NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testfrauen gesucht
BeitragVerfasst: 27. November 2008 20:33 
Obermuschimädel

"Lebenselixier" als Bezeichnung für ZS find ich auch irgendwie...seltsam *nixweiss*

BeitragVerfasst: 27. November 2008 20:46 
*nixweiss* Hast du denn ein anderes Wort für ZS? Vielleicht benennen die das so weil einige Frauen ein Problem(scharm) haben "schleim" zu sagen? *kopfkratz* Ick wes dit doch och nich. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. November 2008 21:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Lebenselixier?? :D Na ja, finde ich etwas übertrieben, hört sich so nach lebensnotwendig an.
Man kann ja auch Ausscheidungen sagen oder Fluss.

BeitragVerfasst: 27. November 2008 21:25 
:shock: Naja bei Ausscheidung würde ich schon an was anderes denken. *lachen* *undweg*

Ich denke die haben das so genannt weil das "Elexier" lebensnotwenig für Samenzellen ist?
So würde ich das interpretieren.
Fluss find ich schon besser. Immerhin kennen die meisten den Begriff Zervixschleim ja nicht sondern nur "ausfluss".

BeitragVerfasst: 27. November 2008 22:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Es gibt auch noch Monatsfluss und Wochenbettfluss.
Irgendwas fließt da halt immer *lach* (was ich nicht shcon alles produziert und verloren habe...)

BeitragVerfasst: 28. November 2008 11:32 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
"Während des Temperaturanstiegs wird nur ein gestörter Tag (fehlende oder zu tiefe Temperatur) geduldet. Lasse deshalb von den verbleibenden Temperaturmessungen keine mehr aus!"

*hä*

Das macht sich ja noch eigene Regeln?

BeitragVerfasst: 28. November 2008 11:39 
Obermuschimädel

dasBlatt hat geschrieben:
*nixweiss* Hast du denn ein anderes Wort für ZS?

Ja. ZS.

Ich finds lächerlich pathetisch und unnötig euphemistisch.

BeitragVerfasst: 28. November 2008 11:43 
Inventar

ZS = Zervix-Sekret ;-)

Mir wäre es auch ein wenig zu bunt. Davon abgesehen, glaube ich kaum, dass es darum geht, dass die Symbole von mynfp abgekupfert wurden, beim Programmieren geht es doch noch um etwas ganz anderes. Und wenn man da etwas klaut und dann verkauft, kann ich das auch nicht gutheißen.
Wenn man immer nur jemanden per Mail werben muss, um kostenlose Zyklentage zu bekommen, kann man sich doch schlicht und einfach ein paar weitere Mail-Addys zulegen, oder nicht?

*rofl*

Da habe ich doch eben das "Was ist los in meinem Körper?" von Raith-Paula in den Händen, das ich meiner kleinen Schwester zu Weihnachten schenken will - und was lese ich beim Durchblättern: "Lebenselexier"
Die haben sich wohl absolut gar keine eigenen Gedanken machen können.
(Übrigens finde ich es für junge Mädchen mehr als in Ordnung den "Schleim" als Lebenselexier zu bezeichnen. Das macht den Umgang mit diesem schleimigen Etwas sehr viel einfacher, ich hatte mich z.B. immer dafür geschämt und mich nie getraut darüber zu reden.)
Letztes Edit: Die bunt angemalten Bildchen sind dann wohl auch aus diesem Buch. Ich kenne zwar N&S noch immer nicht, aber die Beschreibung passt.

Zuletzt geändert von Milchmädchen am 28. November 2008 12:07, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28. November 2008 11:49 
nicht mehr ganz so neu

@mehrfruchtsaft: *zustimm* genau das dacht eich auch!

BeitragVerfasst: 28. November 2008 15:05 
NFP-Gräfin

Der Begriff "Lebenselixier" stammt aber von der AG NFP, soweit ich informiert bin, zumindest wird er in den Projekten so genannt.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 17:17 
Soooo es gibt neues. Ich habe den Leuten bevor ich meine testtage beende noch was geschrieben. Was ich gut und was ich schlecht finde an dem Programm.

