NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 09:49 
Hochlagenjunkie

@Bee: leider bin ich nicht sehr zuversichtlich....naja, abwarten, bald werd ich schlauer sein. Jedenfalls glaub ich dass bald die Mens kommen wird *zunge*
Bei dir weiß ich auch nicht....ich denke auch nicht, dass eine Ovulationsblutung so stark ist *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 13:00 
alte Häsin

@cleju: das tut mir leid *trösten* . Aber man kann ja immernoch hoffen *daumendrücken* . Manchmal dauert es auch etwas länger mit den Tests.
Du hast ja jetzt auch so einen Avatar wie alle bei den Hibblerinnen *lach* , erwischt! Du Akuthibblerin du! *zustimm* Wo sind die denn her??

@Bee: wenn man in bestimmten Bereichen schreibt z.b. in den Anfängertagebüchern, dann werden die Beiträge irgendwann gelöscht, weil das Tagebuch schon drei Monate geschlossen ist. Dann wird die Zahl weniger. Ich weiß nicht wie das bei den Off Topic sachen ist, also z.b. "meine Seite" oder "Smalltalk". Die werden eigentlich auch nicht gezählt. Ich weiß aber nicht, ob die erstmal gezählt und später wieder rausgenommen werden.
Ansonsten....neue Mens...neues Glück? *undweg*

@me: meine Temp. war heute nur 36,85....nun ist die CL auch recht hoch diesen Zyklus. Das ist eigentlich schon ne HL-Tempi bei mir... aber diesen Zyklus ist sowieso alles komisch!
Ich werte ja nach Mumu aus und der ist auch wie immer eindeutig. Aber der Schleim.... *ko*
Ich hatte für meine Verhältnisse nur total wenig und recht zähen, dafür aber glasklaren S+. Die Flut ist nie gekommen, die ich gewöhnt bin. Und jetzt hab ich zwar nur cremigen S-schleim, aber dafür oft ein nasses Gefühl und ein rinnendes auch noch *schrei* . Das würd ich zwar nicht wirklcih als S+ abstempeln (der sieht bei mir nun wirklich anders aus!) aber doof ist es trotzdem....

@orangina: Ich weiß nicht genau ob man diese Grundmuster der Unfruchtbarkeit nicht nur in diesen ersten 10 WOchen bestimmen kann. Wenn ich aber 2WOchen am Stück nur cremigen S gehabt hätte, hätte ich wohl freigegeben. Und ja du müsstest jetzt wohl von vorne anfangen glaub ich.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 13:01 
hat sich gut eingelebt

Hallo Mädels!

cleju, *trösten*
Ich will dir ja keine (falschen?) Hoffnungen machen, aber bei mir zeigten ALLE Tests ewig negativ an. Ich habe aber immer fleißig weiter getestet, weil ich´s irgendwie wußte...

Bee, dass ist total sch***e! *trösten*
Ist deinen Blutung wie sonst deine Mens?

Dragondream, wie Miss W schon schrieb, hat das Stillverhalten nicht unbedingt was zu tun mit dem Zyklus. Mein Zwerg stillt mit kurzen Abständen und die Mens war vor Beikosteinführung da.

Bei mir ist es immer noch komisch, Tempi weiter oben (muß ich nach dem Post noch nachtragen), Blutung wenig und eher mensuntypisch. *kopfkratz* Ich werde das wohl noch mal bei allg. Fragen einstellen.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 16:03 
NFP-Prinzessin

Bee hat geschrieben:
Ich hab mir die 40 auch nicht unbedingt aus körperlichen und biologischen Gründen ( hmm klingt ja ein bisschen putzig :mrgreen: )gesetzt , sonder eher aus Gründen der Belastbarkeit, da ich ja schon 2 hatte. Verstehst du , was ich meine? *kopfkratz*
Ja, versteh ich gut, bei mir selber weiß ich nicht, ob ich in jüngeren Jahren mehr Geduld hatte? Ich bin noch nie jemand gewesen, der besonders viel Geduld hatte.... Bloß kann ich da nciht so wählerisch sein. *lachen* Ich hab eher Angst vor einem erhöhtem Risiko von Trisomie im steigendem Alter, weil mein Freund kein behindertes Kind will (ich könnte da eher damit leben). Und natürlich, dass es gar nimmer klappt.

Cleju, ist doch schön, so oder so, auf alle Fälle hast du schon mal 10 Tage HL. Das war doch dein Problem immer. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 17:06 
Hochlagenjunkie

Ja stimmt luisah meine HL war immer so kurz! Du hast Recht, ich sollte mich drüber freuen *applaus* Ist ja schon mal ein guter Anfang!

