fluffles hat geschrieben:
Klar wird man auch schnell zum Abstillen gedrängt, es wird einem zugeredet man kann doch eh abstillen,
weil das Kind eh schon so alt ist und ein Jahr ist super.. Aber ich denke du würdest den Schritt bereuen.
Stillen ist wichtig, nicht nur im ersten Jahr sondern auch darüber hinaus. Für dich und für dein Kind, du spürst esja selbst
Fluffles, danke!
Nein, du bist mir nicht zu nahe getreten, ich bin ja selber vom LZS überzeugt; ich kenn auch viele deiner Posts und bin mit den meisten eigentlich auch deiner Meinung (auch wenn das hier im Forum viele befremdlich finden, was du schreibst); ich selber halt mich da oft eher zurück in der Meinung, weil ich keine Lust auf öffentliche Diskussionen habe (das wollte ich dir schon lang mal sagen) und auch ungern anecke!
Mein Problem ist mein Alter (seit Sommer 38, hab ich schon wo geschrieben mal glaub ich), sonst wäre mein KiWu sicher gut und gerne noch auf Eis gelegt. Da wird es halt von Monat zu Monat schlechter mit der Fruchtbarkeit und in 1 1/2 Jahren bin ich 40 und gilt man ja schon als quasi unfruchtbar in KiWu-Praxen....

Damals bei Zwergi war ich ja noch 36, das war schon nochmal besser, außerdem glaub ich sehr an einen totalen Glückstreffer damals. Meine FÄin hat mir damals längere Übungszeit prophezeit!
Was genau in dem Hormonstatus im Blut untersucht wurde, weiß ich leider nicht, weil ich die Werte nur telefonisch abgefragt habe. Sonst hätte die FÄin es mir sicher als Kopie mitgegeben.
JuJo: Ich hab auch schon mit dem Gedanken an ein homöopathisches oder auch mit Kräutern Nachhelfen gespielt und auch noch alte OvariaComp-Ampullen daheim, die von meiner pp-Zeit noch da sind, aber so einfach nur so nehmen, trau ich mir nicht, da ich mittlerweile überzeugt bin, dass man da nicht rumhantieren sollte. Ich spiele grad mit dem Gedanken an Frauenmanteltee, um milde etwas nachzuhelfen. Ich hab auch bei der 1. SS TL- und HL-Tee getrunken, aber ich weiß nicht so recht, ob man den TL-Tee in der Stillzeit trinken darf?
Was mich auch noch davon abhält ist das finanzielle.... hab doch jetzt keinen Job mehr und mein Freund ist durch und durch Naturwissenschaftler und würde meine homöopathischen Eskapaden sicher nicht unterstützen und bezahlen....

Aber wenn mein Leidensdruck noch größer wird, kann es schon sein, dass ich da tatsächlich mal auf dich zukomme! Bin ja auch manchmal in München!
Mosaik: ich fände es sooo schade, wenn du jetzt auch noch gehst hier.
Und November: bitte nicht gehen! Ich hibbel doch so gern mit bei jemand! Und wenn ihr beide geht, dann ist keiner mehr hier, der hibbelt!! Im Akuthibbelthread fühle ich mich auch nciht aufgehoben so ganz ohne Zyklus.