NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondompanne - Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 19:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
Danke ihr Lieben, dass ihr euch Gedanken macht!

Ich hab sie jetzt geschluckt. Abwarten was passiert......

Leider war der Arztbesucht sehr unerfreulich. Ich bin extra ans andere Ende der Stadt gefahren, um zum frauenärztlichen Notdienst zu kommen. Da saßen dann direkt 2 Frauenärzte, ein Mann und eine Frau, die leider beide das (hier im Forum vorherrschende Klischee) erfüllt haben. Volle Punktzahl....

(Alles nun folgende sind ungefähr wiedergegebene Kommentare der Ärzte und sarkastische Ergänzungen meinerseits *teufel* )
Ich bin heute an Tag 14, die Temperatur ist gerade runtergegangen, also ist wohl morgen der Eisprung. Das kann man mir wohl ansehen oder so.... Ich hab extra alle Kurven noch schnell auf Papier übertragen, aber da haben sie nicht mal hingeguckt. Auch wenn meine Eisprünge bisher immer später waren, dieses mal kommen sie PÜNKTLICH!! Aber hallo!

Da hab ich innerlich schon resigniert...

Meine Bedenken, dass ich möglichst keine Hormone nehmen möchte, wurden angezweifelt, so schlimm sei das nicht.

Auf meine Erklärung, dass ich halt dachte, ein FA könnte mit Ultraschall oder Mikroskop irgendwas erkennen/ausschließen wurde erwidert, dass man ja im Ultraschall höchstens einen Follikel erkennen könnte, aber das müsse ja so sein, schließlich sei mein Eisprung ja morgen oder so. (Jaaa, genauuuu, und wenn da keins wäre, müsste ich die Pille danach auch nicht nehmen!?!?!?! *zunge* ) Und zur Befruchtung würde auch ein einziges Spermium reichen. (Da hab ich aber letztens erst gelesen/gesehen [hier war eine Sendung von Quarks & Co. verlinkt] dass es eben doch ein paar Tausend braucht und nicht eins *kopfkratz* )

Nebenwirkungen gebe es auch nicht, ich müsse mir keine Sorgen machen, dass ich jetzt Bauchschmerzen kriege oder so.

Aus Forumsberichten weiß ich natürlich, dass das sehr wohl übel werden kann.

Zum Glück war die Apothekerin echt cool, meinte jaja, die Ärzte, die haben sie manchmal nicht alle. Ich solle zusehen, dass ich eine Freundin zu Hause habe heute abend... ah ja, der Freund, ja das ist auch ok.... Falls es mir nicht gut geht. Könne sein, dass ich nix merke, könne sein, dass alle Nebenwirkungen auftreten, die auf dem Beipackzettel stehen. Wenn es vorbei sei, solle ich ein Glas Whiskey drauf trinken *lach* Die war heute mein Highlight!

Im Endeffekt hab ich meinen Körper ja jahrelang mit dem Scheiß vollgepumpt, so schlimm kann es jetzt auch nicht sein, es ärgert mich halt nur, weil es sich gerade alles normalisiert.

Und vor allem ärgert es mich, dass Ärzte in so einer Situation so inkompetent sind. Ich meine, das ist einfachstes Basiswissen, was wir uns hier angeeignet haben, und ich weiß mehr als die *nichtallehaben* Und das mit den NW finde ich schon grob fahrlässig! Autofahren z.B. kann ja schon echt schiefgehen, wenn man plötzlich verschwommen sieht oder so... *motz*

Ihr dürft euch hier von mir aus auch gerne über das Spermienthema austauschen, wenn ihr wollt :-D

BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 20:12 
hat sich gut eingelebt

Ach so, und:
Die_Erdbeere hat geschrieben:
was bei ein paar Tröpfchen am SE nicht besonders wahrscheinlich ist.

