NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Um Himmels Willen - zu früh frei gegeben?
BeitragVerfasst: 6. Februar 2020 17:25 
neu hier

NFP seit: 2012
Hi Bridschie,

lieb, dass du fragst.

Nein, bis Dato hat es nichts gebracht. Die Tempi ist weiter bei 37,1, die Leisten ziehen und die BW sind empfindlich wie nie. Beste Aussichten *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2020 21:54 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hey du,

danke für deine Rückmeldung! Ich drücke dir die Daumen für einen morgigen Temperatursturz. *rosaelefant*

Liebe Grüße

Bridschie

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2020 19:50 
neu hier

Positiv. Mein Körpergefühl trügt mich nicht. Der Test ist positiv. Ich bin geschockt, überwältigt, verängstigt, überfordert und glücklich zugleich. Ich wusste es im Prinzip ab dem Moment, ab dem meine Brüste anders weh taten als sonst und der Unterleib so zog. Jetzt habe ich es schwarz auf weiß und muss erstmal eine Nacht darüber schlafen. So schnell? Ich höre immer, es braucht ewig. Wow... erstmal klar kommen.

Ich danke euch trotzdem für's Daumendrücken. Gott sei Dank ist Wochenende...

BeitragVerfasst: 7. Februar 2020 20:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
Ich hab deinen Krimi aus der Ferne beobachtet und wünsche dir nun alles Gute für die unerwartete Schwangerschaft. Was sagt dein Partner?

BeitragVerfasst: 7. Februar 2020 20:18 
Moderatorin a. D.

Ui, wow. Uff. Das muss jetzt erstmal sacken, hm? Ich lese aber „glücklich zugleich“ und deswegen möchte ich dir erstmal gratulieren! *knuddel* Ist es denn ein großes Drama für dich/euch? Ich wurde damals auch ähhh unerwartet schwanger, ich hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm. Mein Sohn ist heute 20 Jahre alt und es war die schönste nicht geplante Überraschung meines Lebens, auch wenn das sehr viel durcheinander gebracht hat.

Was sagt dein Partner zur „positiven“ Überraschung?

Alles liebe dir

Bridschie

BeitragVerfasst: 8. Februar 2020 09:50 
Herzlichen Glückwunsch! Ich schließe mich Bridschie an *freunde*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2020 10:43 
neu hier

Hallo zusammen,

ich melde mich nochmal zurück.

Mein Partner ist hochgradig begeistert. Das wäre ich auch, wenn ich meiner Partnerin vertraut hätte und sie mir plötzlich offenbart, dass sie es vergeigt hat. Er fragt sogar immer, ob wir safe sind. Ist jetzt nicht so, als würde er mich da einfach walten lassen. Was war da bloß los, ich check es wirklich nicht.

Wir sehen uns berufsbedingt erst in einer Woche, aber ich wollte es ihm vorher schon mitteilen. Er braucht jetzt einfach Zeit, er ist sauer, überfordert...

Der Zeitpunkt ist jobmäßig sehr ungünstig, definitiv. Aber er war auch schon ungünstiger und wir sind Ende 20 & Anfang 30 - jetzt müssen wir die Situation halt handeln. Bedenken, dass es dabei kein “wir” geben könnte, hatte ich bisher noch zu keiner Sekunde.

LG

Edit: und vielen Dank für eure Glückwünsche!

BeitragVerfasst: 9. Februar 2020 11:12 
Moderatorin a. D.

Oh jeh... das macht es natürlich nicht leichter. Ich denke, wenn er noch einmal darüber nachdenkt, dass beide für Verhütung gleichermaßen zuständig sind, hat er keinen Grund sauer zu sein. Verhütung ist immer eine gemeinsame Geschichte. Kennt er sich mit der Methode aus? Hat er sich schon einmal damit auseinander gesetzt? Wenn nicht, ist sein Vertrauen auch Bequemlichkeit. Vier Augen auf die Kurve hätten vielleicht doch die Alarmglocken schrillen lassen.

Immerhin seid ihr nicht mehr blutjung, sondern steht doch schon gefestigt im Leben. Gib ihm auch die Zeit, dass setzen zu lassen.

Ich war damals auch völlig aus der Bahn geworfen, durch den Wind. Ich hatte mich nach der Ausbildung gerade ein Jahr lang in meine Stelle eingelernt und fühlte mich sattelfest. Dann kam die ungeplante Schwangerschaft und mein Leben stand Kopf. Wir heirateten und die Ehe ging in die Brüche. Rückblickend denke ich, wären wir nie für immer zusammen geblieben. Dennoch bin ich dankbar dafür, dass ich trotz Trennung/Scheidung und viel Kummer meinen Sohn habe. Unterm Strich ist und bleibt er mein großes Glück. *sonne*

Ich wünsche dir Mut und Gelassenheit *magie*

Alles liebe

Bridschie

BeitragVerfasst: 9. Februar 2020 12:05 
neu hier

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast sicherlich Recht mit deinem Aspekt der Bequemlichkeit, aber das will er sich aktuell noch nicht eingestehen und ich möchte ihm das auch gar nicht vorwerfen. Für mich selbst ist der Gedanke aber durchaus wichtig, da ich mich aktuell mit Selbstvorwürfen wirklich fertig mache.

