Mosaik hat geschrieben:
Danke miss!
miss winterbottom hat geschrieben:
Ist diese Gelbkörperphase (das Abwarten) zu kurz, kann es zu einer Befruchtung gekommen sein, aber das Ei hat es nicht geschafft sich auch noch bemerkbar zu machen. Der Körper bricht den Vorgang ab und das EI wird ausgestoßen.
Ich glaube, ich hab es verstanden.
Aber heißt das dann, dass in der Stillzeit quasi leichter ganz frühe Fehlgeburten passieren?

Ich habe auch noch mal eine andere Frage: Ich habe bei S+ öfter so ein "rinnt-Gefühl", aber die Begriffe in den Kategorien treffen das irgendwie nicht. Hab jetzt "schlüpfrig" genommen, aber finde das nicht richtig passend.

Und dann wollte ich Euch noch fragen - wie ist das denn mit S der am Ende der Mens während der Schmierblutung auftritt, sollte man den schon als S kennzeichnen, obwohl er Teil der Blutung ist (ich hab es jetzt mal gemacht, siehe Kurve)? Also (sorry für die Details), er ist von der Konsistenz her Schleim, aber halt rötlich gefärbt.

Freue mich auf Hinweise und ansonsten grüße ich alle und wünsche einen schönen Abend!

super erklärt missi!
@mosaik: nein, das heisst nicht, dass es zu frühen "fehlgeburten" kommen kann. wenn die HL nicht ausreichend ist, kommt es zu keiner einnistung. von einem abort spricht man ja erst wenn das eingenistete ei sich schon geteilt hat und dann wieder abgeht (glaub ich zumindest...9
zum schleim: ja, du musst dann ab sofort fruchtbar annehmen, wenn du nach der mens gleich S+ hast. wenn du richtig schleim am ende des mens erkennen kannst, also zB spinnbare fäden oder schleimbröckel oder was auch immer, dann muss das eindeutig als schleim eingetragen werden (und fruchtbar angenommen werden)
zur kategorisierung: das "rinnt"-gefühl kannst du einfach auch als "rinnend" eintragen. so mach ich das in meiner handgeführten kurve. kann natürlich sein dass mynfp das nicht hat, das ist eben nur ein programm.
lg julia