wenn ultraschall spermien handlungsunfähig macht - was passiert dann bei den routinemäßigen ultraschalluntersuchungen während der schwangerschaft?! mir ist bewusst, dass ultraschallwellen in unterschiedlichen intensitäten/frequenzen (ich weiß nicht die genauen fachbegriffe) angewendet werden kann. trotzdem finde ich die vorstellung gruselig

genauso wie die üblichen hormoneinnahmen usw.
für mich kommt jede art von dauerhaften oder langfristigen eingriff in den körper zum sinne der verhütung nicht in frage, egal ob für

oder

. aber dank nfp gibt es ja eine alternative

und in der fruchtbaren zeit gibt es ja für beide geschlechter barrieremethoden.
@mara: irgendwie sind männer da wohl von natur aus kritischer, was ihren körper/fähigkeiten angeht. die pille wurde am anfang von einigen kreisen verteufelt und anderseits gefeiert als unterstützung zur selbstbestimmung der frau. und was heißt jahrzehntelang ertragen?! die meisten frauen nehmen die pille immernoch ganz selbstverständlich. weil niemand über die risiken/nebenwirkungen usw. spricht, bzw. dass es sehr wohl alternativen gibt! sondern es wird vermittelt, dass es normal ist sich mit hormonen vollzupumpen und es auch noch tolle haut usw. macht. gutes marketing der pharmaindustrie würd ich mal sagen...
@Haris Pilton: dafür muss die frau sich aber der folgen/risiko/nebenwirkungen der hormoneinnahme bewusst sein. das ist bei den allermeisten pillennehmerinen doch nicht der fall. als ich gemerkt habe, dass ich die hormone nicht vertrage habe ich erstmal eine literaturrecherche gestartet. dann mit

darüber gesprochen. der hat auch recherchiert und war entsetzt von den fakten. wir haben gemeinsam beschlossen, dass damit ein für alle mal vorbei sein muss - und zwar sofort. und dann eine alternative gesucht.
Haris Pilton hat geschrieben:
Ich mag als Frau defintitiv nicht mehr für einen Mann bedenkenlos "sexuell verfügbar" sein!
Entweder er akzeptiert es dass er auch mitdenken muss (Kondome) oder es gibt eben keinen Sex.
ich hab jedem meiner

immer klipp und klar gesagt, dass selbst mit verhütung beim

immer ein kind enstehen kann - glaub mir die haben sich immer genau informiert wie verhütet wird