NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Welche LH-Tests nehmt ihr?
Babytest (Ascimed) 18%  18%  [ 22 ]
Mr. Storch 21%  21%  [ 25 ]
Genekam 13%  13%  [ 16 ]
Fasttest/Aide 17%  17%  [ 20 ]
O-vo-Test 6%  6%  [ 7 ]
Chemtrue 0%  0%  [ 0 ]
"unexpected_surprising" aus China 3%  3%  [ 3 ]
Wondfo 0%  0%  [ 0 ]
Ich nehme andere Tests, die hier nicht aufgeführt sind, und zwar... 22%  22%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 119
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Favorisierte Billigtests?
BeitragVerfasst: 12. November 2008 07:12 
Kurven-Rätslerin

Ariadne1 schrieb folgendes:
während die Drogeriekontrolle wieder dick positiv war, das hat mich arg verunsichert. Dauernd parallel zu testen, ist aber ein bißchen zu teuer.... Angeblich sollten die Tests die gleiche Sensitivität haben (25mIU/ml). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

ja, bei mir waren die Testamed von DM auch grundsätzlich positiv und immer stärker als die Kontrolllinie.
Hat mich auch gewundert. Mehrere positive Ergebnisse nacheinander kann ja sein, aber immer? Und ohne einen allmählichen Anstieg zu erkennen?
Ich werde im nächsten Zyklus auf jeden Fall einen anderen Test verwenden, obwohl ich noch nicht genau weiß, welchen.

und Kuschelbärchen, 2019 sowie 3 Sternchen im Herzen

BeitragVerfasst: 13. November 2008 05:05 
Kurven-Rätslerin

Mara hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht mehr, wo meine momentanen Billigtests her sind (auf jeden Fall von Ebay), aber ich hab schon lange keinen pos. Test mehr gesehen. Dabei hatte ich früher eigentlich immer pos. Tests, oft sogar einige Tage hintereinander.
Langsam glaub ich echt, dass die von der Qualität echt total nachgelassen haben.

Das könnte natürlich sein...... Tröstlich dass es Dir auch so erging! (da bei mir wohl noch immer kein ES war, könnte es allerdings auch daran gelegen haben- sowieso ein seltsamer Zyklusverlauf *kopfkratz* )

@Timberwolf: "ja, bei mir waren die Testamed von DM auch grundsätzlich positiv und immer stärker als die Kontrolllinie. Hat mich auch gewundert. Mehrere positive Ergebnisse nacheinander kann ja sein, aber immer? Und ohne einen allmählichen Anstieg zu erkennen?"
Naja, immerhin waren die DM Tests auch mal richtig positiv, für MrStorch brauchte es schon eine sehr gute Brille.... ein Zwischending wäre schön!

Hat eine von Euch schon mal die Tests mit höhere Empfindlichkeit bei ebay ausprobiert?
lg
Ariadne

BeitragVerfasst: 13. November 2008 12:28 
alte Häsin

Ich glaub ja eher, dass deine Mr. Storch tests stimmen. SIe wären ja schlecht, wenn sie alle male, die du sie als positiv reingeschrieben hast, wirklcih positiv gewesen wären, denn dann wär es ja falsch. Du hattest nunmal noch keinen Eisprung, da müssen die doch bis jetzt noch negativ anzeigen *kopfkratz*
Vielleicht werden sie ja noch positiv, wenn der ES enlich wirklich kommt?

BeitragVerfasst: 15. November 2008 00:35 
NFP-Guru

NFP seit: Mai 2005
@ariadne: Wieso sind die LH Tests in der Kurve positiv, wenn unten in der Beschreibung steht, dass eine schwache zweite Linie zu sehen ist?
Ich habe jetzt auch die Mr Storch Tests (normal sensitiv) gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Trinkst Du vorher auch wirklich 2 Stunden nichts?
Vorher hatte ich die Testamed, aber die waren genauso positiv oder negativ wie diese jetzt. Ich fand es nur schwieriger die Linien zu sehen oder zu vergleichen mit diesem Plastikfenster.

LG
Helia *sonne*

BeitragVerfasst: 15. November 2008 06:01 
Kurven-Rätslerin

Hi
danke. Ihr habt bestimmt Recht, da sich in diesem Zyklus noch immer nichts getan hat, könnten sowohl die Tests zu einem anderen Zeitpunkt richtig positiv werden als auch die jetzt als positiv vermerkten Ergebnisse falsch eingeordnet sein. Aber anfangs war ich mir so sicher, dass der ES jetzt kommt... (Satz mit x...) Da war der erste Gedanke eben, dass die Tests nicht richtig funktionieren/ nicht "mehr" anzeigen können als dieses bißchen Linie; die von facelle war ja auch leuchtend positiv parallel zum "Strichlein" auf den Billigtests, also schien das Strichlein für "positiv" auszureichen (und hier im Thread wurden ebenfalls zT nur schwache Linien von MrStorch scheinbar als Maximum& positives Ergebnis gewertet).
@Helia: ich teste zT sogar mit Morgenurin (der Zyklus sollte bewusst die volle Experimentierreihe werden!), aber auf jeden Fall immer mit 2h Trinkpause.
Ach dieser Zyklus nervt mich, es geht einfach nicht vorwärts.......
liebe Grüße
Ariadne

BeitragVerfasst: 15. November 2008 10:35 
alte Häsin

Ich kann mir vorstellen, dass man in deiner Situation alles mögliche ausprobiert und sich zusammenreimt. Das kann ich total verstehen.