Es war leider nicht am SE, sondern ich musste es von ziemlich weit hinten rausfischen.... *ko*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2014 16:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Hey, liebe starfish,
lass dich mal drücken *freunde*
Die Ärzte waren mal wieder echt inkompetent und einfach nur unmöglich!
Aber du weißt ja, dass sie Unrecht haben. Und ja, zur Befruchtung braucht es sehr viele Spermien, weil sie erst durch Enzyme die Zona pellucida der Eizelle durchdringen müssen, damit dann eines hinein kann.
Ich denke lieb an dich und wünsche dir, dass du keinerlei Nebenwirkungen bekommst und es dir einfach gut geht damit!
Und überprüft nochmal, ob ihr wirklich die richtige Kondomgröße habt *trösten*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2014 20:02 
hat sich gut eingelebt

Danke Elfe *freunde*

Ich fand es halt echt ärgerlich, weil es mir nicht gut ging in meiner Situation gestern. Ein kompetenter Arzt hätte mir wirklich helfen und mich beruhigen können...

Es geht mir übrigens gut. Seit ich die Pille geschluckt habe, ist auch der Stress weg, und ich merke (noch?) keine NW. Eben fing mein Rücken an, ein Bisschen wehzutun, aber das muss nicht unbedingt was damit zu tun haben. Das ist eine echte Erleichterung, ich hatte richtige Horrorvorstellungen...

Tja, die Kondomgröße... Ich weiß sogar, dass sie ein wenig zu klein waren, aber es war schon die größte in Drogeriemärkten erhältliche Größe :rot: Es war auch das letzte, wir haben grad vorher größere im Internet bestellt... Und ich hab währenddessen 3x kontrolliert, ob noch alles da ist, wohl wissend, dass es nicht perfekt ist. Tja....

Heute morgen hatte ich einen Schwung S+ vom feinsten. Hemmt das Gestagen denn nicht die Östrogenproduktion!? *kopfkratz* Naja, ich hab alles in meiner Macht stehende getan, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Wenns nicht hilft, sollte es wohl so sein ;-)

BeitragVerfasst: 23. Februar 2014 20:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: januar 2013
toitoitoi, dass alles gut läuft und du keine nw's hast! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2014 20:48 
Ich hatte die gleiche Situation letztens auch, rein rechnerisch genau zur fruchtbaren Zeit, gefühlt auch (ich messe nicht). Im Krankenhaus wurde mir zur Pille danach geraten. Aber eigentlich ist es totaler Schwachsinn sie zu nehmen wenn man davon ausgehen muss dass der Eisprung bereits war, da die Pille danach ja nur den Eisprung verzögert. Wenn er schon war oder schon zu nah dran ist, dann kann man eh nichts mehr ändern. Ich ärgere mich dass ich sie genommen habe.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2014 20:54 
Achso ich wollte dich jetzt nicht damit beunruhigen, es wird schon nix passiert sein, ich drücke die Daumen. Ich rege mich nur über diese furchtbar inkompetenten Ärzte auf. Bevor ich das Ding geschluckt habe, habe ich noch mal im Krankenhaus angerufen und wollte wissen ob es überhaupt Sinn macht weil ich davon ausgehe dass ich schon einen Eisprung hatte, bzw schon mittendrin war. Da sagt die Schrulla zu mir dass die Pille ja auch die Einnistung verhindert und ich solle sie auf jeden Fall nehmen, totaler Schwachsinn!

BeitragVerfasst: 24. Februar 2014 01:21 
hat sich gut eingelebt

yeza hat geschrieben:
toitoitoi, dass alles gut läuft und du keine nw's hast! *daumendrücken*
Danke!

LuiseXYZ hat geschrieben:
Da sagt die Schrulla zu mir dass die Pille ja auch die Einnistung verhindert und ich solle sie auf jeden Fall nehmen, totaler Schwachsinn!
Ich hab die Diskussion damals mit dem Vorfall in Köln nicht genau verfolgt, aber ging es da nicht drum, dass das nicht ganz klar ist? Keine Ahnung. Ärgerlich ist es trotzdem, dass man nicht ordentlich informiert wird. Vor allem, wenn man sich offensichtlich damit auseinandersetzen möchte! Bei mir wurde auch mehrfach betont, dass das ja nichts für eine regelmäßige Verhütung ist. ACH WAS! Darum versuche ich doch gerade, drum herum zu kommen! *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]