hey :)
Die Zykluslänge etwas zu kontrollieren, das wünschen sich ja einige mal ab und an.
Aber so wirklich gibt es das nicht.
Die Beobachtung, die ich gemacht habe: je mehr Sex ich hab desto kürzer sind die Zyklen. Das könnte auch für Solosex gelten.
Vitamin D könnte mit reinspielen (ich hatte – bevor ich supplementiert hab – im Sommer eindeutig kürzere Zyklen).
Vielleicht helfen auch die Zyklustees, den Zyklus regelmäßiger auf die kürzere Zeit einzupendeln.
Gegebenenfalls auch bei Ernährung gucken, Zucker, Zitrusfrüchte und tierische Erzeugnisse und alles was bläht können Schmerzen begünstigen. Manche haben Erfolg mit mehr Sojyprodukten in der Nahrung.
Und ich würde auch eher danach gucken, was du vielleicht sonst noch brauchst, um die Mensschmerzen zu lösen. Das geht von regelmäßiger Magnesiumeinnahme (auch im Vit-D-Thread viel besprochen) über den ganzen Zyklus bis hin zu wirklich hilfreichen Schmerzmitteln. Aspirin finden viele für Mensschmerzen nicht wirklich hilfreich, sondern greifen lieber auf speziell auf Frauen abgestimmte Schmerzmittel zurück. Statt Wärmflasche gehen auf der Arbeit vielleicht auch Wärmepflaster? Manche Frauen machen mit Kinesiotapes auch gute Erfahrungen.
Von phytohormoneller Manipulation des Zyklus wie durch Mönchspfeffer würde ich ebenfalls erstmal absehen.