sommi1990 hat geschrieben:
Ich habe ja auch den ganzen Zyklus den Mumu beobachtet. Könnte ich jetzt einfach nach dem Mumu auswerten??
Naja, eigentlich sollte man sich schon für eins der Östrogenzeichen entscheiden und nicht kurzfristig umschwenken, wenn einem das ursprünglich ausgewählte nicht so gut in den Kram passt.

Prinzipiell kann aber natürlich die Muttermundbeobachtung geeignet sein, wenn der Schleim schwer auswertbar ist.
Allerdings bin ich gar nicht sicher, ob Dein Schleim wirklich nicht auswertbar ist, denn Deine Kürzel stimmen nicht immer mit der Beschreibung überein. Woran machst Du denn für Dich fest, dass Du S+ festgestellt hast? Die Tabelle in N+S ist da eigentlich sehr eindeutig. Außerdem magst Du vielleicht nochmal weiter oben Deine Unterhaltung mit Dina über das Einklammern der Schleimkürzel nachlesen?
sommi1990 hat geschrieben:
Ich hatte cremigen Schleim und nur ein kleines bisschen durchscheinend. Ziehbar war er auch nicht. Er ließ sich nur einmal dehnen und dann nicht mehr. Wäre das jetzt S+ und dann minderer Qualität?? Oder trotzdem noch S??? Der Schleim hat sich eindeutig verändert.
Meinst Du damit, dass der Schleim praktisch nach einem kleinen bisschen Ziehen in seine Ausgangsform "zurückgeploppt" ist? Für mich wäre das die Kategorie, die in
NFP-heute und früheren Auflagen von N&S als "zäh-elastisch" beschrieben wurde. In der neuen Auflage heißt das allerdings nur noch zäh, vielleicht kam es daher für Dich nicht in Frage - aber könnte das prinzipiell passen? Das würde auch das Problem klären, ob Du S oder S+ eintragen sollst.

Außerdem macht mich ein wenig stutzig, dass Du viel Schleim beschreibst, aber zusätzlich "juckend" empfindest - ist eine Infektion ausgeschlossen? Die könnte den Schleim nämlich auch ordentlich verfälschen.