|
Also, ich verstehe es wirklich nicht mehr, aber vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiter helfen ... Ich bin schon seit über einem Jahr Benutzerin einer Menstasse und war vom ersten Tag begeistert, ich hatte nie Pobleme mit dem Undicht sein oder das sie nicht Aufploppt, oder was alles noch so Probleme machen kann. Für mich war die beste Erfindung der Welt die Lunette, ich war mir so sicher mit ihr, das ich noch nicht mal mehr eine Slipeinlage oder so vorgelegt habe. Nun war ich ja über 2 Monate in den USA und habe mir auch nichts eingepackt, nur 2 Menstassen, mehr brauch Frau ja nicht mehr. Zum Glück hat sich meine Mens etwas verschoben und somit war ich bei allen Flügen Mensfrei .... Zu meinem Glück oder auch Pech setzte dann irgendwann meine Mens in den USA an einem Sonntag ein. Ich meine Tässchen genommen und hab das Ding nicht dort hinbekommen wo ich es es hinhaben wollte. Dann hatte ich es dort, dann spürte ich es. Dann hatte ich es dort wo ich es hin haben wollte, dann war es undicht ... Dann habe ich vor Verzweifelung auch noch den Stiel gekürzt ... und es wurde nicht besser Den Sonntag habe ich verbracht mit Menstasse rein und raus, gut das es grade mein freier Nachmittag war ... Die Nacht war der reinste Horror ... Das Ding war nicht dicht zu bekommen und eine Alternative hatte ich auch nicht. Den nästen Morgen habe ich mir frei genommen, denn ich mußte mich irgendwie versorgen mit Binden, Tampons und Co, denn ich konnte ja nicht auf der Fortbildung da stehen oder sitzen geschweigen denn mich Konzentrieren, wenn ich nicht sicher bin, das alles dicht ist. Ich habe es die Tage immer wieder versucht und es klappte nicht. Nach einigem Überlegen ... bin ich zu dem Entschluß gekommen, okay dann nur Tampons diese Mens. Bei der 2ten Mens das selbe spiel wieder ... Nun frage ich mich warum. Bei der ersten Mens habe ich gesagt, okay ich bin vielleicht etwas Verstopft, die Essensumstellung war nicht so leicht, aber das war ja bei der 2ten Mens nicht mehr so ... Ich habe es immer wieder versucht und es ging einfach nicht, ich habe dieses bescheuerte Ding nicht dicht bekommen. So, nun bin ich wieder in good old germany und habe meine Mens. Und nun 0 Problemo, Tässchen rein und dicht ist sie überhaupt kein Problem, seit 2 Tagen ist alles wie früher, wobei ich noch unsicherbin und ne Slipeinlage trage, aber sie ist absolut dicht. Kann mir das jetzt mal einer erklären? Ich meine ich könnte es mir wie gesagt mit dem Verstopft erklären, aber das war im 2ten Monat halt nicht mehr. Ich frage mich ob in den USA die Erdanziehungskraft stärker ist, das sie meine Tasse immer wieder runter gezogen hat und undicht gemacht hat ... Ich meine ich mache hier nichts anderst als dort. Habt ihr auch solche Phänomene? Ich kann es mir einfach nicht erklären, warum es nicht ging und vor allem auch nicht, warum es jetzt kein Problem mehr ist. Ich meine ich lese hier im Forum, das es einige Frauen gibt, die nicht klar kommen damit, aber dann ist es eigentlich ja auch eher immer, so dachte ich ... Die ratlose Agnes*
|