NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Auswertung von LH-Tests
BeitragVerfasst: 1. April 2007 12:49 
alte Häsin

Hm...schwierig hierfür eine Überschrift zu formulieren.

Wie ihr in meinen Zyklen sehen könnt, kann ich nicht sicher davon ausgehen in den letzten Monaten einen ES gehabt zu haben. Allerdings gibt es ja andererseits genügend hohe Werte, so dass mynfp manchmal auswertet. Ich möchte jetzt gerne sicher gehen, dass ich einen ES hatte und wenn höhere Werte und guter Schleim samt weichem Mumu vorliegen, parallel mit LH-Tests testen.

Kann ich sicher davon ausgehen, dass bei einem positiven LH-Test auch ein ES kommt?

Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Auswertung von LH-Tests
BeitragVerfasst: 1. April 2007 18:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Robbe hat geschrieben:
Kann ich sicher davon ausgehen, dass bei einem positiven LH-Test auch ein ES kommt?

Ganz kurz und bündig: nein, kannst Du nicht. Ich würd das eher mal vom FA abklären lassen, weil ich seh da bei Dir eher auch keine ES.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2007 18:47 
alte Häsin

Ich war ja schon beim FA und habe erstmal ein homöopathisches Mittel gekriegt, dass ich die nächsten zwei Monate noch nehmen soll. Erst wenn das nicht hilft, wird richtig untersucht.
Mich würde halt interessieren, ob diese knapp auswertbaren Zyklen nun einen ES haben, oder nicht. Müsste ja eigentlich einiges dafür sprechen, wenn Schleim, Tempi (wenn auch nur knapp) und LH-Test alle zusammen passen sollten, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2007 19:06 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Robbe hat geschrieben:
Mich würde halt interessieren, ob diese knapp auswertbaren Zyklen nun einen ES haben, oder nicht. Müsste ja eigentlich einiges dafür sprechen, wenn Schleim, Tempi (wenn auch nur knapp) und LH-Test alle zusammen passen sollten, oder?

Hab mir jetzt die Zyklen mal genauer angeschaut und ich seh da wirklich in keinem (außer dem ersten) einen ES. Sorry :-(.

Was bedeutet denn dieser ewige rechte MS? Das ist ja krass. Woran liegt das? Ist das eindeutig MS, oder könnte es auch was anderes sein?

Vielleicht bringen die LH-Tests wirklich noch mehr Licht ins Dunkel. Ich würd aber eher nicht damit rechnen, dass die was zeigen. Und wie gesagt bedeutet ein pos. LH-Test nicht zwangsläufig einen ES. Verhält sich wie mit dem Östrogen, beide kommen und gehen in Wellen und garantieren deshalb keinen ES.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2007 19:25 
alte Häsin

Ich denke auch nicht, dass da nochmal ein ES war, höchstens nochmal im zweiten Zyklus. Danach sind auch die Anzeichen nicht wieder so deutlich gewesen. Meine Mutter meinte allerdings, sie hätte früher mit der Themperaturmethode verhütet und selten deutlich einen ES gehabt und sei trotzdem schwanger geworden. Da sind ja aber auch die Regeln anders...aber man kann ja nie wissen... :roll: ...vielleicht bin ich ja so ein Kaltblüter, dass ich nur mit Ausnahmeregeln auswerten kann. :mrgreen:

Auf was für Ideen man so kommt, wenn man zuviel Zeit zum Nachdenken hat...

Das mit dem MS ist wirklich etwas ominös. Im ersten Zyklus hat der so genau gepasst und im Zweiten eigentlich auch noch! Der Schmerz kann allerdings auch andere Ursachen haben. Ich habe mich inzwischen allerdings schon öfter vom FA durchecken lassen, ob da irgendwas Auffälliges auf der rechten Seite ist, ist es aber nicht. Mein Osteopath konnte mich auch nur darauf hinweisen, dass bei mir wohl die Organe eher auf der rechten Seite liegen und es deshalb zu schmerzhaften Spannungen kommen kann.

Wie man sieht, werde ich im Moment überhaupt nicht schlau aus meinem Körper und bin so langsam auch ziemlich frustriert. Hoffentlich schlägt das homöopathische Mittel an.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]