schnecke hat geschrieben:
wir entfernen uns immer mehr vom verantwortungsbewußten Umgang mit unserer Sexualität und das ist einfach nicht gut.
und sorry, woher und wie sollen unsere jugendlichen das noch lernen, wenn alles so herrlich ohne Konsequenzen und einfach ist?
shit, auf den punkt gebracht, wer sex haben kann, sollte auch sein Gehirn benutzen können, auch über seine triebe hinaus.
@Schlampig verhüten: Ich war mal unvorsichtig und habe danach die Pille danach genommen. Was geht das irgendjemanden an ausser mich und den Partner? Habe ich wegen der "Schlamperei" nicht das Recht, selber über meinen Körper zu entscheiden, muss ich deswegen erzogen werden durch Rezeptpflicht, bürokratische oder monetäre Hürden? Ich bin grad einigermassen entsetzt, dass so eine "Schlamperei" hier sofort gleichgesetzt wird mit unverantwortungsbewusster Sexualität.
Schnecke, es war übrigens weder "herrlich ohne Konsequenzen" noch "einfach", es war schwierig, ich war total unter Druck (nicht vom Partner) und ich habe mir viele Gedanken gemacht. (Und das obwohl meine Ärztin schnell erreichbar war, mir innert Minuten ein Rezept überreicht und der Apotheker mir die PD anstandslos gegeben hat. Es war für mich also trotz angenehm erlebter damaliger Schweizer Abgabepraxis schwierig). Und ich bin durchaus fähig, mein Gehirn zu benutzen.
Edit: Es geht mir nicht darum, wie jemand hier zur neuen oder alten Regelung steht, aber ich finde den Umgangston und die Unterstellungen wirklich unproduktiv und unnötig und, ja, auch verletzend.