Ich schrieb: IKontra: schade das man bei den Notizen so wenig Platz hat zum schreiben. Ich hätte sicher mehr notizen reingeschrieben wenns gepasst hätte.
Dann finde ich es schade das man, um einen neuen zyklus zu beginnen die stärkste Stärke angeben muss. Meine Mens ist sehr schwach und mein erster Menstag ist niemals der stärkste Tag. Dann finde ich es schade das "leichte Mens" als Schmierblutungen zählen. Bei dieser Definition würde ich sicher nicht an SB denken. Wäre viel schöner wenn man für SB noch ein extra Zeichen benutzt.
Ich finde es allerdings sehr schade das man Geld für das Führen der Onlinekurve bezahlen muss.

Sympto: "Besten Dank für Ihre wertvollen Kommentare, die wir uns noch genauer ansehen werden. (...) Aber wenn Sie ohnehin von Hand arbeiten wollen und keine exakte Auswertung wollen (sympto.ch ist das einzige System, das dies garantiert) ( *motz* ), umso besser!
Wir finden es sehr schade, dass dieser Service nicht von den Gesundheitsämtern bezahlt wird, denn es wäre uns auch lieber, ihn gratis anzubieten. (...)

Unser Kurvenblatt orientiert sich ganz stark an der manuellen Version, wobei es zudem 2 Eintragefelder gibt. Dadurch ist der Platz beschränkt. Aber ich sehe, dass Sie den Platz ja nicht ausgeschöpft haben und eine eingeklammerte Temp. lässt sich als z.B. (37.65) eintragen."

Da bemängelte ich das bei den Notzien zu wenig Platz sei(Platz für 50zeichen).
Sicher, ich hätte auch mehr reingeschrieben wenn mehr rein ginge...., wenn ich alles mit Notizen vollbombe sieht man ja gar nicht mehr was ich geschrieben habe bzw. es ist schwer zu lesen, auch noch seitlich mitten in der Kurve drin. Einiges überschneidet sogar die Messzeit, so das ich die Messzeit nicht mehr genau ablesen kann.

Sympto: "Was mich erstaunt, ist, dass Sie weder der NFP noch der sympto-Auswertung zu trauen scheinen, da ständig das Zeichen für geschützten GV erscheint. Männer werden des Kondoms auf die Dauer überdrüssig- Dabei sind Ihre Eintragungen recht differenziert und eindeutig. Wozu denn die ganze Zyklusbeobachtung? Und dazu noch das bei Verhütungszwecken überflüssige Durchmessen? Glauben Sie den sympto-Angaben denn nicht? Wenn der Partner sich wegen einer Geschlechtskrankheit immer schützen muss, dann ist die NFP erst recht überflüssig. "

Darauafhin schrieb ich das sie sich meinen 5. Zyklus ansehen soll. Hab ihr die Sache mit meinem Freund und der Kette erzählt. Und das ich die Zyklusbeobachtung trotz Gynefix sehr Sinnvoll finde. NFP ist ja nicht nur Verhütung. :roll:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 17:25 
NFP-Gräfin

:shock: :shock: Sorry, aber die haben ja wohl eine Meise *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 17:31 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Meehrfruchtsaft hat geschrieben:
Irgendwie finde ich das von dir gepostete Zyklusblatt unübersichtlicher, als die mynfp-Zyklusblätter.

Das find ich auch.
Promynfp!

edit: Und seltsame Ansichten scheinen sie auch zu haben :shock: .

Zuletzt geändert von Blubbel am 6. Januar 2009 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 17:34 
Inventar

:shock: Was für eine Frechheit...

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 17:40 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*lachen* Da ist er ja wieder dieser charmante Ton.
Ich würde ihnen zurückschreiben, dass du selbst wenn du keine Kette hättest den Angaben nicht trauen würdest, weil man keinem mehr trauen kann als sich selber und immer selber auswerten muss.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]