NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 7. November 2008 15:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@cleju/mosaik: bleibt doch hier... wegen mir müsst ihr nicht gehen

@cleju: ich bin homöopathin, arbeite in meiner praxis derzeit mit schwerpunkt kinderwunsch-beratung/frauenheilkunde/kinderheilkunde/nfp-beratung usw.

BeitragVerfasst: 7. November 2008 16:23 
NFP-Prinzessin

fluffles hat geschrieben:
Klar wird man auch schnell zum Abstillen gedrängt, es wird einem zugeredet man kann doch eh abstillen,
weil das Kind eh schon so alt ist und ein Jahr ist super.. Aber ich denke du würdest den Schritt bereuen.
Stillen ist wichtig, nicht nur im ersten Jahr sondern auch darüber hinaus. Für dich und für dein Kind, du spürst esja selbst *zustimm*
Fluffles, danke!
Nein, du bist mir nicht zu nahe getreten, ich bin ja selber vom LZS überzeugt; ich kenn auch viele deiner Posts und bin mit den meisten eigentlich auch deiner Meinung (auch wenn das hier im Forum viele befremdlich finden, was du schreibst); ich selber halt mich da oft eher zurück in der Meinung, weil ich keine Lust auf öffentliche Diskussionen habe (das wollte ich dir schon lang mal sagen) und auch ungern anecke!

Mein Problem ist mein Alter (seit Sommer 38, hab ich schon wo geschrieben mal glaub ich), sonst wäre mein KiWu sicher gut und gerne noch auf Eis gelegt. Da wird es halt von Monat zu Monat schlechter mit der Fruchtbarkeit und in 1 1/2 Jahren bin ich 40 und gilt man ja schon als quasi unfruchtbar in KiWu-Praxen.... *teufel* Damals bei Zwergi war ich ja noch 36, das war schon nochmal besser, außerdem glaub ich sehr an einen totalen Glückstreffer damals. Meine FÄin hat mir damals längere Übungszeit prophezeit! :mrgreen:

Was genau in dem Hormonstatus im Blut untersucht wurde, weiß ich leider nicht, weil ich die Werte nur telefonisch abgefragt habe. Sonst hätte die FÄin es mir sicher als Kopie mitgegeben.

JuJo: Ich hab auch schon mit dem Gedanken an ein homöopathisches oder auch mit Kräutern Nachhelfen gespielt und auch noch alte OvariaComp-Ampullen daheim, die von meiner pp-Zeit noch da sind, aber so einfach nur so nehmen, trau ich mir nicht, da ich mittlerweile überzeugt bin, dass man da nicht rumhantieren sollte. Ich spiele grad mit dem Gedanken an Frauenmanteltee, um milde etwas nachzuhelfen. Ich hab auch bei der 1. SS TL- und HL-Tee getrunken, aber ich weiß nicht so recht, ob man den TL-Tee in der Stillzeit trinken darf? *kopfkratz*
Was mich auch noch davon abhält ist das finanzielle.... hab doch jetzt keinen Job mehr und mein Freund ist durch und durch Naturwissenschaftler und würde meine homöopathischen Eskapaden sicher nicht unterstützen und bezahlen.... :oops: Aber wenn mein Leidensdruck noch größer wird, kann es schon sein, dass ich da tatsächlich mal auf dich zukomme! Bin ja auch manchmal in München! ;-)

Mosaik: ich fände es sooo schade, wenn du jetzt auch noch gehst hier.
Und November: bitte nicht gehen! Ich hibbel doch so gern mit bei jemand! Und wenn ihr beide geht, dann ist keiner mehr hier, der hibbelt!! Im Akuthibbelthread fühle ich mich auch nciht aufgehoben so ganz ohne Zyklus. :-(

BeitragVerfasst: 7. November 2008 18:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@luisah: ich sag immer, im gesamten gesehen ist die homöopath. behandlung die günstigste überhaupt (weil man ja den ganzen menschen behandelt, also die gesundheit insgesamt erhöht)
zu den ov.comp.ampullen: da hast du recht, würde eher davon abraten, denn das ist ein komplexmittel und vielleicht passiert nichts, vielleicht aber auch eher das gegenteil vom gewünschten, das weiss man da vorher nie.
frauenmanteltee dagegen wäre eine gute alternative, das wirkt regulierend und schadet so in dieser form nicht.

vielleicht noch das hier, damit es dich ein wenig beruhigt: es wird nachweislich erst bei erstgebärenden(!) jenseits des 42.lebensjahres nur alleine mit naturheilkunde/homöopathie schwierig der fruchtbarkeit nachzuhelfen.
und dazu zählst du schon mal nicht ;-)

BeitragVerfasst: 7. November 2008 18:53 
NFP-Königin

November hat geschrieben:
Ich finde es auch schade, Mosaik. Du hibbelst doch bestimmt im JAS-Thread weiter ? Da kann ich es ja dann wenigstens nachlesen.
Also ich bin auf jeden Fall im J-A-S-Thread-2007 weiter, klar. *zustimm* Aber hibbeln wollte ich jetzt erstmal nicht mehr öffentlich, damit ich mal wieder auf den Boden komme. :oops: Die Frage ist nur, ob ich das durchhalte. :mrgreen: Ich bin ja auch sonst weiterhin im Forum.

