Hallo ihr lieben, ich bin neu ... und habe sogleich ne wichtige frage.
ich habe meine Tochter vor fast 8 Monaten entbunden (13.08.09)
Und stille sie immer noch "voll" sie isst zwar hin und wieder was ... auf ihre Milch hinterher ist sie aber nicht bereit zu verzichten.
Nun hatte ich zwei mal meine "Tage" nach der Entbindung gehabt das erste mal am 09.01.10 und das nächste mal kamen sie am 18.03.10 waren also 68 Tage zwischen, ich habe in dieser Zeit keine Tempi gemessen. Erst ab 18.03.10 habe ich mit angefangen, nur so als Test ob ich damit klar komme.Aber es gibt jetzt ne Riesenlücke, da ich dachte meine Messungen seien nicht verlässlich , weil man ja leider meist ließt das 5 bis 6 Stunden ununterbrochener Schlaf sein sollte um sicher zu gehen.
deshalb dachte ich das ich mit dieser Methode erst anfangen kann wenn ich abgestillt habe und mein Zyklus regelmässig ist :(
Allerdings wollte ich nur so zur probe myMFP ausprobieren, und habe mir auch das Buch "Natürlich und Sicher" besorg
zu meiner überraschung musste ich feststellen, das man a keinen Regelmässigen Zyklus braucht und b das eine Stunde schlaf nach einer Stürung ausrecht um Tempi zu messen, komischer Weise habe ich das auch so gemacht als ich am Anfang des Zyklus Tempi gemessen habe.
So nun zu meiner eigentlichen Frage.
in meinen Zyklus fehlen tempi angaben und schleimbeobachtungen,allerdinfs ist nach der Lücke die Tempi höher, und der Schleim wird schlechter ... kann ich mich also drauf verlassen, wenn de Tempi weiter hoch bleibt und schleim weniger wird unfruchtbar zu sein?
denn laut myNFP wird mir das programm in 2 Tagen sagen das ich unfruchtbar bin, wenn die Tempi nicht fällt, und schlein weniger wird.
oder soll ich mich da nicht so drauf verlassen; und bis zum nächsten Zyklus warten???
HIER MEINE kURVE
http://www.mynfp.de/display/view/135957/LG