NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 08:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2009
Hmm, ok. Dann mache ich mich mal nicht verrückt. Stillabstände haben wir tagsüber zwischen 2-4 Stunden und Nachts so 4-6 Stunden. Durchgeschlafen (8 Stunden) hat sie jetzt auch schon ein paar Nächte. Ist mit teilweise schon unheimlich. :shock:

Dafür trinkt sie dann aber am Vormittag bzw. nach dem wach werden sehr lange und viel.

Mama vonKekschen (03/2012) ->Patinnen sind Joco und Honeybunny - stolze Patin von Joco's Maikäferich &Paulchen (02/2014) &Hummel (08/2016) & einem ♥ Ministern ♥ (09/2015) im Herzen I tried to be normal once - worst two minutes of my life.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 12:50 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
Bei uns haben die Stillabstände auch öfters arg geschwankt. Die sind dann manchmal länger gewesen (anfangs gab es auch ab und zu 8-9 Stunden in der Nacht). Bei mir hat sich da aber noch nichts getan. Ist aber natürlich bei jeder Frau unterschiedlich.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 15:53 
hat sich gut eingelebt

@Brisu
gratulation zum HL 11

@Me
ich hab seit gestern, nach HL 6, die Mens wieder.
mal sehen, ob sich die HL verlängert sobald, die Kleine Stillabstände länger 6 std hat.
aktuell gibt es das nämlich noch nicht hier.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 21:08 
nicht mehr ganz so neu

Cat13 hat geschrieben:
@Brisu
gratulation zum HL 11

Cat: Danke *sonne* ! Hab übrigens seit heute abend SB und typisches Mensziehen... morgen wird die Mens dann entgültig eintrudeln *applaus* .
Als ich bei meiner Großen die Mens wieder hatte, waren meine Hochlagen sehr unterschiedlich - manche verkürzt, andere normal. Aber wir haben nach Bedarf gestillt. Im Schnitt hatten wir mindestens 6 Stunden Abstand, aber zwischendrin gab es auch wieder kürzere Stillabstände bis hin zum fast Vollstillen wegen Krankheit.
Es kann sich also auch sehr schnell bei dir was tun. Es bleibt halt spannend - ist fast wie Hibbeln, gell ;-) ?

@Engelchen: Wir stille übrigens immer noch (morgens, mittags, abends und in der Nacht noch ca.2x) und trotzdem tut sich was im Zyklus :D .

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 13:00 
nicht mehr ganz so neu

Ich wink hier mal kurz rein :)
Werd nach der Geburt auch wieder mit dem Messen anfangen und die Stillregeln nochmal durchackern.
Und euch hier Gesellschaft leisten!

Beim letzten Mal hatte ich in der ganzen Stillphase keinen ES, nichtmal mit einmal täglich stillen.
Bin also schon neugierig, wie es dieses Mal laufen wird. 8-)

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 14:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: ca.dem 19Lebensjahr
Wahnsinn wie unterschiedlich das doch von Frau zu Frau ist :shock:

Was mich dabei ärgert..dass man nichtmal bei sich selbst davon ausgehen kann wie es das letzte Mal war..auch das variiert ja.
Sonst wüsste man beim 2ten Kind ja viel besser bescheid mit ES ja oder nein bei wie viel stillen usw.
*seufz*

Eine Bekannte zB. Wurde trotz vollstillen kurz nach der Geburt zum 2.mal SS, die Kinder sind 11Monate auseinander.
Nach der 2Geburt hat sie wieder vollgestillt und ist bis heute nicht SS geworden(keine Verhütungsmaßnahmen zwecks weiterem Kinderwusch) Das 2te Kind ist mittlerweile auch ca.2Jahre alt.

die Mutter meiner Freundin..2 Kinder im normalen Abstand(früh bekommen) dann 15 jahre nichts und zack kam meine Freundin..zwischenzeitlich auch nich verhütet zwecks KiWu.
Wie kommt so etwas? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 22:16 
Kurven-Rätslerin

Naja, es unterscheidet sich ja nicht nur von Frau zu Frau, sondern sogar von Stillzeit zu Stillzeit, so wie Murmel das ja schon geschrieben hat.
Ich bin mit fast voll stillenden Zwillingen ruck zuck schwanger geworden. Dieses Mal will die HL einfach nicht länger weden. Wer weiß, für was es gut ist. Mein Körper will einfach (noch) nicht wieder.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2012 22:29 
hat sich gut eingelebt

@Brisu
oh ja genauso wie Hibbeln :-)
Wenn man dann noch bedenkt, das ich für meine Maus, auch bald noch ein geschwisterchen möchte. (der abstand soll weniger 2 Jahre betragen, wenn es irgendwie funktioniert)
macht das die sache nochmal spannender.

Aber meine Kurve ist Brav und sagt mir sogar 1,5 Tage vorher, wann die Mens kommt. *kurve tätschel*
(zumindest in diesem Zyklus) :-)

BeitragVerfasst: 26. Mai 2012 23:00 
nicht mehr ganz so neu

@Cat13: Dann bin ich ja mal gespannt, wann sich bei dir was tut *daumendrücken* . Den Abstand, den du dir für ein Geschwisterchen wünscht, wäre für mich die Katastrophe gewesen. Unsre Große ist nämlich erst mit knapp 22 Monaten gelaufen. Ich hätte also ganz schön was zu schleppen gehabt.

