NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2005 10:49 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ich habe die Ausgabe von 2003. Wenn ich mich recht entsinne, gab es unterschiedliche Ausgaben für USA und GB.

Eigentlich habe ich gestern schon einigermaßen ausführlich auf Deine Frage geantwortet, rena, aber dann gabs ein Problem beim Abschicken und der Artikel war weg *zunge*

In Kürze: Das Buch scheint schon recht umfangreich überarbeitet worden zu sein, allerdings hauptsächlich auf den Gebieten, die KiWu und diesbezügliche Problembehandlung betreffen. Für eine generelle Horizonterweiterung in Sachen NFP sollte die '95er-Ausgabe reichen (bei dem Preisunterschied!!), für alles rund um den KiWu lohnt sich bestimmt die neue Ausgabe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2005 18:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Vielen Dank!
Dann werde ich wohl bei den 2.99 zugreifen....mit dem Kiwu hab ichs ja in der nächsten Zeit nicht so.
@Schmitti: Danke für den Tipp, aber (noch) bin ich nicht im Euroland, da kommen mir die $2.99 bei Amazon.com doch sehr gelegen!

grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2005 14:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
2,99 $? :shock: Toll, nix wie ran!!!
Meine britische Ausgabe hat über 20 € gekostet, weiß aber gerade nicht, von welchem Jahr die ist.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2005 19:32 
NFP-Prinzessin

Mein Buch ist heute angekommen *bang* und ich freu mich total aufs *lesen* !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 16:40 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
So, mein Buch ist heute auch endlich angekommen und schon die ersten Seiten fand ich sehr gut! Kann es also wirklich empfehlen.

Betreff des Beitrags: SUUUPI
BeitragVerfasst: 19. September 2005 11:18 
neu hier

Suche schon länger nach einem Buch, was alles wichtige zusammenfasst und sich nicht am hochtrabenden Ärzte-Deutsch orientiert!!! :mrgreen:

klasse tip vielen dank

Betreff des Beitrags: Re: SUUUPI
BeitragVerfasst: 19. September 2005 13:44 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
lindolinchen hat geschrieben:
Suche schon länger nach einem Buch, was alles wichtige zusammenfasst und sich nicht am hochtrabenden Ärzte-Deutsch orientiert!!! :mrgreen:

klasse tip vielen dank

Hallo,

wenn Du ein zusammengefasstes Buch suchst, würde ich Dir aber erstmal eher zu Natürlich und Sicher raten. TCOYF ist doch sehr umfangreich und geht weit über das Wesentliche hinaus. Das wichtigste ist zwar in übersichtlichen Kästen knapp und gut dargestellt, aber die Methode weicht in einigen Punkten von der NFP ab, die hier im Forum hauptsächlich praktiziert wird.
Wenn Du gerade flüssig bist: kauf Dir beide Bücher! Wenn nicht, ist N&S das günstigere und in meinen Augen das existenziellere.

Betreff des Beitrags: Auflagen-Minimum?
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2005 00:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Bei "taking charge of your fertility" gibt es sicherlich auch verschiedene Auflagen. Gibt es da ein Erscheinungsjahr, aus dem das Buch mindestens stammen sollte, damit es dem aktuellen Stand der Dinge entspricht?

Liebe Grüße

vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2005 00:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Öhm, guck mal bei amazon.com (also die Amiseite, die hat gaanz andere Sachen) oder amazon.co.uk, da habe ich meins glaube ich her... *kopfkratz*

Meins ist jedenfalls eine britische Ausgabe, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das groß anders ist, außer einem weniger kitschigen Einband und gelegentlichen Anmerkungen zu "Britain" und "European time" statt US.

Meins ist aus dem Jahre 2003 (copyright ist auch 1995) und hat 488 Seiten (!!!!).

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 12:11 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe gerade gesehen, dass diesen Oktober die "Tenth Anniversary Edition" rauskommen soll. Ich glaub, ich warte noch ein bisschen... :mrgreen:

3,5 Jahre Pille, 1,5 Jahre Gynefix
"Life is what happens to you while you're busy making other plans" -John Lennon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2006 14:00 
NFP-Gräfin

Ratet mal, was gerade gekommen ist. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2006 14:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Imandra hat geschrieben:
Ratet mal, was gerade gekommen ist. :mrgreen:

Bei mir auch :mrgreen: (naja, ich muss es noch aus der Packstation holen...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2006 19:46 
NFP-Guru

Uh, jetzt habt ihr mich heiß gemacht. Mal sehn, wo ich sparen kann diesen Monat...zwanzig Euro müssen ja irgendwo drin sein. Und dann wird es mein sein *harkharkhark*. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 18:48 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben ...

Nun habe ich mich durch meine Jubiläums-Ausgabe von TCOYF gearbeitet und bin ziemlich irritiert, weil ja bei FAM doch einiges anders ist als bei nfp:
- bei FAM wird (wie in diesem Thread bereits geschrieben) jeder trockene Tag als sicher gehandelt! Nicht nur die ersten 5 Tage, sondern den ganzen Zyklus hindurch! *kopfkratz*
--> von mir ein Minus für die Sicherheit
- dann hat mich etwas erstaunt, dass nach dem Peak-Day (="unser"SH) bis 4 gezählt wird, statt nur bis 3
--> für mich ein Plus für die Sicherheit
- wenn nach der 1. HM der 2. oder 3. Wert auf oder unter die CL fällt, muß von vorn mit dem Zählen begonnen werden
--> von mir als Sicherheits-Fanatikerin auch ein klares Plus
- die 5vor/3nach-Empfehlung wurde gar nicht erwähnt, sondern dort steht "a couple of days before rise of temperature"
--> dafür auch ein Minus, weil "a couple" in meinem Augen so ziemlich alles beinhalten kann
- dort steht übrigens ganz klar die hier schon diskutierte Frage nach dem "Abend": ab 18 Uhr ist quasi Abend, d.h. man kann freigeben

Lustigerweise wird der deutsche Begriff "Mittelschmerz" genauso übernommen, nur klein geschrieben. ;-)

Ansonsten gefällt mir das TCOYF sehr, sehr gut! Obwohl ich recht gut Englisch spreche (war ja mal mein Job *g*) hatte ich Bedenken, ob ich mit dem Buch klar komme - aber üüüüberhaupt kein Problem! Auch wenn das Englisch etwas schlechter wäre, läßt sich das Buch locker lesen, sofern man denn ein bißchen Grundwissen hat.

Weniger gut gefällt mir, dass ein Teil der Anhang-Seiten perforiert ist! Das mag zwar für den einen oder anderen toll sein, z.B. zum Mitnehmen, aber ich fürchte, diese Seiten werden bei mir nicht lange fest im Buch verankert sein. :-(

Fazit:
Ich hätte mir das Geld für "NFP heute" sparen und lieber gleich TCOYF kaufen sollen!
Nach nur einem Mal lesen weiß ich nun mehr als nach drei Mal "NFP heute". Mir war das nämlich viel zu trocken und mit Statistiken beladen ...

Also Mädels: wer halbwegs Englisch kann, sollte unbedingt mal TCOYF lesen! Es wird viel zu Alltagsproblemen erklärt, besondere Phänomene (z.B. SB vor der Mens) erklärt und es ist insgesamt sehr locker-flockig geschrieben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 12:54 
Kurven-Rätslerin

Mich würde interessieren, was es mit der CD-ROM auf sich hat, die bei der 10. Edition dabei ist. Weiß das jemand?

Das Cover von der britischen Ausgabe sieht wirklich viel ansprechender aus als das amerikanische. :roll: Aber leider ist die amerikanische Auflage die neuere.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]