Grundsätzlich soll man ja nicht mit Morgenurin test, weil sie dann oft positiv sind.
Bei mir haben die Mr. Storch den Verlauf auch schön angezeigt. Erst war keine Linie zu sehen, dann war eine schwache Linie da, aber eben negativ. Dann war der fett positiv, so richtig mit Strich deutlich stärker als Kontrolllinie (aber erst nach 10min, so lange soll man ja warten) und dann wieder fast kein Strich mehr.
Ich habe immer abends getestet. Hab nciht mal das Trinkverbot voll eingehalten, bin aber eh ein wenig-Trinker.
Also die Mr. Storch können auf jeden Fall gut anzeigen.
Das leichte Linien schon vorher mal zu sehen waren bei dir, könnte bedeuten, dass der Körper einen ES versucht hat (sieht ja auch alles andere bei dir in der Zeit so aus), es aber nicht geschafft hat. Wird wohl ein neuer Anlauf kommen und dann klappts bestimmt! *daumendrücken*
Wenn die anderen Test schon bei den Anläuften positiv anzeigen, also jetzt in Nachhinein falsch positiv waren, würd ich die nicht mehr machen und mich da schon eher auf Mr. Storch "verlassen". Vielleicht werden die beim richtigen Anstieg noch positiv *daumendrücken*
Stell dir vor du würdest kein NFP machen und die positiven Test benutzen. Dann hättest du jetzt schon SS-Hoffnungen und würdest zig SS-Test verbraten, weil du hoffst schwanger zu sein, wo noch garnkei ES war *trösten*
Kommt bestimmt noch!

BeitragVerfasst: 15. November 2008 15:23 
NFP-Guru

NFP seit: Mai 2005
Ariadne1 hat geschrieben:
Hi
danke. Ihr habt bestimmt Recht, da sich in diesem Zyklus noch immer nichts getan hat, könnten sowohl die Tests zu einem anderen Zeitpunkt richtig positiv werden als auch die jetzt als positiv vermerkten Ergebnisse falsch eingeordnet sein. Aber anfangs war ich mir so sicher, dass der ES jetzt kommt... (Satz mit x...) Da war der erste Gedanke eben, dass die Tests nicht richtig funktionieren/ nicht "mehr" anzeigen können als dieses bißchen Linie; die von facelle war ja auch leuchtend positiv parallel zum "Strichlein" auf den Billigtests, also schien das Strichlein für "positiv" auszureichen (und hier im Thread wurden ebenfalls zT nur schwache Linien von MrStorch scheinbar als Maximum& positives Ergebnis gewertet).
@Helia: ich teste zT sogar mit Morgenurin (der Zyklus sollte bewusst die volle Experimentierreihe werden!), aber auf jeden Fall immer mit 2h Trinkpause.
Ach dieser Zyklus nervt mich, es geht einfach nicht vorwärts.......
liebe Grüße
Ariadne

@ariadne: Ich hatte auch schon LH Tests mit einem Verlauf für positiv befunden, da das auch zu Tempi und ZS paßte, die aber nicht soo eindeutig positiv waren. Die zweite Linie war fast so stark wie die erste. Aber da hatte ich noch keine Ahnung, dass man am besten Vormittags, nicht mit Morgenurin und ohne 2 Std vorher trinken testen sollte. LH Test sind ja keine Alternative zu ZS &Tempi, sondern nur eine Hilfe. Bei Dir ist diese im Moment von Bedeutung, denn Du hast ja einen Kinderwunsch.
Du hast Recht, wenn man sich wünscht, dann interpretiert man gern ein positives Ergebnis, das kenne ich noch von meiner Kinderwunschzeit.
Ich habe mal hier was für Dich rausgesucht, da Du ja schreibst, dass Du PCO hast(siehe Ursachen für eine erhöhte Konzentration des LH bei Frauen): http://www.medizinfo.de/labormedizin/hormone/lh.shtml
Der Grund weshalb Frauen hier ihre Tests mit nur einem Verlauf als positiv werten, liegt daran, dass bei einem ES der LH Peak von 20-200 iul sein kann und die meisten Tests werten ja ab 25 iul.
Hier noch ein Grund, weshalb man eventuell falsche Ergebnisse bekommt:
# Genetische Variante des LH verursacht falsch niedrige Werte
Vor ein paar Jahren entdeckte man, dass es eine relativ häufige Variante des LH gibt: Etwa 15% aller Mitteleuropäer haben dieses, durch eine Mutation (=Veränderung des Erbmaterials) leicht veränderte LH. Im Norden Europas ist die Mutation noch häufiger.
Manche Tests können diese LH-Variante nur schlecht nachweisen und liefern fälschlicherweise zu niedrige LH-Werte. Bei unerklärlich niedrigen LH-Werten kann man an diese Mutation denken und eine Bestimmung mit einem anderen Test veranlassen.
(Für Spezialisten: es liegt eine 2-Punkt-Mutation Trp8Arg und Ile15Thr vor)
und die Quelle:
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef ... szeitpunkt