Nach einer 12tägigen Hochlage hab ich seit drei Tagen meine erste Mens wieder *applaus* . Und ich weiß sogar noch, wie sich das anfühlt *zunge* ! Aber jetzt beginnt endlich wieder die Zeit der Eisprünge in der Hoffnung das *Spermiumlachen* und *eisprung* bald zusammentreffen ;-)...

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 11:23 
neu hier

So, ich fange jetzt auch wieder an. :D Habe sechs Monate nach der Geburt meine erste Periode und heute Abend kommt das erste Mal der iButton zum Einsatz. Dazu habe ich mich entschieden, da ich nachts noch gut gefordert werde (der Kleine 2-5x und die Große noch 1x pro Nacht). Da würde normales Messen wahrscheinlich nicht wirklich gute Kurven bringen.

Eos hat geschrieben:
hm, Stillen und Fruchtbarkeit ist ein sehr individuelles Thema.

Bin schwanger geworden als die Große 14 Monate alt war und noch ca. 90 % gestillt hatte. Meine erste Blutung hatte ich 6 Monate nach der Geburt und danach in 4-6 Wochen Abständen.

Cat13 hat geschrieben:
Daher bin z.b. ich aktuell am überlegen, ob ich sie nicht Raummäßig ausquartiere. Damit a) ich einen besseren schlaf hab
b) sie auch.

Bei uns wurden die Nächte alleine schon ruhiger, seitdem der Kleine eher auf Papas Seite des Bettes schläft (wir haben ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesiges Familenbett *daumenhoch* ). Mein Mann reicht mir den Kleinen dann rüber.

Ganz raus wäre für mich sowieso keine Option, allein schon wegen der SIDS-Prophylaxe. Aber auch sonst könnte ich es mir nicht vorstellen einen so kleinen Wurm alleine schlafen zu lassen. Aber das geht jetzt etwas off topic.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 11:59 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Hallo ihr, ich hatte ziemlich sicher vom gefühl her einen ES und bin gestern in den ersten richtigen Zyklus gestartet *daumenhoch* Ziemlich genau ein Jahr nach der Geburt.
Werde oral messen und es mal mit 3 Minuten versuchen. Das sollte mit Baby am besten klappen, schätze ich. Ansonsten brauch ich wieder ein Digi und probiers mit bis zum Pieps. Ich hatte übrigens wochenlang S+, dann ein ES-gefühl, Schleimumschwung, 3 tage S und dann schon die Blutung *ko* , aber das wird schon werden mit der Zeit, und es gibt ja auch den Zyklusanfang zum freigeben *lach*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 11:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: ca.dem 19Lebensjahr
Maiglöckchen hat geschrieben:
Naja, es unterscheidet sich ja nicht nur von Frau zu Frau, sondern sogar von Stillzeit zu Stillzeit, so wie Murmel das ja schon geschrieben hat.
Ich bin mit fast voll stillenden Zwillingen ruck zuck schwanger geworden. Dieses Mal will die HL einfach nicht länger weden. Wer weiß, für was es gut ist. Mein Körper will einfach (noch) nicht wieder.

Das habe ich aber schon öfter gehört, das Zwilingsmamas(sofern die Zwillinge natürlich entstanden sind versteht sich), schneller ernaut SS werden als nicht Zwillingsmamas.
Vor allem bei Zweieiigen könnte ich mir das vorstellen, weil da ja allein schon 2 Eier gesprungen sind, was ja jetzt auch nicht soo häufig vorkommt.
Dass die Frau also im Vergleich zu anderen eine erhöhte Eisprungrate hat.. *kopfkratz* klingt blöd, ich weis aber nicht wie ichs anders ausdrücken soll :lol:
Ich hoffe ihr versteht was ich meine..weis auch nicht ob ich da richtig liege, kann es mir aber nur so erklären.

Der Körper merkt in den meisten Fällen denke ich schon ob die Frau einer erneuten SS gewachsen ist oder nicht.
Da spielen ja auch psychische Faktoren etc. mit rein ob es "klappt" oder nicht.
Im Idealfall soll die SS ja ausgetragen werden und es soll nicht zu einer Fehlgeburt nach der anderen kommen, weil der Körper noch zu schwach ist um das Baby halten zu können.
Das ist denke ich schon ganz gut geregelt *zustimm*

edit:
Ich drück dir die Daumen Brisu;)
vllt. wanderst du ja bald zu uns in den JFM2013 Thread *applaus*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 13:01 
neu hier

NFP seit: 03/2012
Ich hab nun auch wieder eine Frage. :)

Diesmal hatte ich einen Schleimumschwung von S+ auf S, allerdings blieb es jetzt weiterhin bei S, d. h. ich nehme weiterhin fruchtbar an. Sollte in den nächsten Tagen dann t oder nichts sein, kann ich dann den letzten Tag S als Schleimhöhepunkt nehmen? Oder muss erst wieder S+ auftreten? Hab grad nochmal im Buch nachgelesen, finde da aber keine passende Aussage.

Also so:

H__1_2_3_4____H_1_2_3_4
S+_S_S_S_S_S_S_S_t_t_t_t

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 13:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2009
Das habe ich bis jetzt auch erfolglos versucht herauszubekommen *nixweiss*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 13:54 
neu hier

NFP seit: 03/2012
Schneevogel hat geschrieben:
Das habe ich bis jetzt auch erfolglos versucht herauszubekommen *nixweiss*

Mist, hilft mir ja jetzt nicht grad weiter ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]