NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LH-Tests plus NFP - wozu?
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 15:20 
NFP-Königin

Hallo ihr Lieben,

ich hab hie und da gesehen, dass einige zwar NFP betreiben, allerdings noch LH-Tests benutzen. Wozu? Wenn ein KiWu besteht, verstehe ich das (man hat *Farbe* auf weiß, dass ein ES bevorsteht), aber ohne KiWu?

Neugierige Grüße
Amy

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 15:22 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Vielleicht um nen weiteren Anhaltspunkt zu haben? Manchmal ist der ZS vielleicht zu uneindeutig oder der Mumu eine Wand voller Hyroglyphen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 15:33 
Es ist für viele einfach noch ein drittes 'Standbein' zu Mumu/Schleim, wenn der nicht so aussagekräftig ist bzw. als Bestätigung für möglichen S+ Schleim, wenn der nur in geringer Menge vorkommt.

Oder einfach Neugierde. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 16:01 
Kurven-Entwirrerin

Bestes Beispiel dafür ist Mara, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Sie hat so wenig Schleim, dass eine Auswertung schwierig würde, daher nimmt sie zusätzlich LH-Tests.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 17:09 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Emma hat geschrieben:
Bestes Beispiel dafür ist Mara, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Sie hat so wenig Schleim, dass eine Auswertung schwierig würde, daher nimmt sie zusätzlich LH-Tests.

Das stimmt so nicht ganz :D.

Mein Schleim ist super zur Auswertung geeignet. Hatte nur die Zyklen nach der Pille rel. wenig Schleim (hat aber auch immer zur Auswertung gereicht). Und hab deshalb im 3. Zyklus pp oder so mit den LH-Tests parallel begonnen (hauptsächlich aus Neugierde).

Die Tests geben mir eine Sicherheit, was mir z.B. mein MuMu niemals geben könnte, den hab ich schon bald nicht mehr miteinbezogen. Und wieviele sind hier, die gleichzeitig MuMu und Schleim betrachten (was es natürlich so oder so nicht sicherer macht).

Bei mir ist es hauptsächlich die liebe Gewohnheit! Ich bräuchte die LH-Tests nicht, ist aber irgendwie zur Sucht geworden. So wie andere vom Gefühl her jeden Tag messen wollen, so hab ich ein neg. Gefühl (was ich natürlich nicht bräuchte) wenn ich mal nen Zyklus ohne LH-Tests hab (was bei mir durchaus auch vorkommt). Also nur Gewohnheit und Spielerei bei mir, nichts notwendiges (auch vergleichbar mit nem Computer ;-) ).

Ich hab aber auch vor, damit aufzuhören, wenn ich die Tests aufgebraucht habe (hab aber immer noch 60 Stück oder so). Mal gucken, ob ich es durchziehen kann...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 19:10 
Inventar

Mara hat geschrieben:
Ich hab aber auch vor, damit aufzuhören, wenn ich die Tests aufgebraucht habe (hab aber immer noch 60 Stück oder so). Mal gucken, ob ich es durchziehen kann...

:lol: irgendwie hörst du dich wie ein kettenraucher an... *michgeradehalbaufmbodenrumkugelundscheckiglach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 22:36 
Hochlagenjunkie

Um ehrlich zu sein geht es mir wie Mara, ich habe zwar immer nur einen kleinen Vorat zu Hause aber sobald der zu Ende geht besorge ich Nachschub.
Mein Schleim ist inzwischen super auszuwerten aber mein Mumu sagt mir nichts. Sicher wäre ich mir auch ohne LH (und jetzt ja sowieso) aber irgendwie ist es einfach ein tolles Gefühl diesen positiven Test in der Hand zu haben *draufhau* *rofl*
Schimpft mich Geldverschwenderin aber dafür rauche ich nicht. Und ca 5 Euro pro Monat für LH Tests da käme ich als Raucherin nicht weit... (so als alternative Sucht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 23:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
cat hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:

:lol: irgendwie hörst du dich wie ein kettenraucher an... *michgeradehalbaufmbodenrumkugelundscheckiglach*

Das hab ich mir ehrlich auch gedacht, als ich das geschrieben habe. Aber es ist tatsächlich ein wenig ähnlich mit der Zeit damals, als ich noch Kettenraucherin war und es dann drum ging aufzuhören... Alles nicht so einfach :D.

@Kirali: normalerweise hab ich auch nicht solche Mengen an Tests daheim. Aber ich hab neulich das volle Schnäppchen aus Kanada aufgetan und da hab ich dann schon mal 50 Stück geordert :oops: . Konnte nicht wiederstehen. Und es ist ja tatsächlich so, dass ich noch zu Rauchzeiten am Tag 5 Euro für Suchtmittel ausgegeben habe und jetzt komm ich damit nen Zyklus aus :mrgreen: . Das ist doch pos. Suchtverlagerung, oder ?!

Liebe Grüsse, Mara.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]