NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 333  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 11:13 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 22. Juni 2007 15:06
BeitrÀge: 115
Wohnort: Baden WĂŒrttemberg
NFP seit: 2007
Danke fĂŒr die Antwort, Bee.
Zitat:
edit:hmm, da du die ganze Zeit eigentlich noch Schmierblutungen hattest, sprich doch etwas dafĂŒr, dass es noch Wochenfluss ist...

Du meinst also der Wochenfluss hat mit etwas stÀrkerer Blutung sozusagen aufgehört? Irgendwie muss ich jetzt einfach mal abwarten...

Zitat:
Vorausgesetzt es findet ein ES statt.Der bleibt nach Geburten und in der Stillzeit gern mal aus.
Dann kommt es lediglich zu Abbruchblutungen. Das kannst du in meiner Kurve sehen. Ich gehör nÀmlich zu diesen Kandidatinnen. Viele andere MÀdels auch.


Stimmt. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. *schrei* Ja und wie sollen wir dann verhĂŒten, bzw. auswerten??? Ich will nicht die ganze Zeit Kondome *motz*

_________________
Mama von Trulla (12/08) und Zwergenkind (08/11) im Pump-/Stillzyklus


Zuletzt geÀndert von snoops07 am 13. Februar 2009 11:20, insgesamt 1-mal geÀndert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 11:19 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
BeitrÀge: 658
Hallo und *willkommen* snoops!
Ich weiß auch leider nichts auf deine Problematik zu sagen ob Wochenfluss oder Mens....ich denke die Zeit wirds zeigen und du machst das sicher ganz richtig so *daumenhoch* Aber wegen Wochenfluss: der kann schon variieren und mal stĂ€rker sein, dann wieder schwĂ€cher und wieder stĂ€rker, so war das bei mir auch. Wenn er wieder stĂ€rker wird, muss das noch lange keine Mens sein *kopfkratz*

@me: bitte könnt ihr mir mal eine Frage beantworten....also es ist nicht regelkonform mehrmals zu messen, denn das gibt Verwirrung. Leider mach ich das aber doch immer wieder und jetzt bin ich verwirrt! Die letzten 2 Tage war ich krank, musste also ausklammern. Heute war meine Tempi bei 36,77 ~ 36,75, also direkt auf der Coverlinie. Sofort hab ich nochmal gemessen und sie war schon bei 36,85, obwohl das normalerweise bei mir nichts ausmacht. Nach einer weiteren Stunde, in der ich schlief zeigte mir das Thermi um 8:00 (und ich bin eigentlich nicht so MesszeitabhÀngig und -störanfÀllig) 36,88! Mein ZS und Mumu deuten auch auf einen schon passierten ES hin. Habt ihr eine Idee wodurch bei mir diese blöden Temperaturunterschiede zustande kommen???
Naja, entweder war mein ES schon, oder aber es war nur ein "Anlauf" und mein ES ist erst irgendwann. Mich nervt das so! Wenn ich verhĂŒten wĂŒrde, dann wĂŒrde ich natĂŒrlich nicht freigeben, klar. Aber bei Kiwu weiß ich jetzt nie ob sowieso alles schon durch ist oder aber der ES noch ansteht. Meine LH-Tests waren auch stĂ€ndig negativ, allerdings gibt es da ja auch LĂŒcken....Und wegen der blöden Krankheit ist es mir mit Herzchen setzen ziemlich vergangen *zunge* das ist meine persönliche Grenze bei Kiwu....ich herzel sicher nicht auf Teufel komm raus, ob Lust oder nicht und egal wie ich mich fĂŒhle *nichtallehaben*
Naja, was sollt ihr mir auch antworten, keiner kann hier hellsehen, aber ich bin ja sooooooo.....genervt ĂŒber meinen Zyklus momentan. Und ĂŒber dieses blöde Kranksein stĂ€ndig!!! *kopfWand* *kopfWand* *draufhau*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 11:38 
Offline
Kurven-RĂ€tslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
BeitrÀge: 331
willkommen in der runde snoops! und alles gute fĂŒr eure kleine neue familie!