Also ich weiß auch nicht, ob ich früher geduldiger war? Ich glaube nicht. Auch nicht unbedingt belastbarer. Jetzt bin ich in vielem auch viel sicherer, kann viel besser auch zurückstecken....aber eins ist klar: man wird ja nicht fiter und ich glaub, dass man für seine Gesundheit auch immer mehr tun muss und einem nicht so viel "verziehen" wird wie früher. Also irgendwie braucht man doch ein gutes Stück mehr Disziplin irgendwie.

@me: Also ihr Lieben, ich bin verunsichert ob ich meine Kurve irgendwie falsch ausgewertet habe. Die ehM könnte ja auch 1-3 Tage später gewesen sein....das wird mir sowieso niemand beantworten können. Ist nur so eine Überlegung. Ich weiß ja, der Schleimumschwung und der Mumu passen gut zusammen, aber ich weiß auch, dass ich bei der Beurteilung von beidem sehr unsicher war und evtl. war der ganze Umschwung auch später. Na gut, aber solange ich weder wirkliche Störfaktoren weiß, noch ZS und Mumu im Nachhinein ändern kann....muss ich es wohl so lassen.
Ich hab mir jetzt nur gedacht zum Verhüten wär ich echt noch etwas zu unerfahren. Das haut noch nicht 100%ig hin bei mir mit der Auswertung. Wenn ich dann damit verhüte muss ich echt ein ganzes Weilchen vorher üben!!
Mein ZS und Mumu sind auch immer so ätzend schwer zu beurteilen.
Erst jetzt - weil ich gerade wieder den Mumu taste - merke ich, wie "fest" sich anfühlt. Ich glaube, das war der noch nicht nach der ehM!
oh wie ich mich ärgere über meine ungenaue Auswertung und Beurteilung *kopfWand* *draufhau* *motz*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 18:17 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Huhu :)

Ich hatte den Wochenfluss noch nicht richtig eingetragen gehabt, daher entschuldigt die Verwirrung :oops: Ist jetzt aber nachgeholt.

Mein N&S ist heute immer noch nicht angekommen... *schrei* Können die sich nicht beeilen?

Sagt mal, wisst ihr, wie das mit der Dia-Anpassung ist? Ich glaube, bei uns macht die Pro Familia nur Schwangerschaftskonfliktberatung... Soll ich dann eher zum FA damit gehen? Mein FA möchte aber glaub ich am liebsten, dass ich mit Pille verhüte... Er hat mir letztens auch schon ein Rezept mitgegeben, weil ich mich soweit bequatschen ließ und nicht nein sagen konnte... :oops: Abgeholt habe ich die aber nicht, soll ich das Rezept sonst zurückgeben und mir ein Dia holen?

Cleju, ich drücke dir echt dolle die Daumen. Einfach cool bleiben ist leicht gesagt... Ich kann mich noch an meine Kiwu-Zeit erinnern. Hatte ja immer sooo unregelmäßige Zyklen und dann auch so lang, da war ich auch immer hin und hergerissen. Am niedergeschlagensten war ich, als ich gar keinen ES hatte... Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Strich :-) Das wird schon *freunde*

Ich bin momentan so unsicher mit meinem Mumu... *kopfkratz* Seit der Geburt fühlt er sich total anders an!! Irgendwie immer offen... Und da ist nicht mehr so ein kleines "Knopfloch", sondern er fühlt sich so an, wie früher beim ES. Mein FA meinte jedoch, er sei geschlossen, dabei würde ich offen sagen, wenn ich von früher ausgehe... Woran merke ich das denn nun, ob er offen oder geschlossen ist? Muss ich einfach abwarten, wie es um den ES rum ist? Ich bin so unsicher :-/

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 22:25 
alte Häsin

@dragon: frag doch mal im Dia-Threat nach.... vielleicht weiß ja eine da eine FÄ in deiner nähe?
Bei uns macht profam auch nur Beratung, leider. Mir hats meine FA angepasst und das war ganz komisch und überhaupt nicht richtig kompetent irgendwie. Vorallem hat es mich überhaupt nicht sicher gemacht und ich bin mit dem Ding nie richtig grün geworden. Allein schon vom Sicherheitsaspekt her, weil ich mich nciht auf die Anpassung und mein Einsetzen verlassen konnte und außerdem spüren wir es beide beim Sex und das ist *zunge*
Ich benutz er nur noch wärend der Mens beim Sex zum Blut auffangen machmal.
Hier haben aber viele eins und sind damit total zufrieden. ALso frag doch mal bei den Mädels nach.

