NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 09:59 
Moderatorin a. D.

4!

*rofl*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 10:17 
Inventar

:mrgreen: Na da bin ich ja in guter Gesellschaft!

@snoops: Ja, siehst du richtig, ich war zu faul, jeden Tag die Blutung einzutragen, aber habe am 60. ZT vermerkt, dass der Wochenfluss weg ist. Ab da war dann ruhe bis zum Januar, als die erste Mens dann wirklich kam.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 11:21 
Hochlagenjunkie

Guten Morgen!

Danke für eure vielen *daumendrücken* ihr seid echt süß! *zusammen*

@snoops: leider weiß ich nicht wie man bei mynfp Kurven zusammenfügt *hä* Ich hoffe deinem Bauch gehts besser?

@julchen: na dann wünsch ich dir eine baldige Mens und....neue Kurve neues Glück *daumenhoch*

@ilithya: also ich bin auch mit verkürzter HL ss geworden, wobei es natürlich gut sein kann, dass das dann der erste Zyklus mit normaler HL-Länge gewesen wäre. Sowas kann sich auch einfach so einpendeln, ohne irgendwas dafür zu tun (sprich: abstillen). Allerdings kann es natürlich schon etwas länger dauern mit dem ss werden, als mit längerer HL! Hast du es denn schon eilig, oder kann es auch ein paar Zyklen dauern?

@cosel: wie gehts deinem Kleinen? Ich hoffe besser *daumendrücken* Ich finde auch dass es ganz besonders bei so Kleinen schlimm ist, wenn sie krank sind, weil sie sich ja noch nicht so dazu äußern können und man sich dann viel mehr sorgt....aber das gehört leider dazu *trösten*

@morrigan: danke für die links *knutsch* Und ich dachte, dass meine Tests ja sooo günstig sind *lachen*

@me: Tempi schön oben, was ja nichts heißen muss. Aber testen werde ich , sofern die Mens nicht kommt, frühestens Montag, eher Dienstag. Ich mag einfach keine schneeweißen SS-Tests mehr sehen! Da lass ich mich lieber von der Mens überraschen, als weiße Tests in der Hand zu halten, das ist ja soooo frustrierend. Ich geb die Hoffnung lieber erst mit Mens auf, nicht mit blöden Tests.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 12:21 
NFP-Gräfin

Bei mir ist immer noch nichts in Sicht... ich dachte ja schon, ich hab nen Eisprung. Die heutige Temp hat mich aber wieder auf den Teppich gebracht... *zunge* *motz* Will meine Mens!!

Ich will nicht von einer Schwangerschaft in die Stillzeit in die Schwangerschaft. Will dazwischen ein paar Mal bluten, damit ich weiß, dass mein einsamer Eierstock noch funktioniert!!! *motz*

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 14:28 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

danke für eure Meinungen zur Lunette. Denke, dass ich sie jetzt die Tage bestelle, damit ich sie dann in der nächsten Mens nutzen kann.

cleju, danke der Nachfrage, aber Söhnchen hängt immer noch durch. Ich kenn ihn gar nicht so still, weinerlich und kuschelig. :-(
Hast du dir schon ein Testdatum gesetzt? *trampolin* Ah, hab grad gelesen, am Montag.

mayra, ja das ist ärgerlich! Du hast einen Eierstock oder hab ich das falsch verstanden?

julchen, ich lass mir auch noch Zeit mit schwanger werden (und zwar mindestens 7 Monate, dann wird gebastelt *undweg* )

Ilithyia, das pendelt sich bestimmt noch ein! Das haben doch viele nach der Geburt, dass die ersten Zyklen verkürzte HL haben. *daumendrücken*

Viele Grüße von Cosel

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 15:16 
Hochlagenjunkie

mayra hat geschrieben:
Ich will nicht von einer Schwangerschaft in die Stillzeit in die Schwangerschaft. Will dazwischen ein paar Mal bluten, damit ich weiß, dass mein einsamer Eierstock noch funktioniert!!! *motz*

*trösten* du wirst deine Mens schon noch bekommen! Und wenn du vorher ss wärst, dann wüsstest du ja auch dass dein Eierstock funktioniert :mrgreen:

@cosel: Der arme Zwerg! Was genau hat er eigentlich? Ich kann gut mit dir mitfühlen, ist echt scheußlich, wenn die Kleinen so leiden. Da heißt es viel herumtragen, schmusen, ....ach ja und natürlich nach Bedarf stillen! Da lob ich mir immer das Stillen, ist so eine feine Sache, wenn die Minis krank sind!

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 18:01 
hat sich gut eingelebt

cleju hat geschrieben:
@cosel: Da heißt es viel herumtragen, schmusen, ....ach ja und natürlich nach Bedarf stillen! Da lob ich mir immer das Stillen, ist so eine feine Sache, wenn die Minis krank sind!

