NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2006 23:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Maiz,

um verlässliche Werte zu bekommen wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als gleich nach dem ERSTEN Weckerläuten zu messen.

Wegen dem Thermi: Du könntest ja auch mal hier die schweizer Mädels fragen, wo die ihr Thermometer her haben und welches die haben. Ich weiß, im Ausland ist das wohl relativ schwer da ein geeignetes zu finden. Du wohnst nicht zufällig nahe der dt. Grenze?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2006 00:04 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Irgendwie hört man das so oft das das für die Frauen im Ausland schwer ist Thermometer zu bekommen, das tut mir immer voll leid.
Im ersten Moment habe ich gedacht, hey ich könnte die denen ja schicken. Nur ändert das ja an den Versandkosten mal gar nichts. :-(
Das müsste doch irgendeine Lösung geben. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2006 00:10 
hat sich gut eingelebt

@Mara
Nein, ich wohn ziemlich in der Mitte *g*. Aber ich denke ich werde einfach mal in eine Apotheke gehen und nachfragen, ob sie ein präzises, zweistelliges Digitalthermometer haben oder für mich eins bestellen können. Ist denke ich am einfachsten. Ich habe auch einen Online-Shop gefunden, wo man das Geratherm bestellen könnte, aber ich guck erstmal in der Apotheke nach. Und bzgl. Schweizern, muss ich mal in der Liste sehn wer das so ist *g*

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2006 00:49 
Moderatorin a. D.

maiz hat geschrieben:
Und bzgl. Schweizern, muss ich mal in der Liste sehn wer das so ist *g*

Hab ich jetzt auch mal kurz gemacht.
Das Cyclotest Lady von Uebe kann wohl in den schweizer Apotheken bestellt werden. Es gibt aber hier mehrere Modelle. Darauf achten, dass es das neueste ist, da dieses zwei Nachkommastellen hat.

Oder hier noch ein Tipp von moeneli: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=57096#57096

Eine Schweizerin misst mit einem Quecksilberthermometer, die meisten aber mit einem Computer (Sophia, aber völlig überflüssig ;-) ).

Fragen könntest Du mal noch: beli.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2006 01:24 
hat sich gut eingelebt

Okay, ich werd mir den Namen von dem Ding mal aufschreiben und in der Apotheke nachfragen. Ist das dann so eins, welches die Temperatur abspeichert?
Ich hab mich jetzt grad hier im Forum informiert und ein paar Threads über Thermometer durchgeschaut, und gedacht es wär noch ganz praktisch, sond Ding dass den Wert speichert, falls ich grad keine Zeit hab zum aufschreiben oder einschlafe...

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2006 10:51 
Moderatorin a. D.

maiz hat geschrieben:
Okay, ich werd mir den Namen von dem Ding mal aufschreiben und in der Apotheke nachfragen. Ist das dann so eins, welches die Temperatur abspeichert?

Das tun die mir bekannten digitalen Thermis alle... halt nur einen Wert, aber das reicht ja zum später aufschreiben.
Ich hab übrigens das CL - wenn auch ein älteres.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2006 19:59 
Kurven-Rätslerin

maiz hat geschrieben:
Hmm, ich weiss nicht ob ich da so konsequent bin, da ich dann meistens erst so halbwach bin :mrgreen: Wär aber mal ne gute Motivation zum gleich aufstehn...

Also, zumindest bei mir ist das tatsächlich so. Bin auch ein fürchterlicher morgenmuffel, und auch wenn ich jetzt nicht sofort nach dem Messen putzmunter aus dem Bett springe, ist es doch besser geworden. ;-)
Aber - wie schon alle anderen geschrieben haben - du musst wirklich direkt beim ersten Wecker-Klingeln messen!

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2006 20:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich bin da auch ganz schlimm. Mittlerweile sieht es so aus das mein Palm normalerweise um halb 7 pipst. Da mess ich dann und schlaf wieder ein. Um virtel vor 7 klingelt mein erster Wecker. Der wird dann solange aus snooze gestellt bis ich um 7 gerade wach genug bin um Nachrichten im Radio zu hören. Um virtel nach 7 klingelt mein zweiter Wecker weil ich nach dem Wetter meistens grad nochmal einschlafe.
Wenn man sich mal ans Messen gewöhnt hat, kann man das prima in seine Morgenmüdigkeit miteinarbeiten. ;-) Also nur Mut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2006 21:29 
@ maiz,
wenns nicht klappt mit der swiss apotheke, sag mir bescheid, dann latsch ich kurz rüber in eine D-appo und schicks dir ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2006 19:47 
hat sich gut eingelebt

Ich war gestern in der Dorfapotheke und hab da sogar etwas gefunden. Das Ding heisst "sanor Signal" und ist laut Beipackzettel auch von uebe. Hat zwei Digitalstellen und laut Beipackzettel ist die Messgenauigkeit +- 0.1°C ! Das müsste doch reichen, oder :?:
Es hätte auch noch eins von sanor mit Quecksilber gehabt, aber ich hab halt lieber ein Digitales ;-)
Das Ding war aber auch nicht ganz billig, 17.50CHF (~12 Euro).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2006 19:56 
Moderatorin a. D.