cleju:nanana , bist du etwa auch so eine zweimal messerin? nein also so was. *undweg*
aber mal im ernst: vielleicht sind die hohen werte noch krankheitsbedingt? ode rbist du schon wieder komplett fit?
ich denke auch, entweder war der es schon oder er kommt noch (toll, ihc weiß...). aber mumu und schleim sind halt echt schon mal besser gewesen.

me: jaja wieder alles im normalen tl niveau, nougat und ihr alle hattet mal wieder recht. immer diese verrĂŒckt macherei. aber: gestern war dann de rmumu etwas weiter auf, aber immer nochhart. und der schleim ist von ungekannt guter qualitĂ€t...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 11:48 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
BeitrÀge: 658
@marle: *daumendrĂŒcken* fĂŒr einen baldigen ES!!! Und ja, ich bin 100%ig wirklich fit, mir ging es dann gestern schon wieder super, hatte eben nur noch in der FrĂŒh erhöhten Temp.wert, aber heute ist es ganz sicher dass ich gesund bin! Ja, ich bin so eine blöde Zweitmesserin und das kann ich einfach nicht seinlassen und dann bekomme ich eben ab und an die Quittung dafĂŒr *kopfWand* Ich wollte halt auch so gern schon in der HL sein, v.a. weil es so zum Mumu und ZS passt und wenn ich mich jetzt wieder irre, dann bin ich definitiv zu blöd zum Kategorisieren von Mumu und ZS *steinschmeiss*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 12:02 
Offline
Kurven-RĂ€tslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
BeitrÀge: 331
cleju, kann ich soooo gut verstehen! ich drĂŒck dir die daumen!
und zu blöd bist du bestimmt nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 12:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 20. Januar 2006 10:53
BeitrÀge: 1111
@ Cleju: wenn die Tempi kurz vorher tiefer war, ist es ganz bestimmt keine Hochlage. Die schwingt nicht innerhalb der einen Stunde um und bleibt vor allem recht stabil. Nix mehr zweimal messen tun, Du !!!!

_________________
mit Liam Feb '07
Wieder am Kurven ziehen in Vorbereitung auf die Wechseljahre;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 15:08 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 22. Juni 2007 15:06
BeitrÀge: 115
Wohnort: Baden WĂŒrttemberg
NFP seit: 2007
@ Cleju: ui - ich kenn das - 2-mal messen ist immer furchtbar :roll: ich hab mich dann immer gezwungen, das erste Ergebnis zu nehmen.

@ marle: *daumendrĂŒcken* fĂŒr nen baldigen ES

@2nis: hab mir mal deine "funktionstĂŒchtigen" Kurven angeschaut - da kann man nur neidisch werden (seufzz). Dein erster Zyklus ist voll witzig: fast wie Ostern - hab die Kurve nach 2min endlich gefunden ;-)

_________________
Mama von Trulla (12/08) und Zwergenkind (08/11) im Pump-/Stillzyklus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 15:47 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
BeitrÀge: 658
@2nis und snoops: ihr habt ja so recht *zustimm* und ich gelobe Besserung! Übrigens habe ich heute S+....also kommt ES sicher noch :roll:

@marle: o.k. nicht zu blöd :mrgreen: Nein, im Ernst, wahrscheinlich sind meine Beobachtungen echt o.k. und mein Körper hat einfach jetzt mal 2 AnlĂ€ufe, muss ja nichts so Außergewöhnliches sein oder? *hĂ€*

@all:Kennt das jemand, dass man öfter mal solche AnlÀufe hat, inkl. S+ und weichem Mumu und dann wieder ein Umschwung ohne Temp.hochlage?

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 00:43 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
BeitrÀge: 510
Wohnort: Hamburg
*willkommen* Snoops, auch von mir.

Bin fast wieder richtig am Netz, aber meine Kurve *kopfkratz* schaut selbst *Ă€rgern* *steinschmeiss* *kopfWand* *motz* *kotz*


Ist wohl die Zeit der *kopfkratz* *kotz* *motz* Kurven.... War das nun doch kein ES am Anfang????

