NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LH-Test positiv und trotzdem kein Eisprung?
BeitragVerfasst: 25. November 2004 21:09 
Hochlagenjunkie

Ich habe am ZT 15 einen eindeutig positiven LH-Test gehabt - aber die Temp will nicht steigen.

Könntet ihr vielleicht mal meine Kurve ansehen? ;-)
Vielleicht bin ich ja einfach nur zu ungeduldig oder muss nach einem positiven Test nicht zwangsläufig ein Eisprung folgen? Ist es sinnvoll, nach einem positivem Test noch weitere zu machen?

Danke für euren Rat,
die sehr verwirrte Purple :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2004 21:17 
alte Häsin

Hi Purple!
Ich hatte das auch mal, daß der LH Test positiv war, dann aber 2 Tage später nochmal, der Eisprung kam dann erst am nächsten Tag, also insgesamt drei Tage nach dem ersten positiven LH-Test und die Temp ging dann erst insgesamt 5 Tage später hoch!
Kann ja sein, daß der erste LH Peak nicht ausgereicht hat!
Viele Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2004 22:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Purple!

Wie Du bei mir in der Kurve siehst, hatte ich diesen Zyklus auch zwei pos. Tests. Wobei der eine gleich rote Linien hatte und der zweite dann die Testlinie noch ein bißchen dunkler.
Das ist bei mir irgendwie normal...
Meist hab ich ein paar Tests pro Zyklus die zwei eindeutig rote Linien haben. Nur wenn der Peak dann kommt, ist der Unterschied dann meist deutlich.
Somit meß ich meist so lange weiter, bis es eindeutig ist, oder eben die Temp. nach oben geht.

Darf ich Dich noch was O.T. fragen (weiß jetzt nicht, ob das schon mal wo angesprochen wurde)? Hast Du eine Erklärung, warum Deine Werte so schwanken?

Du wirst sehen, Deine Temp. wird morgen bestimmt steigen *daumendrücken*

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2004 23:12 
Hochlagenjunkie

Hallo,

Danke für eure Antworten. Vielleicht gab es wirklich mehrere Höhepunkte. Nächsten Zyklus werde ich nach dem ersten positiven Test wohl mal weitertesten und schauen was passiert.

@Mara: Ich habe leider keine Erklärung warum die Werte so schwanken -war bis jetzt noch nie so extrem und eigentlich eher relativ ruhig. und ich hab auch noch nie so regelmäßig zur gleichen Zeit gemessen *hä* ?

Hab mir schon überlegt ob mein Cyclotest Lady nach knapp 5 Monaten schon langsam den Geist aufgibt? Werd nächsten Zyklus vielleicht mal vaginal messen oder ein neues Thermi kaufen. (Aber digital is soooo schön kurz! ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2004 23:47 
Moderatorin a. D.

Purple hat geschrieben:
@Mara: Ich habe leider keine Erklärung warum die Werte so schwanken -war bis jetzt noch nie so extrem und eigentlich eher relativ ruhig. und ich hab auch noch nie so regelmäßig zur gleichen Zeit gemessen *hä* ?

Hab mir schon überlegt ob mein Cyclotest Lady nach knapp 5 Monaten schon langsam den Geist aufgibt? Werd nächsten Zyklus vielleicht mal vaginal messen oder ein neues Thermi kaufen. (Aber digital is soooo schön kurz! ;-) )

Na ja, letzten Zyklus waren die Werte auch nicht wirklich ruhig und der ES ziemlich unklar und undeutlich *nixweiss*

Aber des Rätsels Lösung könnte sein, daß Du nun vielleicht doch zur selben Zeit messen solltest.
Bei mir war das nämlich ähnlich. Die ersten zwei Zyklen nach der Pille war es bei mir egal wenn ich auch 3 Stunden Unterschied oder so hatte.
Das wurde aber immer unegaler.
Ich muß seit dem innerhalb einer Stunde messen, sonst gibts größere Schwankungen...
Kannst das ja mal eine Woche durchtesten mit dem zur selben Zeit messen. Dann wirst Du sehen, obs daran liegt oder nicht.

Ich glaube somit nicht, daß diese Schwankungen am Thermi liegen. Das ist doch ein gutes Thermi.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2004 23:49 
Moderatorin a. D.

Mara hat geschrieben:
Ich glaube somit nicht, daß diese Schwankungen am Thermi liegen. Das ist doch ein gutes Thermi.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Batterie langsam leer wird. Wer weiß wie lang das vor dem Kauf schon gelegen hat... *nixweiss*

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2004 10:03 
Hochlagenjunkie

Ja, ich könnte mal die Batterien wechseln- aber eigentlich zeigts das doch an, wenn sie leer sind?

@Mara: Diesen Zyklus habe ich doch bis auf 2, 3 Ausnahmen immer um die gleiche Zeit gemessen??? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2004 13:16 
Moderatorin a. D.

Purple hat geschrieben:
@Mara: Diesen Zyklus habe ich doch bis auf 2, 3 Ausnahmen immer um die gleiche Zeit gemessen??? *hä*

*draufhau* , da hatte ich mich doch total verlesen :oops: .
Dann wäre es vielleicht wirklich ne Möglichkeit mal ne neue Batterie reinzutun.

Ich glaube, das Zeichen kommt erst, wenn die Batt. schon ziemlich schwach ist. Aber für unsere genauen Messungen reicht der Saft davor halt auch nicht mehr aus. Nur ne Theorie :mrgreen:

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2004 18:47 
Hochlagenjunkie

Tja, seufz. Dann werde ich mal die Batterie wechseln. Bin nämlich schon ganz verzweifelt, von den vier NFP-Zyklen ließ sich bisher nur einer sicher auswerten. Vielleicht habe ich gar keine ES? Das wär ja schrecklich *hä*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]