Huhu,
Danke schon mal für eure Antworten.
Also ava misst die ganze Nacht durch und ermittelt meines Wissens nach den Durchschnitts wert der basaltemperatur. Im letzten Zyklus hat es auch zuverlässig den Anstieg angezeigt. Also finde ich nicht, dass es totaler Humbug ist. Da ich daysy mitten im Zyklus angefangen habe, lernt sie noch und zeigt natürlich noch nicht zuverlässig den Es an, aber zumindest sieht man einen temp Anstieg um 0,2 grad zu dem einen höheren Wert den sie am ersten Morgen aufgezeichnet hat. (Aktuell nur 9 Messungen vorhanden).
Das mit dem Schleim find ich trotzdem irgendwie komisch, ich hatte zwar letzten und diesen Zyklus einen schleimpfropf der sich mit Beginn des Östrogen Anstiegs gelöst hat, aber ich hab echt nur cremigen zs, auch die Menge ändert sich nicht wirklich und wenn der Es wirklich war, müsste doch mein Gefühl so langsam Richtung trocken Bzw "nichts" gehen oder? Habe aber nach wie vor das Gefühl, dass ich feucht bin und eben cremigen zs habe..
Da ich im schichtdienst arbeite, fallen meine Messzeiten natürlich unterschiedlich aus, wobei ich bislang nicht das Gefühl hatte, dass sich dies irgendwie negativ auswirkt. Aber vllt ist diesen Zyklus auch einfach alles anders.
Da ich noch so unregelmäßige Zyklen und jetzt wohl auch diesmal einen langen Zyklus habe (der erste ging 31 Tage, dieser wird vermutlich um die 40 rum) und gerne vorher sehen würde, wann mein ES sein könnte, werde ich vorerst bei den ovus bleiben. Zumal mein Mann auch im schichtdienst tätig ist und wir somit nicht immer abends Zeit haben für sex. Wir hatten jetzt schon alle 2-3 Tage sex mit Beginn des cremigen zs, und als die ovus positiv waren, hab ich auch direkt am nächsten Tag noch mal drauf bestanden

Naja, ich werd mir das jetzt noch ein paar Tage anschauen mit der temp, aber ich gehe mal eher davon aus, dass die Mens dann iwann eintrudeln wird.