NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lou Paget's "Der perfekte Liebhaber" und ihr "Geheimtipp"
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 10:49 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Vielleicht kennt jemand dieses Buch: Lou Paget "Der perfekte Liebhaber"
Als ich da so durch die Kapitel blätterte, stach mir ein Absatz besonders ins Auge:

Zitat:
Geheimtipp aus Lous Archiv:
Es gibt keine absolut "sichere" Zeit für den Geschlechtsverkehr, was die Empfängnisverhütung betrifft. Mutter Natur ist in dieser Hinsicht nicht dumm. Wenn eine Frau sexuell stark erregt ist, kann es auch außerhalb des Zyklus zum Eisprung kommen. (S. 32)

Hm, ok, die nahe Verwandtschaft der menschlichen Spezies zu Kaninchen war mir noch nicht bewusst, aber danke, Lou, dass du mich erhellt hast! *daumenhoch* Aber eines verwirrt mich doch: Was genau meint sie wohl mit "außerhalb des Zyklus"? *kopfkratz*

Und dann geht es im Absatz darunter noch weiter:
Zitat:
So berichtete ein neunundfünfzigjähriger Pfarrer: "Wir verhüten nach der Knaus-Ogino-Methode, und nach unserer dritten nicht beabsichtigten Schwangerschaft dachten meine Frau und ich, wir könnten nicht zählen." Obwohl es heute so viele verschiedene Verhütungsmethoden gibt, sind unerwünschte Schwangerschaften immer noch an der Tagesordnung. Dies zeigt, dass wir uns trotz all der verfügbaren Informationen und Produkte noch immer unverantwortlich verhalten. Gibt es dafür eine Entschuldigung? (S.32)

Ich fürchte, nein. Genauso wenig wie für die Tatsache, dass die Autorin eines Sexratgebers bei all den verfügbaren Informationen über Verhütungsmethoden in zwei Absätzen natürliche Verhütungsmethoden anreißt, diese alle mit Knaus-Ogino über einen Kamm schert und dann auch noch unausgegorenes Halbwissen über den weiblichen Zyklus von sich gibt. :roll: Bravo.

Ich überlege, ob ich Frau Paget einen Leserbrief schreibe. :twisted:

Betreff des Beitrags: Re: Lou Paget's "Der perfekte Liebhaber" und ihr "Geheimtipp"
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 11:11 
Kurven-Entwirrerin

Hörnchen hat geschrieben:
Ich überlege, ob ich Frau Paget einen Leserbrief schreibe. :twisted:

Und schreib ihr dann auch noch, dass ich ihre Ansichten zu Hygiene und Sauberkeit grenzwertig finde. Zumindest so wie sie es formuliert. ;-)

Echt, bei manchen ihrer Ansichten stehen mir die Haare zu berge. Das hätt sie sich alles schenken können. Aber die Ode an Brian, hat´s wieder wett gemacht. :mrgreen:

Mit "außerhalb des Zyklus" ist natürlich nachdem du keinen Zykus mehr hast, also in der Menopause. Wenn du dann stark erregt bist springt das Ei und du wirst mit 70 Mutter. Alles klar? ;-) :mrgreen:
Und falls sie außerhalb der fruchtbaren Zeit meint, ist folgende Warnung an die Leserinnen unabdingbar. :arrow: Nach Lesen des Buches kommt es beim gigantisches Sex zu weitere Eisprünge! *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags: Re: Lou Paget's "Der perfekte Liebhaber" und ihr "Geheimtipp"
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 13:52 
Fingerwundschreiberin

Na, das ist doch der Tipp für alle Hibblerinnen und die mit Monsterzyklen!
"Such dir mal 'nen ordentlichen Stecher, dann klappt's auch mit dem Eisprung!"
Nicht hauen, pure Ironie *undweg*
Spricht auf jeden Fall für Verhütung in der Schwangerschaft, nicht das man Zwillinge mit einem Altersunterschied von mehreren Monaten kriegt...

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 17:03 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
*lachen* *rofl* Klasse!

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 18:35 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
wusel hat geschrieben:
Aber die Ode an Brian, hat´s wieder wett gemacht. :mrgreen:

Nö, daran bin ich verzweifelt, hat irgendwie voll nicht geklappt. *lach* Aber ich habe auch nur "Die perfekte Liebhaberin" gelesen, das männliche Buch habe ich mir dann gar nicht mehr gekauft, weil ich das für die Frauen schon so doof fand.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 16:21 
Hochlagenjunkie

Ich hab "Der perfekte Lieberhaber" und "Die perfekte Liebhaberin". Aber diese Sätze sind mir aufgrund meines damaligen Halbwissens über NFP nicht aufgefallen. Hab das vor Jahren gekauft und gelesen. Jetzt würde mir sowas beim neuerlichen Lesen bestimmt auffallen. *lachen*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 10:25 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Sicher doch, da hat keineswegs Knaus-Ogino versagt, sondern Mutter Natur spielt mal eben Streiche *nichtallehaben* Vielleicht steht es nur im "Liebhaber", ich habe die "Liebhaberin" und da war es mir nicht aufgefallen. Muss natürlich auch nichts heißen ;-)

BeitragVerfasst: 1. November 2008 14:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Würde mir nie solche Bücher kaufen. Das hab ich gar nicht nötig *voneigenenFähigkeitenimBettvölligüberzeugtbin* ;-)

Was die aber auch für einen Sch.... Schmarrn schreibt ;-) Das ist vielleicht bei Katzen so, dass durch Sex der Eisprung ausgelöst wird, aber nicht bei Menschen. *daumenrunter*

Allein der Titel: Perfekte/r *ko*

@wusel: Was ist denn mit den Hygiene-Empfehlungen? Sind die auch so komsich?

