NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eher persona oder nur lh-tests?
BeitragVerfasst: 4. August 2005 18:23 
hat sich gut eingelebt

bin grad am grübeln, ob ich mir bei ebay günstig einen persona ersteigern soll, oder ob gewöhnliche sticka such ausreichen. ob persona oder nicht entscheidet sich daran welche sticks günstiger sind.
hab eine 3-monatspackung persona für 25euro gesehen, und ne 25er packung einer no-name-firma für 32euro.

könnt ihr mich mal aufklären und vielleicht eure erfahrungen und zufriedenheit schildern.

danke euch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 18:32 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Wieviele Tests sind in der 3-Monatspackung drin? Und wieviele verbrauchst Du dann pro Zyklus? Ich kenn mich mit Persona nicht aus, mach seit zig Zyklen immer nur die einfachen Tests...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 18:35 
hat sich gut eingelebt

in der 3monats-packung sind 24 drin. und man braucht 8stück pro monat, und im ersten zyklus 16.
wieso nimmst du die lh-sticks?erleichtert es denn die auswertung, wenn man das lh testet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 19:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hm, wenn man einen rel. regelmäßigen Zyklus hat, dann reichen von den normalen Tests meist 5 St. pro Zyklus max. aus. Diesen Zyklus hab ich z.B. 3 gebraucht.
Würde man also mit den normalen günstiger kommen. Ausserdem werd ich nicht schon dazu genötigt an nem Tag zu Testen wo ich doch weiß, dass der ES noch meilenweit von entfernt ist.

Ich hab mit den LH-Tests angefangen, da ich am Anfang irrsinnige Schwierigkeiten mit dem Schleim hatte - hab immer noch seeehr wenig, wenn ich auch durch meine Erfahrung nun ohne LH-Tests auswerten könnte... Jedoch sind mir die zu einer lieben Gewohnheit geworden und ich fühl mich dann irgendwie sicherer in der Auswertung.
Ich denk mir immer wieder, jetzt hörst aber auf damit, kosten ja auch ne Menge Geld, aber ich bin wohl leicht süchtig danach geworden. Hab noch zwei daheim und überleg mir die ganze Zeit, ob ich mir wieder welche bestell oder versuche in den Entzug zu gehen. Früher waren die Test auch um die Hälfte günstiger als jetzt. Mal schauen, ob ich ein besonders günstiges Angebot finde :D.

Wieso möchtest Du welche nehmen? SS willst ja nicht schon wieder werden, oder ;-) . Wahrscheinlich also auch wegen der leichteren Auswertbarkeit der Zyklen.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 19:07 
hat sich gut eingelebt

jo, genau. mein schleim geht mir momentan ziemlich auf die nerven, weil er eigentlich totalen durcheinander fabriziert.
vor der ss war der soooo eindeutig, und jetzt *zunge*
naja, dachte eben, dass es noch einen weiteren faktor darstellt, um sich in der auswertung ganz sicher zu sein, denn schwanger werden will ich so schnell auf keinen fall mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 19:10 
Hu hu Krischdl,

sag mal, stillst du deinen Ruwen noch? Wenn ja, dann spar dir mal das Geld für Test und/oder Persona, dann kannst das wohl nich gescheit anwenden. Persona rät stillenden Frauen auch von der Anwendung ab, weil zu unsicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 23:32 
hat sich gut eingelebt

nein, ich stillen nicht mehr. habe vor fünf wochen abgestillt. daher ja auch mein erhöhtes sicherheitsbedürfnis. denn ein zweites kind kann ich mir im moemnt absolut nicht vorstellen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]