Ich weiß gar nicht ob es erlaubt ist, den Text hier rein zu schreiben, aber leider finde ich den auf der HP nicht, sonst hätte ich den verlinkt.
Sonst bitte, an die Mods löscht ihn wieder, will euch das nicht vorenthalten. Das ganze steht in der aktuellen Apotheken Umschau vom 15.08.
Die hormonelle Empfängnisverhütung für den Mann ist offenbar doch möglich. Wissenschaftler des Nationalen Forschungsinstitut für Familienplanung in Peking (China) spritzten mehr als tausend Männdern zweieinhalbjahre lang monatlich 500 mg Testosteron in das Gesäß. So unterdrückten sie die Bildung von Regulationshormonen, die für die Spermienproduktion wichtig sind.
Die Erfolgsquote war enorm: Nur die Partnerin jedes 100. Teilnehmers wurde schwanger (Versagerquote 1,1). Damit ist die neue Methode zuverlässiger als das Verhüten mit Kondom (Versagerquote 2 - 12) und fast so sicher wie die Pille (0,5 - 0,9).
Sechs Monate nach der letzten Behandlung waren alle Männer wieder so fruchtbar wie zuvor. Die Forscher halten es für möglich, in Zukunft eine sichere und effektive Verhütung für Paar zu entwickeln, bei denen die Pille nicht infrage kommt.
Dazu fällt mir im moment nur ein ob die da noch nichts von NFP gehört haben?

Poncho hat zwei Kinder (m, 1998 + w, 2002) freut sich über Einträge
auf ihrer Seite, ist CDU-Mitglied, iButton Fan und
führt trotz weniger Kilometer eine Fernbeziehung, weil Schatzi beruflich weltweit unterwegs ist.