Jasmin hat geschrieben:
[EDIT: Prof. Josef Rötzer hat den Klassiker unter den NFP-Ratgebern geschrieben: "Natürliche Empfängnisregelung" (NER). Dieses Buch ist auch gut zur Erlernung der Methode geeignet, allerdings ist es etwas altmodisch - sowohl in der Wortwahl als auch im Layout.]
Für NFPlerinnen mit Englischkenntnissen lohnt sich der Kauf von
Taking Charge of Your Fertility
Ich kenne mich noch nicht mit nfp aus, und lese hier viel von "Natürlich und Sicher".
Empfohlen wurde mir aber kürzlich "Natürliche Empfängnisregelung" von Rötzer.
Eine Kollegin hat das englische Buch, doch bin ich mir nicht sicher, ob da meine Englischkentnisse ausreichend sind und möchte mich (noch?) nicht damit "abmühen".
Nun meine eigentlichen Fragen:
In welchem der Bücher (N&S, NER) wird der Zyklus inkl. Hormonen besser beschrieben? Die Hintergründe interessieren mich nämlich sehr, die sind für mich grundlegend.
N&S wird hier bisher als "Methodenerklärung" vermittelt, ist dies nach "NER" noch nötig? Wenn man die Hintergründe versteht, sollte der Rest ja klar sein.
Die zweite Frage stellt sich zum Arbeitsbuch von N&S. Ist dies für's dazugehörige Buch "ausgerichtet" (dass dort die Lösungen zu finden sind) oder kann man es auch "allein" gebrauchen (also Lösungen sind beim Heft dabei)? Möchte auch gerne zu üben beginnen, habe aber noch keine eigenen Zyklen "gemessen"