Hallo Uschi,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt verstehe ich das mit der 1. hM. Daher hat die App Die Unfruchtbarkeit auch erst ab dem 22. ZT angenommen.
Uschi2407 hat geschrieben:
Das Problem verstehe ich irgendwie nicht. Meinst du mit Sonderregel 2 die zur Temperaturauswertung? Ja, wie oben geschrieben wird die angewendet. Dein Schleimhöhepunkt ist an ZT19, weil du da das letzte mal S+ hattest. Oder was meinst du?
Ich glaube, da stand, dass man mit der Schleimauswertung noch einmal beginnen muss, wenn man Schleim gleicher Qualität nach der Temperaturauswertung findet. Aber wenn ich natürlich schon das mit der 1. hM nicht richtig verstanden hatte, dann konnte ich das auch nicht einordnen. Ich dachte ja, der 17. ZT sei schon das Ende der Temperaturauswertung

. Jetzt hab ich das verstanden.
Leider muss ich jedoch für heute wieder ein S+ eintragen. Ich habe gerade feucht empfunden und da war auch Schleim - zwar nur kurz im Rahmen eines Wutanfalls

, aber ich muss es ja dennoch so eintragen.
Das ist ziemlich blöd, weil das immer wieder auftauchen kann, auch wenn der eigentliche Schleimhöhepunkt (ich vermute ihn bei ZT 13, weil der Schleim da sehr flüssig, wie Wasser war und mir die Beine entlanglief und ich auch den ganzen Tag lang nass empfand) vermutlich schon vorbei ist. An den anderen S+-Tagen, also am 8., 12., 19. und 24. ZT, hab ich nur für etwa 5 Minuten feucht empfunden (beim Joggen oder anderer körperlicher Anstrengung) und kurz Schleim gesehen. Den Rest des Tages fühlte ich nichts und sah nichts.
Am Ende läuft es wohl darauf hinaus, dass ich nur 2 oder 3 unfruchtbare Tage habe, oder? Also abgesehen von denen am Zyklusanfang.
Wegen des Auswertens: Ich will ja selbst auswerten und die App nur zur Doku verwenden. Daher hatte mich das alles ja gewundert. Ich vertraue der Technik nicht so. Ich mach das lieber selbst - sobald ich das alles verstanden habe.
Zu der Krankheit, die ich geklammert habe. Ich war die Tage vorher gesund und auch danach. Aber in der Nacht vor dem Klammern lag ich mit Magenkrämpfen bis 4 Uhr wach und hab dann natürlich sehr lange geschlafen. Am Tag darauf war alles OK. Deswegen hab ich nur den einen Tag geklammert. Ist das OK so?
Danke für den Tipp mit den Anfängertagebüchern. Ich werde gleich mal schauen. Die kannte ich noch nicht.