NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 1. November 2008 18:38 
Hochlagenjunkie

Ihr Lieben: vielen Dank, dass ihr euch so mitfreut, das ist echt rührend!!!! *knuddel*

So, jetzt kommt dann einiges auf mich zu....bin schon gespannt wie sich die Stillerei mit Mini entwickelt....kann mir ja Tandemstillen nicht so wirklich vorstellen, v.a. wünsche ich mir dann auch dass Mini etwas unabhängiger von mir ist, denn sonst kann ich total schwer loslassen - selbst zur Geburt nicht, denn dann ist er ja mal ohne mich :-(
Aber jetzt erst mal FREUDE FREUDE FREUDE *applaus* *rosaelefant* *tanz*

@miss: leider bin ich überfragt wegen deiner Auswertung....aber ich gehöre sicherlich eher zu der risikofreudigeren Sparte (auch ohne echt geplantes Baby - aber damit ist nach diesem Baby dann Schluss) :oops: sieht ja auch stark nach HL aus bei dir und eigentlich auch ansonsten spricht viel dafür, dass du dir freigeben könntest. Aber wie gesagt, ich bin überfragt und grün hinter den Ohren.....

edit: da ich doch jetzt immer so eine kurze HL hatte....meint ihr diesmal wäre sie dann 10 Tage lang gewesen? Oder war sie nur 9 TAge lang und ich bin trotzdem schwanger?? Gibt es sowas?? Und wenn mein Zyklus so "gestört" war durchs Stillen, ist das dann jetzt eine "Gefahrenquelle" für die SS?? *etwas verunsichert bin* *angst*

edit: ich habe beim Erstellen vom SS-Ticker eingegeben, dass der 19.10., d.h. der 15.ZT mein ES war und die Zykluslänge bei 26 Tage liegt. So wird dann ein ET von 12.07. errechnet. Mynfp errechnet aber den 14.07.? Geht mynfp von einem anderen ES aus?

und noch ein edit: was bedeutet es jetzt dass ich den aktuellen Zyklus den Schwangerschaftskurven zugeordnet habe? Ändert das was an der Statistik bei mynfp, denn ansonsten sieht ja alles so aus wie immer??

BeitragVerfasst: 1. November 2008 19:45 
alte Häsin

Ich glaub deine HLen waren gerade dabei sich zu stabilisieren. Deine letzte war ja auch schon deutlich besser. Und wenn man den Eisprung an dem anderen Tag sehen würde (das was wir schonmal besprochen hatten hier) dann wär sie auch 10 Tage lang gewesen.
Wenn dein Eisprung also z.b. immer 2 Tage vor der ehM ist, dann hat das Eichen doch 12 Tage Zeit bei einer 10 HL *daumenhoch*
Und das scheint eben bei dir zu reichen! *daumenhoch*
Ich denk du hast den ersten Zyklus mit normalisierter HL gleich mal genutzt ;-)
Ist doch super!

Ich würde da erstmal überhaupt keinen Grund sehen an dieser SS etwas beunruhigendes zu finden. Das wir bestimmt alles ganz gut und ganz normal.

Mit deinem Mini kann ich deine Sorgen voll verstehen. Aber es sich ja noch 9 Monate hin und zwischen dem 2 und 3 Lebensjahr werden die Kinder doch viel selbständiger (hab ich gelesen... :oops: hab ja noch kein Kind in dem Alter!)
Das wird schon *knuddel*
Ich kann mir ehrlich gesagt Tandemstillen auch nicht so recht vorstellen, aber wer weiß...wenns dann mal soweit ist, ist es vielleifht nicht mehr so abwegig im Kopf.

Was hat denn dein Mann gesagt?

edit: ich hab auch gerade meinen Mumu gefühlt und das ist ja sowas von mal ein HL-Super-Mumu!!! Sowas hab ich echt nur in der HL *ko*

BeitragVerfasst: 1. November 2008 21:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@cleju. wie lange deine HL gewesen wäre kann so jetzt natürlich niemand mehr sagen, aber auf jedenfall hat es ausgereicht für eine SS *daumenhoch*
mynfp nimmt den tag der 1.HM als tag des ES an.

BeitragVerfasst: 2. November 2008 09:01 
NFP-Gräfin

Miss, meine Meinung habe ich ja schon gesagt. Ich schwimme auf gleicher Welle wie Cleju und würde Euch viel Spass wünschen 8-)

Hach, cleju, Dein letztes Post habe ich mit solcher Freude gelesen, es ist soooo schön, wenn bei allen Wörtern die pure Freude durchscheint *sonne*

Zu uns: Ich bin in der HL. Nix Neues.
Übrigens habe ich immernoch Milch. Wahnsinn, wie lange sich das hält....

BeitragVerfasst: 2. November 2008 09:46 
Moderatorin a. D.

:-( Meine Auswertung steht schon wieder auf der Kippe.
So macht das keinen Spaß :-( .

