Gestern Abend konnte ich den Film schon gucken-wahrlich ein ARTE-Themenabend. Mein

ist recht bald eingeschlafen, ich erst beim Interview der Ärztin im Bonusmaterial. Bin ziemlich enttäuscht.
Als ich die falsche Abbildung sah, wie das Diaphragma angeblich in der Scheide liegt wurde ich etwas ungehalten. Und bis auf Txiki fand ich die Interviewten (sorry Mädels

) recht steif und aufgeregt. Langatmig fand ich, dass die meisten sich in ihren Statements so hm naja, im Kreis gedreht haben. Zum Beispiel so ungefähr. "Da ich meinen Körper und dessen Veränderungen so gut kenne weiß ich auch ohne Kurve genau wo ich im Zyklus stehe weil ich die körperlichen Veränderungen und Empfindungen nun zuordnen kann sodass ich weiß ich welcher Phase ich bin auch ohne auf Temperatur und Schleim zu achten denn ich kenne meinen Körper etc..." Ist jetzt arg überspitzt formuliert und ich meine damit nicht nur diese "Darstellerin".
Das Thema Libido hätte man auch kürzer abhandeln können. Find ich.
Huschi ist so ein hübsches Mädel, ich hätte sie gerne noch länger gesehen wie sie da auf der Treppe sitzt und lächelt weil der Wind ich durch die Haare wuschelt. Aber die starren Frontalaufnahmen fand ich da nicht so vorteilhaft. Entzückend süß menschlich die Stressfleckchen am Hals (Maske!?) und das rausguckende Wäscheschildchen am Schlübber der Moderatorin.
Mein Mann findet den Titel unpassend "Tschüß Hormone" weil es heißen müsste "Tschüß künstliche Hormone" da man ja immer Hormone in sich hat. Und es machte ihn wütend dass NFP als Verhütungsmethode dargestellt wird. "Dann könnte man doch sagen "Es kann nix passieren, ich hab ja heute früh gemessen." Es ist Zyklusbeobachtung, dass man weiß wann man verhüten muß, aber die Kurvenzeichnerei schützt ja nicht automatisch vor Schwangerschaft." Wird ja auch später genauer formuliert-aber da war er schon eingeschlafen.
ich könnte noch mehr schreiben aber das ist erstmal genug.
Liebe Filmemacher,

ich danke Euch trotzdem, ihr habt ein großartiges Projekt erschaffen und könnt stolz auf Eure Leistung sein.

Ach ja, die Tänzer fand ich großartig und vor allem die Sequenzen am Ende gingen mir richtig unter die Haut.