bis jetzt hatte ich das cyclostest lady mit 3 stellen. das war damals, als ich es vor ca.1 1/2 jahren gekauft hab, die neue version von dem 4-stelligen. und hat laut hersteller selbst nach nfp-regeln auf bzw. ab gerundet.
und jetzt, wo ich wieder auf die hp von uebe geschaut hab, sehe ich plötzlich wieder ein 4-stelliges...dürten also wieder zu zwei nachkommastellen zurückgekehrt sein?
und jetzt bin ich wieder am überlegen, welches ich mir nun bestellen soll. ich wollte diesmal eines mit 4 stellen und dachte deswegen an das domotherm rapid oder signal, aber jetzt denk ich doch wieder an den cyclotest lady (auch weil er hübscher ist - find ich :mrgreen: ).

machen die nur geld mit dem namen, basalthermometer, oder ist es den aufpreis wert? es steht ja auch höchste messgenauigkeit dabei, was ich mich erinnere hat mein altes aber genauso +/- 0,1 wie alle anderen.
vielleicht zahlt man ja auch wegen der beiliegenden cd und den zyklusblättern gleich soviel mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 17:49 
Kurven-Rätslerin

Hallo Kerri, hier gab es irgendwo mal die Diskussion drüber, dass das Cyclotetslady und das Domotherm Rapid wohl baugleich sind. Da wurde dann der Verdacht geäussert, dass das CL einfach so teuer ist weil Frauen bereit sind für sowas mehr Geld auszugeben *nixweiss* .

Ich habe mir gerade das Rapid gekauft und bin suuuuuper zufrieden damit, weil es eben die 4 Stellen hat und weil ich die flexible Spitze so gut finde *daumenhoch* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 18:09 
Kurven-Rätslerin

hallo nellie!
danke, den verdacht hatte ich ja auch schon...fies sind die dann aber!!!
stimmt, ich mag die weiche spitze auch *daumenhoch*
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 10:29 
NFP-Kaiserin

Laurie hat geschrieben:
@dieSanfte
Kein Problem. Wärt Ihr so nett dann auch zu posten ob es geklappt hat? Vielleicht würde es auch andere Damen aus Österreich interessieren... ;-)

So, ich habe ja versprochen, nachzuschauen ;-) Die Thermometer sind dort wirklich erhältlich - ich habe mich aber dann doch dazu entschlossen, eine neue Batterie zu kaufen und meinen alten Thermometer weiter zu verwenden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]