LG
Helia *sonne*

BeitragVerfasst: 15. November 2008 19:03 
Ich hab den Pregnafix Ovulationstest, er hat mir Vorgestern und Gestern eindeutig positiv angezeigt, allerdings habe ich heute einiges später getestet, es war eindeutig negativ, in der Anleitung steht auch, man solle, wenn möglich, immer zur selben Tageszeit testen. Jetzt hoffe ich, dass die Tempi Morgen ansteigt, Persona zeigte leider kein Ei, Gestern waren aber beide Balken gleich stark, heute nicht mehr.

Welche günstigen LH-Tests gibts denn noch, die man direkt in den Urinstrahl hält? Ich mag keine, für die man sammeln muss. :oops:

BeitragVerfasst: 17. November 2008 19:05 
Kurven-Rätslerin

miss winterbottom hat geschrieben:
Wenn die anderen Test schon bei den Anläuften positiv anzeigen, also jetzt in Nachhinein falsch positiv waren, würd ich die nicht mehr machen und mich da schon eher auf Mr. Storch "verlassen". Vielleicht werden die beim richtigen Anstieg noch positiv *daumendrücken*
Stell dir vor du würdest kein NFP machen und die positiven Test benutzen. Dann hättest du jetzt schon SS-Hoffnungen und würdest zig SS-Test verbraten, weil du hoffst schwanger zu sein, wo noch garnkei ES war *trösten*
Kommt bestimmt noch!

Du hast absolut Recht- ohne Messen oder erst recht nur mit den anderen Tests wäre ich jetzt völlig durch den Wind. Danke für den Zuspruch! *freunde*
Uuuund- ein persönliches Testergebnis: MrStorch kann wunderbare Testlinien produzieren, die eindeutig dunkler sind als die Kontrollinie, habe es heute Nachmittag endlich gesehen *applaus*
Jetzt muss nur noch der Temperaturanstieg folgen, dann werde ich Mr. Storch- Werbeträger& umgehend ein Jahreskontigent nachbestellen *rofl*

BeitragVerfasst: 17. November 2008 21:00 
alte Häsin

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*
ganz fest, dass es geklappt hat und viel Spaß beim Herzeln ;-)

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 21:26 
Kurven-Rätslerin

ich hatte die von AIDE, haben mir nicht einmal einen ES angezeigt, bin dann auf die teuren Clearblue Digitalen umgestiegen. Die funktionieren echt super. Aber auf Dauer zu teuer. Werde es jetzt mal mit Rossmann Facelle probieren, zwar auch nicht ganz günstig 12,99 für 5 Stück, irgendwie so, aber doch billiger als Clearblue und sie sollen laut Testberichten auch super funktionieren.

Bild

BeitragVerfasst: 30. Januar 2009 21:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2008
Ich habe ein paar Mal die von Testamed vom DM verwendet und auch schon die von ebay. Bei mir sind die von ebay auch nie richtig positiv geworden und die vom DM immer. Ich find die vom DM schon besser da ich da wirklich ein positives Ergebnis hatte, aber die sind auf Dauer halt ziemlich teuer.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012 16:43 
neu hier

NFP seit: Januar 2012
Auch wenn das Thema schon länger stillsteht:

ich habe mir jetzt mal Tests von Mr. Storch gekauft, 10er und 25er. Die (10er) von Babytest zeigen irgendwie nicht an bei mir. Mal sehn wie es so läuft mit denen von Mr. Storch, aber 2 Dinge sind mir gleich schonmal negativ aufgefallen: 1. das sind die One Step Tests und von denen hab ich schon viel negatives gehört (hätte man als Verkäufer ja auch mal dazuschreiben können). 2. Made in China, ich finde das muss ja nun wirklich nicht sein. Mal sehn wie sie anzeigen...

BeitragVerfasst: 16. November 2012 23:42 
Wo kauft ihr die denn?! Ich habe nicht wirklich gefunden wo man z.B. die Mr Storch Tests kaufen kann!
Weiss jemand was mit den Ovolationstests von Aide was anzufangen, also wer hat Erfahrung damit?!

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 12:06 
NFP-Guru

@Jaimie
Mr. Storch kann man bei Ebay kaufen, einfach mal nach Ovulationstest suchen.

Ich kann da leider nicht bestellen, die Inhaberin ist nah mit uns verwandt :mrgreen: Und wenn die sieht dass ich Ovu-Tests bestelle, gibts gleich nen Aufruhr in der Familie *undweg*

Gibts noch andere die ihr empfehlen könnt??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]