@cleju: wann willste denn wieder testen? *hibbel*
und du hast immernoch nicht gesagt wo man nun diese Avatare herkliegt *durchdreh*
mein Mumu ist an den ersten HL-Tagen auch noch nicht so hart wie in der HL-Mitte.
Es gibt bei mir ein gnubbelig-fest - das hab ich am Zyklusanfang und an den ersten HL-Tagen, und dann noch den HL-Super-Mumu *lach* Der ist richtig zapfenförmig, überhaupt nicht mehr richtig rund sondern fast spitz und richtig dolle hart.
Beides trage ich aber als hart ein, auf der Handkurve hab ich inzwischen h,w und f (für fest)

ach ja zum mumu nach der Geburt kann ich nicht so viel beisteuern, weil ich erst nach der Geburt (Kaiserschnitt) angefangen habe den Mumu zu tasten. Es schreiben aber viele, dass der nach der Geburt immer leicht geöffnet ist und sich eher schlitzförmig anfühlt. Ich glaub auch, dass du da erstmal bis zum ES mit warten musst um den AHA-Effekt zu haben. Dann weißt du was jetzt weich und offen bei dir ist, und weißt auch wie hart er wird und wie geschlossen er werden kann in der HL danach.

Zuletzt geändert von miss winterbottom am 23. Januar 2009 22:30, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 22:28 
Kurven-Rätslerin

cleju hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt nur gedacht zum Verhüten wär ich echt noch etwas zu unerfahren. Das haut noch nicht 100%ig hin bei mir mit der Auswertung. Wenn ich dann damit verhüte muss ich echt ein ganzes Weilchen vorher üben!!
Mein ZS und Mumu sind auch immer so ätzend schwer zu beurteilen.
*motz*

Das ist meine große Sorge. :roll: Bei mir soll es ja mal zum Verhüten gedacht sein.
Falls ich irgendwann mal Kurven mit ES habe, hoffe ich sehr, dass sie sich vernünftig auswerten lassen.
Beurteilbarer Schleim ist bei mir auch eher Mangelware. *zunge*
Ich ahne schon, dass wird echt knifflig.
Für Kiwu kann man mit der Auswertung ja schon mal etwas lässiger sein.

@ me ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass ich in einem neuen Zyklus bin. Ich habe eine klassische, ziemlich heftige Abbruchblutung nach nem Zyklus ohne Eisprung. Also, auf ein Neues.

@cleju meine Daumen hast du weiterhin!! *daumendrücken* *freunde*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 09:03 
Hochlagenjunkie

miss winterbottom hat geschrieben:
@cleju: wann willste denn wieder testen? *hibbel*
und du hast immernoch nicht gesagt wo man nun diese Avatare herkliegt *durchdreh*
mein Mumu ist an den ersten HL-Tagen auch noch nicht so hart wie in der HL-Mitte.
Es gibt bei mir ein gnubbelig-fest - das hab ich am Zyklusanfang und an den ersten HL-Tagen, und dann noch den HL-Super-Mumu *lach* Der ist richtig zapfenförmig, überhaupt nicht mehr richtig rund sondern fast spitz und richtig dolle hart.
Beides trage ich aber als hart ein, auf der Handkurve hab ich inzwischen h,w und f (für fest)

Also hier erst Mal der link: http://www.faceyourmanga.it
Zum Testen.... :oops: ich teste gerade täglich :oops: Heute wieder negativ *zunge* Aber nächsten Zyklus werde ich nicht mehr so bescheuert oft testen....ist ja echt Geldverschwendung! Also hier meine Theorie: die ehM war 2 Tage später, würde auch zum LH-Test passen und meiner unsicheren Mumu und ZS-Bestimmung....d.h. also es ist noch alles drin *daumendrücken* Aber ehrlich gesagt bin ich nicht zuversichtlich :-(
Danke für die Mumu-Erklärungen miss das hilft mir sehr viel weiter!!!

@Bee: du wirst das schon hinkriegen, einfach viel üben!!!! *daumenhoch*

@dragon: Mit dias kenne ich mich gar nicht aus *hä*
Aber wegen Mumu....warte wirklich mal auf einen "ordentlichen" Zyklus mit ES und taste genau in der HL und merk dir wie der Mumu da ist! Es ist ganz anders nach einer Geburt, er wirkt bei mir auch immer total offen! Aber in der ES-Zeit gibt es oft so einen TAg, da fühlt er sich so "matschig" an, das ist dann bei mir ganz offen.
Geh nicht so sehr nach der Öffnung, sondern eher nach der "Konsistenz", d.h. ob weich oder hart und hoch oder tiefstehend. Und wie gesagt, warte mal auf die HL, das hilft *daumenhoch*

Bitte noch ein bisschen Daumendrücken für mich und ich hoffe, dass ich bald mehr weiß *durchdreh* Da aber heute der 10er Test negativ war hab ich echt wenig Hoffnung....selbst wenn dei ehM später war, denn einen Hauch positiv könnte er ja dann schon anzeigen!