_________________
[color=#8040BF]Liebe GrĂŒĂŸe, Illy mit Milchmaus (06/07) und MilchmĂ€userich (04/10) an der Hand und unserem SommertraummĂ€dchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 08:37 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
BeitrÀge: 658
@ilithya: du glaubst gar nicht wie gut ich dich verstehe *kopfWand* doofe Kurven, doofe Kurven *kopfWand* Meine macht auch was sie will und ich kann nur abwarten, dass sich endlich was tut *kopfWand* *steinschmeiss*
edit: ich denke nicht, dass das bei dir ein ES war...passt alles nicht so recht zusammen, oder...leider *trösten*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 10:00 
Offline
Kurven-RĂ€tslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
BeitrÀge: 331
ily, ich glaub auch nicht, dass da ein ei gehĂŒpft ist. leider. ist irgendwir grad wirklich die zeit der seltsamen kurven...

wir brauchen geduld....

me: vielleicht gehts jetzt richtung hl.. mal gucken. aber wenn das so sein sollte, dann kapier ich das mit dem mumu nicht, der war die letzten tage immer hart fĂŒr meinen geschmack...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 10:37 
Benutzeravatar
Offline
NFP-GrÀfin

Registriert: 6. August 2005 07:51
BeitrÀge: 3726
NFP seit: August 2005
mÀdels ich komm gerade nicht zum nachlesen, ihr schreibt ja soooo viel :shock:
nur kurz zu meinem zyklus: war kein ES.... :-( abwarten

_________________
JuJo mit zwei MĂ€usen (2007/2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 10:40 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 31. Januar 2008 14:35
BeitrÀge: 13847
JuJo, stimmt, ich komm auch nicht nach *augenverdreh* .
Ich messe seit 2 NĂ€chten mit dem iButton *applaus* . Mal sehen, ob das zeitlich reicht und ich noch 6 Tage in der TL zusammenkriege. Die Kurve gibts parallel zu meiner Geratherm-Kurve unten in meiner Sig 8-) , falls das wen interessiert :lol: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 11:06 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
BeitrÀge: 120
Guten Morgen,

snoops, die Zeit bringt es auf jeden Fall was es war/ist und so bleibt es weiter spannend. Ist nur die Frage, was du dir wĂŒnschst - Wochenfluss oder Mens?

marle, den Mumu taste ich nicht, aber die Tempi schaut doch schon hoffnungsvoll aus *daumendrĂŒcken*

Nougat, supi mit den Parallelkurven *daumenhoch* ! Mich interessieren die Kurven, bin ganz gespannt, inwieweit es einen Unterschied gibt.

Ilythia, Jujo, cleju: Ich drĂŒck die Daumen fĂŒr nen *eisprung* !!!

Ich war gestern bei einer neuen FA zur Kontrolle wegen meinem KS und die Frau ist einfach super!
Findet NFP toll und meint, sie wĂŒrde bei Interesse immer "NatĂŒrlich und Sicher" empfehlen :mrgreen:! Hach, ich freu mich, hab ein gutes GefĂŒhl bei ihr.
Und meine Kurve erfreut mich auch, hab aber heut nacht schon von Schmierblutungen getrÀumt *durchdreh* !

Nougat, ich kann jetzt nur die "normale" Kurve finden *kopfkratz*

_________________
Viele GrĂŒĂŸe von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 11:36 
Benutzeravatar
Offline
NFP-GrÀfin

Registriert: 6. August 2005 07:51
BeitrÀge: 3726
NFP seit: August 2005
Nougat hat geschrieben:
JuJo, stimmt, ich komm auch nicht nach *augenverdreh* .
Ich messe seit 2 NĂ€chten mit dem iButton *applaus* . Mal sehen, ob das zeitlich reicht und ich noch 6 Tage in der TL zusammenkriege. Die Kurve gibts parallel zu meiner Geratherm-Kurve unten in meiner Sig 8-) , falls das wen interessiert :lol: .


ui spannend das mit dem iButton. hab davon gelesen und bin begeistert. vielleicht gönn ich mir das auch mal dieses jahr, wenn mein zyklus wieder in gang kommt. nougat, was muss man denn da alles kaufen, summasummarum was hast du dafĂŒr bezahlt? ist ja schon ne menge oder?

_________________
JuJo mit zwei MĂ€usen (2007/2011)


Nach oben
 Profil  
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 333  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de