miss winterbottom hat geschrieben:
:shock: das ist ja ungewöhnlich Juli!
Ansich gehören die ersten 10 Wochen noch zum Wochenfluss, die wahrscheinlichkeit in der Zeit schwanger zu werden liegt bei unter 1% bei voll stillen.
Aber mit deinen 8 Wochen und 5 Tagen kommst du genau in die Sonderregel, dass wenn nach der 8. Woche (also nach dem 56. Zyklustag) ne Blutung auftritt muss ab sofort fruchtbar angenommen werden.
Seite:125 im N&SDas scheint aber echt selten zu sein....

Hast du von Anfang an und die gesamte Zeit voll gestillt? Auch nicht mit zufüttern in den ersten Tagen oder WOchen?
@miss winterbottom tut mir leid, dass ich die hier gestellten Fragen erst jetzt beantworte - ich habe sie erst jetzt gesehen. Zu Deinen Fragen:
Wie ich schon in den zwei anderen Threads (
hier und
hier) geschrieben habe, habe ich in den ersten zwei Wochen nach der Geburt zufüttern müssen, da ich nach der Geburt sehr erschöpft war und am Anfang überhaupt keine Milch hatte (die Geburt hat 36 Stunden gedauert, davon 15 Sunden Wehentropf). Also seit mehr als acht Wochen schon stillen wir voll. Trotzdem habe ich gar nicht damit gerechnet, meine Mens so schnell wieder zu bekommen.
Ich war so überrascht, dass ich der ganzen Welt davon erzählen wollte, daher habe ich hier den zweiten Thread eröffnet. Im Nachhinein finde ich das ein bisschen blöd, ich habe auch in dem ersten Thread davon berichten können.. na ja. Jetzt habe ich schon an die Moderatoren geschrieben, ob sie vielleicht aus den beiden Threads einen machen könnten.. mal schauen, ob sie mal Zeit dafür finden..Ansonsten habe ich mich schon im Dezember gewundert, dass mein ZS wieder klar und spinnbar ist, weil im Buch N&S steht, dass die ersten zehn Wochen nach der Geburt generell als unfruchtbar gelten. Aber anscheinend waren die ersten zwei Wochen entscheidend, mein Körper hat in der Zeit die "Hormone in Gang gebracht" hat. Daher bin ich sehr gespannt wie sich das weiter entwickeln wird