Hi maiz,

das Thermometer hört sich doch super an, da würde ich doch gleich zuschlagen! Die Messgenauigkeit paßt schon.

Der Preis ist schon vergleichsweise mit Deutschland teuer, dafür verdient ihr aber auch vergleichsweise mehr als wir :mrgreen:

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2006 19:59 
hat sich gut eingelebt

Ich hab mir das Ding gestern schon gekauft :mrgreen: Ich hab gedacht, nach "Natürlich und Sicher" sollte es reichen, da es 2 Kommastellen nach dem Komma hat und habs kurzerhand mal gekauft. Ausserdem hat es auch einen einfachen Speicher, d.h. es speichert die gemessene Temperatur bis zum nächsten mal einstellen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2006 12:01 
Kurven-Entwirrerin

so, hab' mich jetzt endlich mal durch den Thread gelesen und muss nun noch ein paar Kommentare abgeben ;-); zunächst mal:

dieSanfte hat geschrieben:
Oder wer lässt immer wieder mal einen HIV-Test machen (wenn kein begründeter Verdacht auf einen Seitensprung gegeben ist), wenn man jahrelang in derselben Beziehung lebt?

*handheb* -- die Tests auf alle möglichen Infektionskrankheiten finde ich einen angenehmen Nebeneffekt beim Blutspenden; nicht dass es nötig wäre (insbesondere beim AIDS-Test sehe ich da nu' überhaupt keine Notwendigkeit), aber es ist doch irgendwie ein gutes Gefühl, regelmässig sein Blut überprüft zu wissen :-)

zum morgendlichen Rumdämmern (ganz mein Thema :roll: ):
Ich finde da vaginales Messen ganz praktisch; inzwischen kann ich das Thermometer wohl auch im Koma richtig verstauen, einfach am Slip vorbei (wenn man denn einen trägt 8-)) manövrieren und weiterschlafen -- bleibt schön an seinem Platz und stört gar nicht! Ich habe das auch schon nach einer weiteren Stunde Schlaf verwundert wiedergefunden und aus mir rausgefischt :oops: -- aber der Wert war brauchbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2006 12:06 
Kurven-Rätslerin

Fabiana hat geschrieben:
die Tests auf alle möglichen Infektionskrankheiten finde ich einen angenehmen Nebeneffekt beim Blutspenden; nicht dass es nötig wäre (insbesondere beim AIDS-Test sehe ich da nu' überhaupt keine Notwendigkeit), aber es ist doch irgendwie ein gutes Gefühl, regelmässig sein Blut überprüft zu wissen :-)

*daumenhoch*
(wobei ich ehrlich gesagt immer noch ein bisschen enttaeuscht bin, dass eben nur auf ansteckende Krankheiten geprueft wird, nicht der restliche Gesundheitszustand (ausser der Haemoglobinwert und der Blutdruck) mit ueberprueft wird :-( )
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2006 18:32 
NFP-Kaiserin

Moin hat geschrieben:
(wobei ich ehrlich gesagt immer noch ein bisschen enttaeuscht bin, dass eben nur auf ansteckende Krankheiten geprueft wird, nicht der restliche Gesundheitszustand mit ueberprueft wird :-( )

Stimmt, da geht es mir genauso. Ich habe ja die Phobie, dass ich mir oft denke, weiß ich denn, womit ich noch angesteckt wurde (z.B. können Frauen gewisse Bakterien an den Mann übertragen und der überträgt sich auch Jahre danach noch) bzw. welche Bakterien denn so die Vorgängerinnen meines Freundes hatte? Das denke ich mir oft, insbesondere, wenn mich wieder mal eine Blasenentzündung erwischt hat.
Diese Dinge überprüft man dann konkret nicht bzw. erkennt man eben beim Aidstest nicht *seufz* Ich habe sogar mal von einer Frau gelesen, dass sie ständige Vaginalinfektionen hatte, bis sie mal auf alle möglichen Bakterien untersucht wurde und es sich im Nachhinein herausstellte, dass die Bakterien von der letzten Beziehung des Mannes kamen (also von der Frau) und das obwohl es schon einige Zeit zurück liegt. Mir macht das dann schon ein wenig Angst *angst*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]