Hallo Mädels,
seit meiner letzten Mens denk ich darüber nach mir einen Mooncup oder Divacup anzuschaffen.
Ich habe zur Zeit viele Probleme mit meiner Blase, lange Entzündung und muss nun noch laaaange Zeit Antibiotika schlucken...
Ich hab gemerkt, dass meine Probleme mit der Blase während der Mens wieder schlimmer wurde und ich vermute, dass die von den Tampons kam.
Nun ist die Frage, wie das ganze mit einem Cup aussehen würde. Ich hatte das Gefühl, dass das Problem bei den Tampons das Austrockenen der Schleimhäute war. Vielleicht war es aber auch nur die Reizung dadurch, dass immer was in mir drin war. Dann wäre das Problem durch einen Cup ja auch nicht gelöst. Noch dazu hab ich gelsen, dass ein Dia bei Frauen die zu BE neigen, diese begünstigen kann. Wäre das bei einem Cup dann nicht ähnlich?
Ich bin mir ein wenig unschlüssig, weil ich nicht unüberlegt viel Geld in den Sand setzen möchte.
Auf Binden hab ich übrigens gar keine Lust, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Ach ja, und wie sieht es mit dem Cup beim Sport aus? Ich hab hier zwar schon gelesen, dass es keine Probleme gibt aber ist das wirklich so? Ich spiele Handball und da geht es schon ganz schön zur Sache, stehe auch im Tor und da kriegt man schon öfter mal nen ordentlichen wumms in den Unterleibt oder muss sich ruckartig arg verrenken...ihr habt den Henning Fritz ja bestimmt alle gesehen bei der Handball-WM, ne?
Über ein paar Ratschläge würde ich mich freun!!! Danke!!