Lisha hat geschrieben:
--> Da wird sich mit Sicherheit niemand melden. NACH dem Aufstehen zu messen hat mit Basal-Temperatur nix zu tun & bringt wirklich gar nix (also nicht nur "nicht ganz exakt" sondern "nicht verwendbar").
Entschuldige, aber das finde ich ganz schön hart ausgedrückt und ziemlich pauschal... Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es hier durchaus einige Frauen, die eine recht hohe Toleranz haben was die Meßzeit angeht... ich selbst gehöre auch dazu.
Gerade den letzten Zyklus habe ich dazu genutzt herumzuexperimentieren und Störfaktoren einzugrenzen und dabei festgestellt, daß meine Temperatur morgens innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erstaunlich stabil ist. Ich kann z.B. messen, dann auf die Toilette gehen und ein Glas Wasser trinken, mich wieder ins Bett legen und habe bei anschließender Prüfmessung den gleichen Wert wie vorher.
Einzige Bedingung ist bei mir, daß ich etwa 10 Minuten ruhen muß vor dem messen damit der Puls wieder runterfährt, aber dann paßt es.
Ich würde also eher sagen, daß das vielleicht nicht gerade Idealbedingungen sind, daß man aber durchaus individuell austesten kann ob es nicht vielleicht trotzdem funktioniert, anstatt die ganze Methode gleich im Vorfeld abzuhaken.
LG
Sienna