NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dolormin f. Frauen...völlig anderes Mensverhalten
BeitragVerfasst: 21. August 2012 09:23 
Hochlagenjunkie

Da ich unter sehr starken Mensbeschwerden leide (Mens dauert gute 3 Tage), habe ich bisher jeweils an die 6 Ibu 400mg nehmen müssen...mit mässigem Erfolg. Nun hab ich die Dolormin f. Frauen entdeckt. Letzte Mens mit Dolormin f. F. war wie sonst, sehr stark, Dauer 3 Tage wie immer, aber keine Schmerzen mehr. Ich war begeistert...weniger Tabletten und kaum Beschwerden. Also dieses Mal wieder beim ersten Anzeichen 2xDolo...nun hatte ich die ersten 2 Tage kaum eine Blutung, erst am 2. Tag abends dann wieder die altbekannten Bauchschmerzen. Ich hatte dann nochmals eine Dolo genommen und gut war's. Heute, Tag 4, immernoch eine relativ starke Blutung. Ansonsten ist der ganze Spuk dann spätestens vorbei. Dieses Mal leider nicht, habe ständig ein dumpfes Gefühl im Bauch (leichtes ziehen) und eine hyperaktive Verdauung :roll: .

Hat sich Euer Mensverhalten mit der Dolormin f. Frauen auch verändert? Ich könnte es höchstens auf den Wirkstoff zuschreiben, der ja die Krämpfe in der Gebärmutter verhindert und somit auch keine Blutung "forciert"...aber ob das wirklich so das gelbe vom Ei ist...(weiss auch gerade nicht ob ich den ersten Tag überhaupt als Mens rechnen kann :roll: )...

LG
Labelle

Betreff des Beitrags: Re: Dolormin f. Frauen...völlig anderes Mensverhalten
BeitragVerfasst: 21. August 2012 12:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Naproxen die Blutungsstärke abschwächt, weiß aber nicht mehr wo... Dass die Mens dann länger dauert, find ich auch irgendwie logisch.
Ich nehme quasi schon seit Ewigkeiten Dolormin für Frauen gegen Mensschmerzen und weiß daher nicht, wie meine Blutung ohne Dolormin ist. Sie fängt aber immer recht flott und stark an und dauert trotzdem 6-8 Tage... Ich nehm aber meistens nur 2 Tabletten pro Mens.
Momentan nehme ich Magnesium diasporal über den gesamten Zyklus in der Hoffnung, dass es besser hilft als mein altes Mg. Falls ich das Glück habe, dann keine Schmerztabletten mehr zu brauchen, kann ich dir gerne Bericht erstatten, wie sich sich meine Blutung dann verhält.

BeitragVerfasst: 21. August 2012 13:03 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ich nehme seit 10 Jahren Dolormin. Meine Blutung (früher sehr stark) ist mit den Jahren schwächer geworden, allerdings auch erst Jahre nach der Dolormin-Einnahme. Ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang besteht, kann es aber natürlich auch nicht überprüfen. Auf die einzelnen Mensen hat es jedenfalls keinen Einfluss, ob ich Dolormin oder ein anderes Mittel nehme (ich habe zwischendurch auch mit den anderen üblichen Schmerzmitteln herumexperimentiert).

BeitragVerfasst: 21. August 2012 14:56 
Kurven-Rätslerin

Ich nehme Naproxen auch schon eine ganze Weile, ich denk mal so seit gut zwei Jahren etwa. Von relativ schwacher bis heftig starker Blutung war in der Zeit alles dabei. Also mit Beginn der Einnahme hat sich nichts merklich verändert.

Seit ner Weile habe ich weniger Schmerzen, eher schwächere Blutungen, brauche auch weniger Tabletten, das kam aber stufenweise einmal als ich angefangen habe regelmäßg Magnesium zu nehmen und dann angefangen habe fast jeden Tag Sport zu machen, da hab ich den Zusammenhang ganz deutlich bemerkt.

BeitragVerfasst: 21. August 2012 15:01 
Hochlagenjunkie

Zunächst nahm ich auch immer Dolormin f. Frauen - und hatte auch den Eindruck, dass die Mens schwächer damit war. Allerdings vertrage ich das Zeug Magen/Darm technisch nicht. Seit ich Buscopan nehme, geht das super. Hilft gegen Krämpfe und ist verträglich.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 26. August 2012 11:23 
Hochlagenjunkie

danke füe Eure Antworten. Meine Tage dauern nun schon fast ne Woche, wenn maan die 2 Tage Schmierblutungen nicht dazu zählt. Echt seltsam...na ich beobachte weiter und ruf sonst malmeinen FA an wenn ich jetzt noch länger unter SB leide. Sonen seltsame Mens hatte ich echt noch nie...

BeitragVerfasst: 26. August 2012 12:08 
NFP-Prinzessin

Die Mens kann aber auch einfach so mal anders sein. Und da du an Tag 7 nur noch SB hast, ist es ja nichts Ungewöhnliches/Unnormales, was einen Arztbesuch nötig machen würde. So lange kann ne Mens halt einfach auch mal dauern, der Körper ist ja kein Uhrwerk.

BeitragVerfasst: 27. August 2012 15:26 
Hochlagenjunkie

Estreya hat geschrieben:
Die Mens kann aber auch einfach so mal anders sein. Und da du an Tag 7 nur noch SB hast, ist es ja nichts Ungewöhnliches/Unnormales, was einen Arztbesuch nötig machen würde. So lange kann ne Mens halt einfach auch mal dauern, der Körper ist ja kein Uhrwerk.

Da hast Du schon recht. Ich kenn das einfach nicht von meiner Mens, die ist immer total zuverlässig wie ein CH-Uhrwerk. Ich hab vorhin einen Blutungsschwall gekriegt, mir ist -wie wenn die Mens eintritt- kotzübel und hab Kreislaufprobleme... . Sicherheitshalber geh ich morgen bei meinem FA vorbei. Das ist mir jetzt einfach zu suspekt und lieber einmal zuviel zum Arzt (kommt bei mir nur im Notfall vor :mrgreen: ) als einmal zuwenig... .

BeitragVerfasst: 27. August 2012 16:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/09
Ich nehme, wenn es geht, auch Dolormin bei Menstruationsbeschwerden (und bin auch echt zufrieden damit). Allerdings nehme brauche ich nicht jeden Zyklus ein Schmerzmedikament. Insgesamt nehme ich sicherlich schon seit mindestens 5 Jahren Dolormin. Meine Blutungsstärke ist in letzter Zeit schwächer geworden, allerdings hat sich die Menstruationsdauer verkürzt. Ich führe das aber nicht auf die Tabletten zurück.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012 22:18 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich habe normalerweise auch immer das gleiche Blutungsmuster, aber die letzten Male war es ganz anders und komisch. Aber das Dolormin nehme ich schon wesentlich länger *zustimm*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]