Soooo es gibt neues. Ich habe den Leuten bevor ich meine testtage beende noch was geschrieben. Was ich gut und was ich schlecht finde an dem Programm.
Ich schrieb: IKontra: schade das man bei den Notizen so wenig Platz hat zum schreiben. Ich hätte sicher mehr notizen reingeschrieben wenns gepasst hätte.
Dann finde ich es schade das man, um einen neuen zyklus zu beginnen die stärkste Stärke angeben muss. Meine Mens ist sehr schwach und mein erster Menstag ist niemals der stärkste Tag. Dann finde ich es schade das "leichte Mens" als Schmierblutungen zählen. Bei dieser Definition würde ich sicher nicht an SB denken. Wäre viel schöner wenn man für SB noch ein extra Zeichen benutzt.
Ich finde es allerdings sehr schade das man Geld für das Führen der Onlinekurve bezahlen muss.
Sympto: "Besten Dank für Ihre wertvollen Kommentare, die wir uns noch genauer ansehen werden. (...) Aber wenn Sie ohnehin von Hand arbeiten wollen und
keine exakte Auswertung wollen (sympto.ch ist das einzige System, das dies garantiert) (

), umso besser!
Wir finden es sehr schade, dass
dieser Service nicht von den Gesundheitsämtern bezahlt wird, denn es wäre uns auch lieber, ihn gratis anzubieten. (...)
Unser Kurvenblatt orientiert sich ganz stark an der manuellen Version, wobei es zudem 2 Eintragefelder gibt. Dadurch ist der Platz beschränkt. Aber ich sehe, dass Sie den Platz ja nicht ausgeschöpft haben und eine eingeklammerte Temp. lässt sich als z.B. (37.65) eintragen."
Da bemängelte ich das bei den Notzien zu wenig Platz sei(Platz für 50zeichen).
Sicher, ich hätte auch mehr reingeschrieben wenn mehr rein ginge...., wenn ich alles mit Notizen vollbombe sieht man ja gar nicht mehr was ich geschrieben habe bzw. es ist schwer zu lesen, auch noch seitlich mitten in der Kurve drin. Einiges überschneidet sogar die Messzeit, so das ich die Messzeit nicht mehr genau ablesen kann.
Sympto: "Was mich erstaunt, ist, dass Sie weder der NFP noch der sympto-Auswertung zu trauen scheinen, da ständig das Zeichen für geschützten GV erscheint. Männer werden des Kondoms auf die Dauer überdrüssig- Dabei sind Ihre Eintragungen recht differenziert und eindeutig.
Wozu denn die ganze Zyklusbeobachtung? Und dazu noch das bei Verhütungszwecken
überflüssige Durchmessen? Glauben Sie den sympto-Angaben denn nicht? Wenn der Partner sich wegen einer Geschlechtskrankheit immer schützen muss, dann ist die NFP erst recht überflüssig. "
Darauafhin schrieb ich das sie sich meinen 5. Zyklus ansehen soll. Hab ihr die Sache mit meinem Freund und der Kette erzählt. Und das ich die Zyklusbeobachtung trotz Gynefix sehr Sinnvoll finde. NFP ist ja nicht nur Verhütung.