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 11:44 
alte Häsin

um mit dem Mumu auswerten zu dürfen, müsstest du aber die Öffnung bestimmen können. Denn da zählt ja drei Tage hart und geschlossen.....

aber das kriegst du bestimmt noch hin.

cleju: ich drück dir auf jeden Fall weiter die Daumen *daumendrücken*
Immerhin weißt du diesen Zyklus dann wie lang deiine HL werden kann :mrgreen:

bei mir ist dieses Mal alles komisch und anders *kopfkratz* ans Freigeben ist nicht zu denken.
Der ES sollte da sein wo er auch sonst ist, weil ich auch nicht sooo viel stress hatte bis jetzt.
Aber die Temp. ist mehr als dürftig, der Schleim ist ganz anders gewesen. SOwohl zum ES war er nicht optimal und jetzt hab ich ständig dieses nasse und rinnende Gefühl.
Der Mumu war gestern auch wieder leicht geöffnet! *schrei*
Jetzt kann ich mal ohne Störungen (Krankheit usw.) an die Temp. gehen und jetzt ist der rest mist! Das ist doch zum Mäusemelken!
Ach ja und Lust hab ich auch immernoch, die Verkrümelt sich sonst eher in der HL, dafür bin ich ein Biest von Schlechter Laune und Aggressivität wie sonst nur in der HL.... *motz*
Alles doof und alles komisch....

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 14:33 
Hochlagenjunkie

@miss das ist aber auch echt seltsam! Also damit kannst du nicht freigeben *trösten* Wenigstens kannst du dich hier ein bisschen aus *kotz* und lass nicht zu viel schlechte Laune an deinem *mann* aus *lach* Deinen Ärger kann ich gut verstehen *zustimm* Ich wünsch dir auf jeden Fall baldige Klarheit *daumendrücken*

edit: ich hab mir jetzt das Arbeitsheft (neue Auflage) von Nfp bestellt, auf dass ich mich dann mal besser auskenne und viel üben kann. Hat das jemand von euch gemacht? Da sollen ja ganz viele Übungsbeispiele drin sein usw...

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 15:00 
alte Häsin

Nein, das Arbeitsheft habe ich (noch?) nicht... Mal sehen!
Mein N&S ist heute schon wieder nicht da... Hoffentlich Montag, sonst bin ich grantig :mrgreen:

Cleju, kaufst du dir die Tests denn in der Drogerie? Bei ebay sind sie seeeehr viel günstiger und genauso sicher *daumenhoch* Ich hatte mir damals bei Mr. Storch von Ebay welche bestellt und sie haben immer richtig angezeigt, wenn nichts da war und genauso gut, dass dann mein kleiner Julian im Bauch war *heartbeat* Bei der ehM+13 sehr deutlich. :)

Gut, dann frag ich mal im Dia-Thread, dankeschön :)

Wie ist euer Wochenende denn so bisher?

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 15:28 
Hochlagenjunkie

@dragondream: Danke für den Tipp mit e-bay *knutsch* Da ich nach Österreich bestelle, fallen oft sehr hohe Versandkosten an, aber ich schau da mal nach *zustimm* Bisher hab ich sie im dm gekauft und die waren nicht billig *nein*
Mein Wochenende ist bisher eher bescheiden. Mini war total anstrengend, hat momentan oft total schlimme Trotzanfälle, die mir den letzten Nerv und die letzte Kraft rauben. Bin halt auch nicht so gut drauf, weil die Tests immer negativ sind und mein *mann* hat auch so wenig Zeit. Er hat einfach - verständlicherweise (aber das ändert ja nichts) - beruflich enorm viel um die Ohren. Das stresst und belastet das ganze Familienleben. Er wünscht sich mehr Zeit und Unterstützung um arbeiten zu können und ich habe ständig das Gefühl aus dem letzten Loch zu pfeifen. Mich nervt momentan einfach alles und ich bin ständig "explosionsbereit" *schrei* *motz* und deshalb hasse ich mittlerweile die blöden Wochenenden, weil ich ständig Erwartungen habe, die nicht erfüllt werden können *kopfWand* *motz*
So, jetzt hab ich mich mal ausge *kotz*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 11:25 
alte Häsin

Oh je, das klingt ja nicht schön... *trösten* :-( Mein Mann geht nächste Woche wieder arbeiten... Oh Mann, ich hab da auch schon Angst vor.
Und Julian hat auch gerade einen Schub, weint sooo oft und ich hab keine Ahnung, warum und was ich machen kann...

Ich hoffe, dass du bald ein positives Ergebnis in den Händen hältst!

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 12:06 
NFP-Prinzessin

Cleju, dass deine Tests negativ sind, find ich jetzt schon sonderbar? *kopfkratz*
Bist du aus Österreich? Ich mag Österreich (und die Sprache) sehr gerne, da ich finde, dass große Teile davon die gleiche Mentalität wie wir Oberbayern haben!
*knuddel*

Bei mir gibts nix neues, meine Tempi scheint eingefroren zu sein auf 36,20 °

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]