Du sagst es! Im Moment sitzt er sogar wieder gern im Tragetuch!
Er hat ne fiese Erkältung mit Schnupfen, Husten und (jetzt nicht mehr) Fieber. Sicher auch noch Kopf- und Halsschmerzen, aber das kann er ja leider nicht äußern, aber so wie mein Schatz drauf ist... Wenigstens war die letzte Nacht schon etwas besser als die zwei davor.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 23:03 
NFP-Prinzessin

cleju hat geschrieben:
Da lob ich mir immer das Stillen, ist so eine feine Sache, wenn die Minis krank sind!
*seufz* Cleju, wem sagst du das!! Ich kann gar nicht verstehen, wie man NICHT jahrelang stillen kann. Für mich hat das bis auf meinen leidigen KiWu gar keine Nachteile, sondern nur Vorteile, wenn man jahrelang stillt. Und gerade ein Kleinkind zu stillen, finde ich soooo schön. *love*
Mittlerweile bin ich nach einem gescheiterten Versuch, das Stillen auf 2 x zu reduzieren, wieder in einer "scheiss-wurscht-Stimmung" (=sch...-egal für die Nichtbayern :mrgreen: ), d. h. in so einer Phase, wo ich trotzig denke: "dann wird es halt nur ein Kind". *motz* ...und stille wieder 5 x .....

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 13:04 
Hochlagenjunkie

@luisah: *trösten* ich kann dich ja soo gut verstehen! Es ist echt manchmal ein Dilemma mit dem Kiwu! Man kann das eben einfach nicht wirklich kontrollieren oder planen, so sehr man / frau auch will! Und das Stillen ist wirklich so schön *zustimm*

@me: ich bin natürlich auch ziemlich frustig und echt auch wütend und null gelassen *kopfWand* *motz* *schrei* Meine Tempi hatte heute einen Absturz. Kann ja nur baldige Mens bedeuten. Ach Mensch! Seit Mai 2008 will ich ss werden und bis auf eine FG mit curettage hat mein Körper nichts zustande gebracht. So langsam macht mich das echt sooooo wütend! Und nach 10 Monaten Kiwu und Ü35 verliere ich so langsam meine Gelassenheit komplett. Ätzend, ätzend, ätzend.
Sorry, das musste mal sein, auch wenn es nicht so sehr hierher gehört :oops:

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 13:23 
NFP-Prinzessin

Oje Cleju, ich kann dich auch gut verstehen und es macht mir auch Angst - Angst, dass es mir auch so gehen wird. *angst*
Wie alt ist dein (jüngstes) Kind nochmal? Wie lang hast du eigentlich gestillt? Ich weiß es gar nicht mehr. Hattest es glaub ich früher in der Sig.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 13:32 
Hochlagenjunkie

@luisah: mein Kleinster ist 27 Monate alt. Habe ihn 25 Monate gestillt, dann wegen KH-Aufenthalt und Antibiotika, das sich mit stillen nicht vertrug, abgestillt. Danach hatte er das Nuckeln verlernt :shock:
Ich weiß ja wegen Krankheit nicht, wann meine ehM wirklich war, aber meine HL war diesmal auch kurz (bekomme gerade schon SB und wahrscheinlich heute noch Mens *zunge* )

@me: habe mir heute auch die lunette bestellt. Ist mir jetzt zu blöd. Ich dachte immer, dass ich sie doch nicht brauche, weil ich ja ss werde *zunge* Aber scheinbar kann ich darauf noch lange warten *motz* *schrei*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 14:20 
Kurven-Rätslerin

@ Luisah & cleju *knuddel* *malnedickePortionTrostrüberschieb*
Ich kann euch so gut verstehen!! Blöd, dass einem die Geduld dabei so völlig abhanden kommt.
Auch wenn mich der Kiwu nicht mehr treibt, ich kann mich noch sehr gut an meine Ungeduld erinnern...Ihr habt mein vollstes Verständnis *zustimm*

Ich hab mir die Lunette damals auch als Ablenkspielzeug bestellt, hab sie nur einmal gebraucht... ;-)

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 22:04 
NFP-Gräfin

@cosel: ja, ich hab nur noch einen Eierstock... der andere wurde entfernt. (falls es dich interessiert bitte hier nachlesen..

@cleju: da hast du auch wieder recht... :oops:

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 22:20 
Inventar

@cleju: *trösten* Ist die Mens schon da, oder gibt es noch Hoffnung?

@Mayra und Cosel: Naja, da habt ihr ja aber trotzdem schon wieder in absehbarer Zeit was vor :lol: Kann ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht vorstellen, wir ziehen da doch einen größeren Altersabstand vor.

und @mayra: Naja, bei Linus hat der eine Eierstock immerhin schnell seinen Dienst getan, das wird er sicher auch bald wieder tun *daumendrücken*

@Luisah: Ich dachte immer, du kommst aus BaWü? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 00:21 
NFP-Prinzessin

julchen79 hat geschrieben:
Ich dachte immer, du kommst aus BaWü? :mrgreen:
Ja, an der Schweizer Grenze. *kopfkratz* Widerspricht sich das? Aber ich bin ja nur vor einigen Jahren hier zugezogen, eigentlich bin ich aus dem tiefsten Bayern. :mrgreen:

Ich überleg schon, ob ich meine ganzen Binden und Tampons verschenken soll. *hä* Ich glaub, ich brauch sie ja nimmer. *motz* Aber ob ich der Typ für Tässchen bin, weiß ich auch nicht. Momentan ziehe ich Binden vor (also was ich mich so erinnern kann, wie es vor einigen Jahren mal war..... :roll: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]