NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2005 21:44 
nicht mehr ganz so neu

anika1980 hat geschrieben:
Ach ja, das LEA wurde auch nicht erwähnt, nur das Dia. Dafür aber alle Arten der hormonellen Verhütung.

Mittlerweile frage ich mich wirklich ernsthaft, ob die Pharma-Industrie bei derlei Sendungen ein Wörtchen mitzureden hat...
*kopfkratz*
Bei der Moderatorin habe ich mir fast schon gedacht, daß da irgend so eine Bemerkung kommen mußte!

nova

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2005 21:55 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Mittlerweile frage ich mich wirklich ernsthaft, ob die Pharma-Industrie bei derlei Sendungen ein Wörtchen mitzureden hat...

Ja, genau das denke ich auch immer mehr!
Mal schaun, denke ich werde noch mal eine Mail an Viva senden und meine Meinung kund tun!

Liebe Grüsse,
Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2005 00:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ich habe neulich (vor ca. 2 Wochen) auch auf dem SWR dieses dasding.tv gesehen. Thema der Woche: :arrow: Verhütung. Sie hatten einen Verhütungskoffer in der Sendung mit allen möglichen Sachen drin (leider habe ich auch zu spät eingeschaltet...) - ich glaube auch Dia, Spirale und so...
Sie hatten dann auch noch einen Einspieler über "natürliche Methoden" - haha, sehr lustig... Knoblauch und sowas. *kopfWand*

Hört euch mal diesen Einspieler über "alternative Methoden" an (den hatte ich live verpasst:) http://www.dasding.de/aex2/mp3.php?ID=3765
:roll:

Naja, ist eben auch so eine Supidupi-Teeny-Sendung.

Aber: Stecken die Ärzte etc. echt in so einem Dilemma- entweder schwanger oder Pille? SIND DIE MEISTEN TEENS ECHT SO DOOF?

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2005 09:49 
hat sich gut eingelebt

"... Die Methode ist aber sehr sehr unsicher..." *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2005 10:03 
hat sich gut eingelebt

nova hat geschrieben:
Vorgestern abend oder so (weiß nicht mehr das genaue Datum) gab's in VIVA eine Sendung zum Thema Verhütung, wo eine Ärztin von Pro Familia alle möglichen "Verhütungsmittel" erklärte. Leider habe ich zu spät eingeschaltet - es war da ein Tisch mit allen möglichen Gegenständen ausgebreitet. Hat jemand die Sendung gesehen? Würde mich interessieren, ob wenigstens da auf die Existenz von Diaphragma, NFP usw. hingewiesen wurde...

Ich hab's gesehen! Leider hat's sich wirklich fast nur um hormonelle Verhütung gedreht. Fand's aber trotzdem überraschend, dass auf das Diaphragma sogar länger als 3 Sekunden eingegangen wurde. Es wurde sogar empfohlen und die Moderatorin hat gemeint, dass in Amerika beinahe jedes Mädel ein Dia in der Handtasche mit sich rumträgt.
Über Nfp haben sie ja eigentlich nur kurz Temperaturmessen erwähnt, das aber irgendwie als zu kompliziert und aufwendig dargestellt. Schade...

Also das Dilemma der Ärzte ist wirklich ein Problem. Es macht für mich den Anschein, als würde sie eine nicht - hormonelle Verhütungsmethode nicht interessieren, da nichts so einfach und unkompliziert ist, wie jeden Tag ein Pillchen einwerfen bzw. (noch einfacher) jede Woche eine Pflaster aufkleben... Die meisten tun sich echt nix an und wollen leider wirklich nur kassieren.
Zu den Teens kann ich nur sagen, dass viele wirklich dumm sind, andere aber einfach nicht auf die Idee kommen, der Frauenarzt könnte sie beschei.... Wer denkt denn daran, dass das was der Arzt verschreibt ungesund sein könnte? Ich war da leider viel zu naiv.

Lg, Christina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2005 12:02 
nicht mehr ganz so neu

Christina hat geschrieben:
Zu den Teens kann ich nur sagen, dass viele wirklich dumm sind, andere aber einfach nicht auf die Idee kommen, der Frauenarzt könnte sie beschei.... Wer denkt denn daran, dass das was der Arzt verschreibt ungesund sein könnte? Ich war da leider viel zu naiv.

Stimmt, ich auch. Als ich mit 17 zum ersten Mal - eigentlich nur zur "Routine" - eine Frauenärztin aufsuchte, war das erste, was sie mir erklärte, daß mein Freund und ich ja wahnsinnig seien, daß wir uns bislang auf Kondome verlassen hätten. (Gibt's da eigentlich ein "Phrasenbuch für Gynäkologen", welches bei der Abschlußprüfung abgefragt wird? :roll: )
Ich bekam also die Pille (an die ich bis dahin im Traum nicht gedacht hätte) als das Allheilmittel schlechthin angepriesen und war schließlich auch noch glücklich darüber, eine so gute "Lösung für alles" verschrieben zu bekommen. Meine Brüste wurden ein Stück größer, und Ärzte KÖNNEN ja nun einmal nicht irren...
Dies wahrscheinlich der Irrtum Nr. 1 zumal der jugendlichen Bevölkerung...

nova

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]