BeitragVerfasst: 7. November 2008 17:16 
Kurven-Entwirrerin

Miriam1984 hat geschrieben:
@wusel: Was ist denn mit den Hygiene-Empfehlungen? Sind die auch so komsich?

Komisch sind sie nicht, nur erwischt man mich bei diesem Thema leicht auf dem falschen Fuß:
(frei wiedergegeben) Ungeduscht und unparfümiert ist man wohl unzumutbar für den Anderen. Wir schwitzen alle und so müssen wir ja auch stinken.

Gut, mangelde Sauberkeit ist tatsächlich störend und wenn sie es extra erwähnen muss, wird schon was dran sein.
Aber sowas :
Zitat:
Da wir gerade beim Thema Sauberkeit sind, möchte ich kurz den natürlichen Geruch des menschlichen Körpers ansprechen. Ich weiß, dass manche Männer und Frauen es "natürlich" mögen und kein Deo benutzen, aber dabei geht man wohl ein Risiko ein. ... Natürlich ist es wichtig sich zu waschen, aber wenn dies ausreichte, hätte man Deos wohl nicht erfunden.
ärgert mich.

Ich warte drauf bis sie den Menschen steril kriegen, dann würde ich verstehen, warum man von Wasser nicht sauber wird. *teufel*

BeitragVerfasst: 7. November 2008 17:55 
Fingerwundschreiberin

Genau, dieser Sauberkeitswahn hat mich auch sehr gestört. Wenn es Menschen gibt die unbedingt immer frisch geduscht sein müssen wenn sie Sex haben, bitte. Jeder wie er es mag.
Wenn ich aber den Sex im Halbschlaf am Sonntagmorgen mag, auch wenn ich Samstagabend nicht geduscht habe, im Schlaf geschwitzt habe, mir nicht vorher die Zähne putze, stoppelig statt frisch rasiert bin...bin ich dann die letzte Drecksau? Ich liebe und begehre meinem Mann mitsamt seinem Schweiß und weiß das er sich oft genug duscht. Zwischen frisch gewaschen und dreckig liegt noch eine Menge.
Okay, Oral gibt's bei uns auch nur frisch gewaschen. Aber man muss nicht aus jedem Sex eine große Prozedur mit stundenlanger Vorbereitung machen!

Das hat mich an dem Buch für Männer sehr gestört. Sie erklärt, das Frauen nicht so spontan sind, nicht so vom Alltag abschalten können und deshalb quasi auf den Sex 'vorbereitet' werden müssen. Indem der Mann sich um sie bemüht und macht und tut. Ich glaube er soll sie schon morgens anrufen und 'sich einschleimen', nach der Arbeit ein Bad vorbereiten, alles tun damit die Frau sich entspannen und in Stimmung kommen kann. Das erklärt sie so übertrieben, das ich dachte, ein Mann der sich so aufführt würde mich total nerven.
In einer intakten Beziehung (und mit intakter Libido *seufz*) habe ich auch Lust auf meinen Mann, dafür muss er nicht den ganzen Tag um mich herum schleimen.
Das Buch fand ich völlig daneben, es stand nichts drin was ich irgendwie sinnvoll fand.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 00:06 
NFP-Gräfin

Okay, das hört sich wirklich alles etwas *nichtallehaben* an.

Ich hab jetzt auch nicht gerade so einen Sauberkeitswahn und bisher hatte ich keine Probleme, Leute vorm Zähneputzen zu küssen. Diese auch nicht bei mir ;-)

Und so ein Theater? Ja, für was denn?? Das Wort ,,nein" gehört bei der Frage ,,willst du????" nicht zu meinem Wortschatz :oops: :oops: (muss ich peinlicherweise zugeben)

BeitragVerfasst: 10. November 2008 11:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Wenn ein Mann so komisch um mich herum balzen und turteln würde, und ich an dem Tag recht gestresst von der Arbeit heim käme, würde ich wahlweise denken: "Hilfe, der will Sex! " oder alternativ: "Wie lieb, ich darf mich entspannen und er will keinen Sex."
Je nachdem wie deutlich er halt balzt. Ein Badewanne mit viel Schaum würde für mich nur zu reiner Entspannung und einem Leseabend führen.
Sex funktioniert bei mir nur spontan. Bei jeglicher Art von Vorgeplänkel sperre ich.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 13:34 
NFP-Gräfin

Na ja, ich finde an besonderen Tagen kann man schonmal was Schönes vorbereiten. Aber doch nicht jedes Mal.
Außerdem will ich tagsüber nicht von ständigen Telefonanrufen gestört werden ;-)

BeitragVerfasst: 15. November 2008 11:00 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
*lach* Geil, ihr seid lustig!
Stell mir gerade das Telefongespräch im Büro vor...
Er: "Hallo, Schatz! Freust Du dich, dass ich anrufe?"
Sie: "Oh Mann, nerv nicht. Du willst ja eh nur wieder poppen..."
Oder abends zuhause...
Er: "Schatz, schau mal, ich hab Dir ein Schaumbad eingelassen."
Sie: "Heut gibts kein Sex! Basta!"

Die armen Kerle... Ich glaube dieser "Ratgeber" könnte zu viel Frustration bei den paarungsbereiten Männchen führen... *trösten*

BeitragVerfasst: 15. November 2008 15:55 
NFP-Gräfin

Also wenn *mann* so daherkommen, weiß man ja eh schon auf was sie hinauswollen. ;-)
Solche Ratgeber bringen einen als Mann da wirklich nicht weiter *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]