Sie haben darüber berichtet, dass sich rund 200 Frauen bei ihnen gemeldet haben, die auch Horrorgeschichten erlebt haben und haben dann Videos gezeigt, wo die einzelnen Frauen berichtet haben (Thrombose, Schlaganfall, Herzinfarkt,...). Ich glaube von einem Mädel hatten sie es recht ausführlich, die hatte mit 19 ne Thrombose + Lungenembolie und da hat dann auch die Mutter berichtet, wie schlimm das alles war etc.
Als Aufmacher hatten sie 15 der 200 Frauen da, die dann alle ein symbolisches Krankenblatt hochhielten, wo dann eben jeweils draufstand "Schlaganfall", "Herzinfarkt", ...
Dann waren 2 Experten da aber von denen hab ich fast nix mitgekriegt (ich muss dazu sagen, dass ich nur mit halbem Auge hingeschaut hab, weil wir eigentlich was anderes gemacht haben)
Es ging dann darum, dass viel zu wenig von Seiten der Frauenärzte über die Risiken aufgeklärt wurde. Dann hat der Moderator die 15 Frauen stichprobenartig gefragt und die haben das alle so bestätigt.
Stern TV hatte da selbst einen Test gemacht und hat eine 17 Jährige zu 6 verschiedenen Frauenärzten geschickt, um sich dort zum ersten Mal die Pille zu holen. Resultat: 2 haben tatsächlich gründlich beraten und aufgeklärt, 2 haben nur oberflächlich beraten und 2 haben ihr einfach ohne Untersuchung beim Reinkommen am Empfang ein Probepäckchen in die Hand gedrückt (das fand sogar ich krass und ich bin ja hier durchs Forum schon recht abgehärtet,

ist fast vom Stuhl gekippt)
Mehr weiß ich nicht mehr aber ich hab gerade das hier gefunden, das dürfte es besser zusammenfassen als ich

:
http://www.stern.de/tv/stern-tv-zur-antibabypille--thrombose--und-emboliegefahr-fuer-junge-frauen-6545780.html