NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlgeburt: NFP, Fragen, Gedanken, wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: 12. März 2018 10:46 
renariga hat geschrieben:
Ich habe hier so lange nicht reingelesen, daher gar nichts von Deiner FG mitbekommen, Korsika. Es tut mir so unbeschreiblich leid. *wein*
Du liest Dich so unglaublich tapfer und ich finde es auch toll, dass Dein Mann und Du beschlossen habt, jetzt erst recht positiv in die Zukunft zu blicken! *daumenhoch* Ich wünsche Euch, dass es ganz schnell wieder einschlägt, und dass sich der Krümel dann ganz gut festhält und Du eine wunderbare und beschwerdefreie SS genießen kannst!

LaLiz, auch Dir wünsche ich, dass es ganz bald wieder klappt. Vielleicht war das die Tage ja schon ein Trefferherzchen?
Und ich würde auf jeden Fall meinen, dass man sich auch nach einer sehr frühen FG schon als Sternchenmama fühlen "darf", wenn einem danach ist. *freunde*

Danke für deine lieben Worte. Ich weiß auch nicht, wie ich zu dem Thema Sternchenmama stehe. da ich keinen Mutterpass, keinen Herzschlag, kein US Bild habe, macht es mich eher traurig daran zu denken, ob ich eine bin oder nicht. Aber die SST habe ich zB sorgsam in einer kleinen hübschen Schachtel aufbewahrt und auch ein paar Seiten Tagebuch dazu verfasst. Vergessen kann man es eh nicht, will ich aber auch nicht. Andererseits gabs ja echt nicht wirklich was zu sehen. Ich weiß auch nicht....

An Trefferherzchen glaube ich diesen Zyklus irgendwie nicht wirklich. Es ging so sehr von 0 auf 100 nach dem Gyn-Besuch, weil ja klar war dass derzeit akut die Chance besteht, dass es irgendwie schön war sich wieder nah zu sein, aber man sich auch nicht fallen lassen konnte. Ich rechne daher eher damit das ich kommendes WE meine Periode kriege. Dann hätte ich zumindest schonmal wieder ne Hochlage, die zu den 2 Zyklen vor der SS passen würde.

Oder der Regenschirm-Gott war mir gnädig, dass ich meine verbleibenden 18 LH Tests und 14 SST doch nicht brauchen werde und es direkt nochmal gefunkt hat :-D Warst du das, die mir davon erzählt hatte? Aus welchem Faden stammt der Begriff noch gleich?

BeitragVerfasst: 13. März 2018 11:40 
Ich habe eben mein Blutergebnis bekommen. Wert ist wieder unter 5 von letztem Do, also wirklich wieder alles auf Anfang gesetzt. Traurig, aber beruhigend...

BeitragVerfasst: 15. März 2018 14:35 
Und zack,....nach 7 Tagen HL trifft heute die rote Trulla ein....das war wirklich unerwartet früh. Mein Freund und ich schreiben gerade die ganze Zeit schon drüber. irgendwie ist es glaube ich ganz gut so, dass die Natur nochmal durchspült. Ja, die FG beinhaltete schon 2Blutungen. Aber trotzdem. jetzt ist das hCG unten, die Mens hat eingesetzt. Nach dieser Blutung ist wirklich ALLES auf 0 gestellt. Ich denke dann können wir es neu angehen. Irgendwie ertrage ich es nicht nicht zu messen, will mir dadurch aber auch keinen Druck machen. Schwierige Entscheidung...

Ich habe überlegt ob ich mir lieber ne eigene Seite mache, statt diesen Faden hier weiterzuführen, weil ich natürlich gerne mit euch lieben Mädels in Kontakt bleiben möchte, aber nicht jedes mal die FG vor Augen haben möchte....Das Thema wird immer mitschwingen, aber ich glaube ne neutrale Basis wo es darum ABER auch um anderes geht wäre gut. Was meint ihr? Würdet ihr mit mir "umziehen"? :-)

BeitragVerfasst: 15. März 2018 14:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: ~5 Jahre
*tuscheln* wär das nicht ein guter Zeitpunkt mal im Akuthibbelfaden vorbeizuschauen? Wir sind alle nett *sonne* und die Erfahrung einer zurückliegenden FG haben dort auch so einige und kennen die entsprechenden Ängste...

BeitragVerfasst: 15. März 2018 15:06 
Dragana hat geschrieben:
*tuscheln* wär das nicht ein guter Zeitpunkt mal im Akuthibbelfaden vorbeizuschauen? Wir sind alle nett *sonne* und die Erfahrung einer zurückliegenden FG haben dort auch so einige und kennen die entsprechenden Ängste...

Das ist ein ganz lieber Vorschlag, aber ich glaube so ein Faden macht mich ein bisschen nervös :rot: Mein Freund und ich wollen eigentlich nicht aktiv "hibbeln", sondern einfach "nicht verhüten und hoffen das es passt" um uns nicht zu viel Druck zu machen. Indirekt hibbelt man natürlich eh weil man ja die Kurve hat und auch wissen will, obs geklappt hat *stummtaubblind* Aber ich hab ein bisschen Sorge, dass mich das zu sehr pusht :lol:

BeitragVerfasst: 15. März 2018 15:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2013
Ich bin auch für eine eigene Seite. Jetzt, wo alles auf Null gesetzt ist!
Ich ziehe mit um.

BeitragVerfasst: 15. März 2018 21:29 
Fingerwundschreiberin

Ich würde auch mit zu deiner Seite umziehen *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. März 2018 10:49 
Korsika und Sonntagskind, da würde ich mich sehr freuen :-) Ich glaube ich bastel da mal was... :-)

BeitragVerfasst: 16. März 2018 11:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: ~5 Jahre
LaLiz wenn dich das nervös macht ist die eigene Seite sicher die bessere Idee, viel Spaß damit, ich schau bestimmt mal rein *knuddel*

BeitragVerfasst: 16. März 2018 12:13 
Ich hab mal was gebastelt... Wer mag kann mich jetzt auf meiner Seite besuchen!

Hier geht es lang :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]