BeitragVerfasst: 2. November 2008 13:04 
Hochlagenjunkie

@nougat: ich drück die Daumen für eine baldige eindeutige Auswertung *daumendrücken*

@november: seit wann hast du denn abgestillt? Sehr viel Milch wird es aber sicher nicht mehr sein?!

@miss: echt lieb, dass du dich so mitfreust! *knuddel* Mein Mann konnte es natürlich nicht glauben und fragte ob der SS-Test sich nicht auch irren könnte *nichtallehaben* War auf jeden Fall dann überglücklich und konnte es kaum fassen *durchdreh*
Das mit Mini und neuem Baby wird sich schon einspielen, da bin ich sicher *zustimm* Ja, echt witzig, da haben wir gleich den ersten normalen Zyklus gut ausgenutzt :mrgreen: Dabei waren die Herzchen nicht so perfekt gesetzt, aber ich glaube echt auch, dass genau das das Gute war. Ich hab mir da einfach keinen Stress gemacht und mir gedacht:"Wenn es passt, dann passt es und wenn nicht dann soll es eben noch nicht sein." Macht doch auch viel mehr Spaß, da es dann nur nach Lust und Laune geht :mrgreen:
Aber eine riesen Portion Glück war das jetzt auch auf alle Fälle und ich fühle mich echt richtig gesegnet!! *trampolin* *tanz*
Miss bist du nicht zufrieden mit deinem HL-Mumu? Muss gleich mal deine Kurve ansehen....

Und ich bin so gespannt wie es Mosaik so geht *mithibbel*

Übrigens: soll ich meine Frauenärztin einfach sagen, dass mein Zyklus 26 oder 28 Tage lang ist und den ersten Tag der letzten Blutung so ausrechnen, dass sie auf den gleichen ET kommt? Sonst gehen die ja immer nach blöden Tabellen? Was meint ihr?

edit @miss: ist doch super deine Kurve ist ja ausgewertet!

BeitragVerfasst: 2. November 2008 13:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
ich hab meiner FÄ damals den ET selbst gesagt (nach nfp berechnet) und dann drauf bestanden dass sie den nimmt :mrgreen: die kurve hab ich ihr mitgenommen

BeitragVerfasst: 2. November 2008 15:36 
alte Häsin

würd ich machen wie linalena mit dem ET!

Ja ausgewertet ist sie jetzt, aber nur weil ich Tag 9 geklammert hab, obwohl nicht so ein richtig guter Störfaktor da war. Weil "ein bischen unruhige Nacht" ist ja nu kein Störfaktor bei uns *undweg* , aber er ist eben total HL-Tempi un dversaut es mir. So richtig korrekt ist das also irgendwie nicht. :oops:
Aber selbst so ist meine CL noch höher als die letzten Male.

Aber ich hab heute schon wieder totale HL-Tempi und hab super geschlafen, auch tief bis zum messen. Der war richtig. Und wenn der Mumu heute auch noch so ist, dann geb ich mir bestimmt frei :lol:

Schön, dass sich dein Mann so gefreut hat und

*daumendrücken* für November!

und ganz viele *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *trösten* *trösten* für Nougat mit der Mist-Kurve! *motz*

BeitragVerfasst: 2. November 2008 18:15 
NFP-Königin

*applaus* cleju!!! *tanz* Wie schön, ich freu mich so mit Dir!!

Schreibe später mehr, wollte grad nur kurz schnell schauen, ob Du schwanger bist! Wie toll!!!!

BeitragVerfasst: 2. November 2008 22:01 
Hochlagenjunkie

@mosaik: Danke! *knuddel* Bin schon sehr gespannt wie es bei dir aussieht diesmal *daumendrücken*

Hab gerade mal bisschen herumgelesen in der Baby- und Kinderecke. Da gibt es schon auch bisschen was für Schwangere, aber gibt es auch so eine Art Schwangerenthread? Wo gehöre ich denn da jetzt hin? So für spezielle SS-Fragen usw.? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Also wenn ich meiner FÄ sage, dass die letze Regel am 5.10. begann und mein Zyklus 28 Tage dauert, dann kommt tatsächlich der 12.07. als E.T. raus, passt genau mit meinem vermuteten ES! Ich glaub ich mach das so. Hab keine Lust auf Zykluskurven zeigen und großartig erklären. Geht ja sowieso nur um 2 Tage hin oder her... *nixweiss*
Seid ihr eigentlich auch immer recht schnell zum Frauenarzt wenn ihr wusstet dass ihr schwanger seid? Ich finde das dann irgendwie als Bestätigung doch beruhigend. Werd die Woche mal anrufen und für nächste Woche einen Termin machen... :mrgreen: *ungeduldig bin*

BeitragVerfasst: 2. November 2008 22:19 
NFP-Gräfin

Mosaik, ich mag auch lesen, was es Neues bei Dir gibt ! ;-)