cleju hat geschrieben:
hmm, also sollte ich wohl auch mal verschwinden!? Ist ja eher was für die, die Kurven führen? Echt schade!
Also... wie soll ich sagen, ich würde auch sehr gern hierbleiben. Aber ich dachte, das ist nicht so toll für die, die hier eigentlich sind, sprich Stillerinnen mit Blick auf Zykluseinpendelungen, so hatte ich das verstanden. Wenn Ihr jedoch gerne eine nichtmehrstillende Hibblerin unter Euch haben wollte, würde ich mich auch nicht lange bitten lassen, bei der netten Truppe hier. *freunde* Allerdings gibt es ja im Moment nicht so viel zu schreiben, außer dann vielleicht wieder so Schleimffragen, die bei mir jederzeit auftauchen könnten *undweg* Dann aber im nächsten Zyklus schlechterdings ohne Kurve oder wie wäre das sonst möglich, wenn ich erstmal nicht mehr öffentlich hibbeln möchte. *kopfkratz*

November, ich war mal kurz bei den Akut-Hibblerinnen, die sind auch sehr nett, aber das war mir echt too much, ich treibe mich ja eh schon nur mit dem Thema um. Hier im Thread steht halt das 1. Kind noch mehr im Vordergrund, das finde ich auch ganz schön.

Edit: Mens ist noch nicht da, Bauchweh schon *zunge* Wenn sie heute nicht mehr kommt, hätte ich sogar eine HL von 12 Tagen *applaus* Obwohl ich das immer seltsam finde, wenn die Tempi schon unten ist, das noch als HL zu bezeichnen. Aber was soll's *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 7. November 2008 20:04 
Moderatorin a. D.

Auch wenn es schon etwas her ist (ich hab so wenig Zeit fürs Forum :-( ):

JuJo hat geschrieben:
@nougat: ist die blutung in mens-stärke? vermute, dass es ein anovulatorischer zyklus war. kannst dann einen neuen zyklus anfangen, aber die ersten tage sind nicht frei!

Das ist es ja, wenn überhaupt, dann war es 1/3 des Cups an den Tagen, wo ich ne leichte Blutung eingetragen hab. Eigentlich viel zu wenig *kopfkratz* :?:

miss winterbottom hat geschrieben:
@Nougat: deine Kurve erinnert mich im Moment noch an die von Adrea vor ein paar Wochen. Sie hatte einen neuen Zyklus angefangen, weil die Blutung mehr als nur Schmierblutung war, aber deutlich weniger als sonst. Dann bekam sie eine ehM an Tag 8 und sie hat sie einfach wieder zu einer Kurve zusammen gefügt.
Kannst ja mal schauen gehen bei Andrea81

Ja, ich kann mich erinnern, und werd es wohl auch erstmal so lassen und keinen neuen Zyklus anfangen.

Vreni, herzlichen Glückwunsch *applaus* Ich wünsch dir ne tolle Schwangerschaft!

Mosaik, wir lesen uns? *freunde* Komm einfach wieder, wenn du magst.

BeitragVerfasst: 7. November 2008 21:14 
alte Häsin

Hallo ihr Lieben!

Ich warte auch ungeduldig auf die Mens....sieht fast genauso aus wie bei dir Mosaik *lach*
Temp. schon wieder untern, leichter Druck im Bauch, aber noch keine Mens. Wir sind ziehmlich synchron dieses mal! Mal sehen wer schneller den nächsten EIsprung schafft *rofl*

Ich glaub allerdings, dass du den Ausspruch von fluffels wirklcih überbewertest, in die falsche Schublade steckst, wie auch immer.
Nur weil Stillen immernoch Sinnvoll ist auch über dem 1. Lebensjahr hinaus, was nu mal auch erwiesen ist, ist es doch trotzdem ok, wenn man deshalb nicht bis 3 stillt.
Wenn sie sich abstillen, dann stillen sie sich ab. Manche schon im 2. Lebensjahr, manche erst im 5.
Woran das genau liegt, find ich so komplex und da läuft so viel im Unterbewusstsein und in den einfach nicht wahrgenommenen Interaktionen zwischen Mutter und Kind, dass man oft nicht sagen kann warum genau jetzt und obs nun wirklich der richtige Zeitpunkt war und was weiß ich.
Das ist einfach zu persönlich.
Stillen ist eben gut solange man es macht und beide es wollen und so ist das ja bei Luisah *sonne*

heimlich hibbeln wird schwer, wenn du deine Kurve weiter offen hast. Ihc werd oft schauen wie es gerade steht bei dir *ärgern*