Auf die Kurven geguckt hat er im Übrigen nie. Ich habe ihm eingangs alles erklärt (sind seit zwei Jahren ein Paar) und es ihm offen gelassen, ab wann er in der unfruchtbaren Zeit das Kondom weg lassen möchte. Nach zwei Zyklen war er dann so weit und bis auf seine Frage, ob wir schon sicher seien, lag die Verantwortung immer bei mir.

Ich gebe ihm alle Zeit, die er braucht, um zu realisieren, was hier auf ihn zukommt. Ich glaube, selbst Väter geplanter Schwangerschaften sind erstmal völlig ... :shock: "Oh Gott, will ich das? Bin ich bereit? Ist mein Leben jetzt vorbei?" Mir geht es genauso und ich kann alle drei Fragen aktuell mit nein, nein und ja beantworten *undweg* Das kann morgen aber schon wieder ganz anders aussehen.

Es ist schön zu lesen, dass sich bei dir trotz anfänglicher Höhen und Tiefen alles geregelt hat und du heute glücklich auf dein Leben blickst. Mir macht dieser Umstand auch einen gewaltigen Strich durch meine Lebensplanung und John Lennons Floskel "Life is what happens to you while you're busy making other plans" war wohl nie wahrer.

Tief in mir weiß ich aber so oder so: Ich bin eine mutige, lebensbejahende und starke Person und es gibt nichts, was ich nicht schaffen könnte. In diesem Sinne: komme, was wolle! :verstecken:

BeitragVerfasst: 9. Februar 2020 15:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2014
Skippy hat geschrieben:

Tief in mir weiß ich aber so oder so: Ich bin eine mutige, lebensbejahende und starke Person und es gibt nichts, was ich nicht schaffen könnte. In diesem Sinne: komme, was wolle! :verstecken:

Das klingt so, als wärst du bereit, für alles, was da kommen möge! Und glücklicherweise dauert es ein paar Monate, sodass ihr Zeit habt, in das neue Leben hineinzuwachsen.
Ich freue mich sehr, dass du das kleine Würmchen annehmen kannst und du dich in den nächsten Wochen vielleicht immer mehr freuen kannst. Alles Gute!

Bild

BeitragVerfasst: 9. Februar 2020 18:55 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Auch Mütter von geplanten Schwangerschaften denken mal "Schei*e, was haben wir getan?!" *undweg*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2020 12:27 
Fingerwundschreiberin

Erstmal herzlichen Glückwunsch! *sonne* Was deinen Freund angeht, schließe ich mich Bridschie an. Ansonsten kann ich sagen, dass mich selbst bei geplanter Schwangerschaft diese Zweifel geplagt haben, übrigens die ganze Schwangerschaft über. Die waren erst mit dem ersten Schrei verschwunden. *undweg*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2020 08:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Wie geht's Dir denn mittlerweile? Hat sich Dein Freund mit der Situation arrangiert? Ist er immer noch sauer? Konntet ihr reden?

Ich habe bisher nur still hier mitgelesen, muss aber irgendwie die ganze Zeit an Dich denken... *freunde*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2020 17:05 
nicht mehr ganz so neu

Alles Gute zur Schwangerschaft, Skippy. Falls du den Wunsch nach Austausch wegen der Fehlbildung hast (ich habe allerdings Uterus bicornis) kannst du dich gerne melden *sonne*

BeitragVerfasst: 24. September 2020 11:03 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Es ist so viel passiert in der Zwischenzeit - von der Pandemie mal ganz abgesehen -und wollte euch einmal updaten, weil ihr damals so mit mir mitgefiebert habt.
Tatsächlich bin ich mittlerweile in der 37. Woche angekommen und erwarte gemeinsam mit meinem Partner im Oktober einen Jungen :verliebt: Die ersten Wochen der Schwangerschaft waren emotional sehr, sehr heftig, aber mein Urvertrauen in unsere Beziehung hat mich nicht getäuscht und wir haben uns nach vielen Gesprächen, Tränen, Zweifeln und Hoffnungen zusammengerauft und sind heute gestärkter denn je.

Aktuell im absoluten Umzugsstress, weil wir kurz vor knapp noch in eine größere Wohnung ziehen, hoffe ich, hier trotzdem nochmal reinschauen zu können und wünsche euch an dieser Stelle alles, alles Liebe. Bleibt gesund und munter und gebt eure Kurven nicht vorzeitig frei - denn dann geht's manchmal schneller als man denkt... :lol:

Liebe Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]