Nougat *knuddel*

Cleju:
Ja, es gibt einen 3-Monatsthread, in den Du einsteigen kannst: hier
Deine Überlegungen zum ET finde ich gut, meinen FA hatte meine Kurve nämlich so gar nicht interessiert ;-) und bei zwei Tagen bleiben sie meistens beim üblichen 28-Tage-Zyklus.
Ich hatte bis zum ersten FA-Termin so lange gewartet, bis man das Herzchen normalerweise schlagen sieht, da war, meine ich, die 7. Woche. Sollte ich jetzt irgendwann schwanger werden (*hoffhoff*), dann werde ich versuchen, es genauso zu machen.
Ich habe schon zu häufig von ungenauen und für die Schwangeren unbefriedigende Anfangsbefunden gelesen. Meiner Freundin haben sie sogar mehrfach gesagt, dass da nichts ist und dass sie zur Ausschabung gehen sollte. Ihr Sohn ist jetzt 6 Monate alt. *sonne*

BeitragVerfasst: 2. November 2008 23:18 
NFP-Königin

Danke für Eure Nachfragen *zusammen*
Also... bei mir gibt es in dem Sinne nichts Neues. Aber schlecht sieht es nicht aus, finde ich... *beten* *beten* *beten*

cleju hat geschrieben:
aber ich glaube echt auch, dass genau das das Gute war. Ich hab mir da einfach keinen Stress gemacht und mir gedacht:"Wenn es passt, dann passt es und wenn nicht dann soll es eben noch nicht sein."
:oops: Hoffentlich gilt das nicht für mich und es hat trotzdem geklappt. *ko*

cleju hat geschrieben:
Oder ist das idiotisch an HL-Tag 11?
Diese Frage beginnt auch, mich zu beschäftigen, aber noch muss ich die Füße still halten. Ich war das WE gut abgelenkt, aber jetzt werde ich langsam wieder hibbelig. *bang* Aber trotzdem nochmal zum theoretischen Background: Wieso kann man ab HL-Tag 11 testen, wenn in den SST überall steht ab NMT?

miss winterbottom hat geschrieben:
November!!!! Das sieht ja super aus!!! Sind denn auch ein paar Herzel günstig gesetzt?
*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* Wo sind denn jetzt nochmal genau die Herzchen gesetzt? *neugierig-frag* :mrgreen:

November hat geschrieben:
Ich bin auch dabei : Nougat -> *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* für die Auswertung ! :mrgreen:
*daumendrücken*

@Marle: Bei Dir hat sich ja auch was getan! *daumenhoch*

miss winterbottom hat geschrieben:
Gyn wäre mir am liebsten
*daumenhoch* Das wäre toll! Wo wohnst Du denn? 8-)

BeitragVerfasst: 2. November 2008 23:27 
NFP-Gräfin

Mosaik: *daumendrücken* *daumendrücken* Ja, es schaut gut aus für Euch und auch starke Hibblerinnen werden schwanger *freunde*

Wie genau die Herzen liegen, müsste ich jetzt nochmal nachschauen. Aber ich glaube ja eh, dass es wegen dem Pilz nichts geworden ist. Das hat bestimmt kein Spermium überlebt. :-(

Cleju: Stimmt es eigentlich, dass Dein Mini im Oktober 2 geworden ist (ich habe gerade mal nachgerechnet). Dann noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich !

BeitragVerfasst: 2. November 2008 23:32 
Fingerwundschreiberin

Mosaik hat geschrieben:
cleju hat geschrieben:
Diese Frage beginnt auch, mich zu beschäftigen, aber noch muss ich die Füße still halten. Ich war das WE gut abgelenkt, aber jetzt werde ich langsam wieder hibbelig. *bang* Aber trotzdem nochmal zum theoretischen Background: Wieso kann man ab HL-Tag 11 testen, wenn in den SST überall steht ab NMT?

Also bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich bei HL-Tag 12 negativ getestet; bei 15 hauchzart positiv und erst bei 17 deutlich erkennbar positiv. Ich werde also nicht mehr so früh testen, da verschwende ich mein Geld lieber anders. ;-)

Öko Baby- und Kinderkleidung
NFP seit 10/2003

BeitragVerfasst: 2. November 2008 23:41 
NFP-Königin

Vreni hat geschrieben:
Mosaik hat geschrieben:
cleju hat geschrieben:

Also bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich bei HL-Tag 12 negativ getestet; bei 15 hauchzart positiv und erst bei 17 deutlich erkennbar positiv. Ich werde also nicht mehr so früh testen, da verschwende ich mein Geld lieber anders. ;-)
Ich hab so ein paar Billigtests von Mr. Storch :oops: Aber ich glaube, ich sterbe vor Aufregung, wenn die Tests negativ sind, aber die HL sich hält. *ko* Bis wann können Schwangerschaftstests denn falsch negativ sein, weiß das jemand? Andererseits werde ich es wohl kaum richtig lange ohne Test aushalten. *draufhau* Aber echt, jetzt müssen erst mal die 10 HL-Tage erreicht werden. *mir-immer-wieder-vormurmel* *beten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]