Mondscheinkind hat geschrieben:
Ich find das Getue von den Männer diesbezüglich -sorry-total bescheuert..ob sie Kondome mögen oder nicht
Ich sehe das gespalten. Sicherlich dient diese Argumentation für einige Männer als Ausrede. Bei anderen wiederum macht es sehr wohl einen Unterschied bzw. mögen sie vielleicht wirklich weniger spüren, der Sex dadurch eingeschränkter sein etc.
Ich habe es selbst in meiner Beziehung anfangs erlebt. Er hat sich Mühe gegeben, es auszuprobieren, aber sein Gefühlempfinden bzw. die Lust am Sex war dadurch um einiges weniger vorhanden. Und auch heute ist es noch so, dass er sich zwar inzwischen mit den Kondomen "abgefunden" hat, aber ehestmöglich darauf verzichtet, wenn es möglich ist.
Und wenn der Mann in diesem Zusammenhang weniger Sex will oder weniger Spaß hat, wirkt sich das ja auch auf die Frau aus. Und was will frau in dieser Situation machen oder der Partner selbst? - viel ändern kann man da ja nicht.
Zitat:
es ist DIE EINZIGE reversible Verhütungsmethode für sie und zudem noch die einzige Methode zum Schutz vor sämtlichen Geschlechtskrankheiten und HIV....
Das mag stimmen. Aber es macht doch einen Unterschied, ob man Kondome hin und wieder für einen ONS benötigt oder so gut wie täglich in der Anwendung in einer Beziehung. Das kann dann schon sehr nerven, wenn man Probleme damit hat.