BeitragVerfasst: 7. November 2008 21:38 
NFP-Königin

Ich glaub allerdings, dass du den Ausspruch von fluffels wirklcih überbewertest, in die falsche Schublade steckst, wie auch immer.
Hui, da warst Du schnell, Miss. Ich hatte mein posting nachträglich noch editiert, weil ich das Gefühl hatte, das ist hier am falschen Platz. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hatte in meinem letzten posting auf fluffles Satz zum Thema "über 1 stillen ist gut und wichtig" Bezug genommen und den kurzen Eindruck bekommen, dann hätte ich was "falsch" gemacht, weil ich nicht mehr stille, was ja allerdings absolut im "gegenseitigen Einvernehmen" geschehen ist. Hast schon recht, Miss. Hier ging es ja tatsächlich direkt um Luisah. Also bitte nicht falsch verstehen, fluffles. :-)

heimlich hibbeln wird schwer, wenn du deine Kurve weiter offen hast. Ihc werd oft schauen wie es gerade steht bei dir *ärgern*
Ich hatte vor, die Kurve bis zur Mens offen zu lassen und dann den Link vorübergehend zu entfernen. Ich kenn mich noch nicht so aus mit mynfp, kann ich den Link auch lassen und sperren? Spretze hat das, glaube ich, gemacht? Miss, Du "verführst" mich ;-) Nee, aber ich denke, erstmal bleib ich bei meinem Entschluss. Es geht dabei weniger um Euch (ich find es total schön, dass Ihr mithibbelt), als darum, dass ich mich dann dauernd damit befasse und ich habe den Eindruck, das tut mir nicht gut.

BeitragVerfasst: 7. November 2008 21:46 
Hochlagenjunkie

Huhu!
Also wenn ich darf, dann bleibe ich schon noch ein bisschen, auch wenn ich dann keine Kurve führe, so kann ich doch hier viel lernen *daumenhoch* Naja, zumindest lese ich hier noch ein bisschen mit :mrgreen:

@mosaik: kann ich gut verstehen, dass du nicht mehr öffentlich hibbeln willst. Das macht einen auch echt irre *durchdreh*
@nougat: *daumendrücken* für einen ordentlichen Zyklus diesmal, mit echter HL!

BeitragVerfasst: 7. November 2008 21:47 
NFP-Gräfin

Mosaik, ich glaube, Du kannst einfach Deine Kurve sperren, so dass sie keiner sehen kann.
Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du nun in Ruhe weiterhibbeln möchtest, freue mich aber auch sehr, wenn Du Dich wieder meldest. *freunde*

Nougat, meine Daumen hast Du auch ! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 7. November 2008 23:08 
NFP-Gräfin

ne ich hab die nicht an sich gesperrt, nur nicht offen zugänglich.

Hab die Leut, die es wollten freigeschaltet und die sehn meine Kurve, wann sie das wollen (wobei die null intressant ist, ad ich kaum noch messe).

Les demnach auch nur noch mit, weil ich nimmer stille und grad NFP nur sporadisch betreibe.

BeitragVerfasst: 7. November 2008 23:13 
alte Häsin

Aber zum Auswerten scheint es ja zu reichen *daumenhoch*

Hatte garnicht mitbekommen, dass du abgestillt hast. Ging alles glatt?

Darf ich neugierig fragen :oops: warum du nicht mehr wirklcih misst. Macht ihr das im Moment Pi mal Daumen oder ist es ok, wenn noch eins kommt?

BeitragVerfasst: 7. November 2008 23:57 
NFP-Gräfin

Meinst mich?
Ich still seit fast 2 Monaten nicht mehr ;-)
Hatte davor ja lange nur noch abends gestillt und dann einfach weggelassen.
Heut intressieren ihn meine BW null mehr*g*

Ach ich hab die Messerei satt momentan, dazu ist mein zweistelliges Thermi irgendwo verschwunden seit meiner Grippe, hab nur noch eins mit einer Nachkommastelle.

Desweiteren hab ich diese Woche die "Yaz" kassiert und bin jetzt am überlegen "nehmen- nicht nehmen"
Und ausserdem lohnt sich für die herzfrequenz das Messen kaum*brumm*

BeitragVerfasst: 8. November 2008 00:17 
alte Häsin

Die was? :shock: *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. November 2008 12:03 
alte Häsin

Soooo neuer Zyklus - Neues Glück! Schon Nr.6 :shock: Wie schnell die Zeit rumgeht!
Irgendwie ist das immer total deprimierend wieder mit ner Kurve anzufangen, die nur einen Punkt hat! :-(
Aber begeistert bin ich trotzdem wieder, wie genau ich meinen Mensbeginn einschätzen kann. Der Druck um Unterbauch, das Wiederauftreten von S+, der Mumu, der weicher wird und sich wieder leicht öffnet, und diesen Monat ist sogar die Temp. vorher wieder runter gegangen. Das war im letzten Zyklus ja das erste Mal nicht gewesen.
Da überascht einen nichts aus heiterm Himmel *daumenhoch*
Und 11 Tage HL sind auch OK *applaus*

Komisch ich dachte früher immer, dass meine zweite Zyklushälfte länger sei (altes 14+14=28 Denken!) Na mal sehen ob sich die ehM nochmal nach vorn verschiebt irgendwann.

BeitragVerfasst: 8. November 2008 12:48 
Moderatorin a. D.

*herzlichenglückwunsch* Missi, zu Zyklus Nummer 6 *applaus* .
Eine tolle HL hast du hinbekommen *zustimm* .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]