Dina hat geschrieben:
Alana, dir ist schon klar, dass deine Aufklärungsbestrebungen (die ganz sicher ihre Berechtigung haben) hier an dieser Stelle etwas fehlgeleitet sind oder?
Ich gehe da vielleicht etwas leicht an die Decke, das muss ich zugeben. Aber hast du Mal einen Blick auf die Preisliste des Herstellers geworfen? Die Nutzung mit eigenem Lesegerät über 24 Monate kostet schlappe 840€
Aber natürlich, das Interview ging
nicht in eine ungute Richtung, sondern war für einen so kurzen Text sehr informativ. Auch toll, dass etwas in dieser Qualität bei Web.de landet.

Und auch die Seite des Herstellers bietet deutlich bessere Informationen als man es von solchen Produkten kennt.
Trotzdem stört mich das
Zitat:
So lässt sich die Fruchtbarkeit bestimmen und außerdem kann man den optimalen Zeitpunkt für den Geschlechtsverkehr erkennen.
Er lässt sich im Nachhinein erkennen. Letzte Eisprung ist durch, wenn die Temperatur schon deutlich gestiegen ist. Was ist daran anders als wenn der Arzt zu einer "normalen" Temperaturkurve im nachhinein sagt "wenn sie hier Verkehr gehabt hätten, wären die Chancen besonders gut gewesen"?
Mir erschließt sich der Vorteil nicht. Zumindest nicht über die leichtere Handhabung hinaus.
Ich hätte je gerne mal einen Vergleich zu LH Tests und Ultraschallkontrolle. Das würde immerhin auch für den aktuellen Zyklus etwas bringen.
Von der Homepage:
Zitat:
Woran erkenne ich, dass der Eisprung bevorsteht?
Ein Temperaturtief in Kombination mit einem beginnenden Temperaturanstieg deutet den Eisprung an. Der Eisprung findet bis zu 42 Stunden nach diesem Temperaturtief statt.
Hat jemand Zahlen dazu wie sinnvoll es ist sich nach diesem Dip zu richten?