Hallo zusammen,
ich hab die Frage auch schonmal auf meiner Seite gestellt, aber ich denke/hoffe, dass sich hier vielleicht eher jemand findet, der mir weiterhelfen kann. Vielleicht auch, weil er ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Mit meinem damaligen sehr sehr extrem hohen Gewicht hatte ich immer so Superzyklen. (2-3Monate nichts, wenn dann aber mindestens 12 Tage lang Mens, einmal sogar 21 Tage lang.) Damit sind allerdings dann richtige Blutungen gemeint und keine Schmierblutungen.
Mitterweile wieg ich ja nun nicht mehr so viel (siehe Meine Seite

). Deshalb interessiert es mich, ob meine Zklen wieder so aussehen könnten? Ich weiß, dass mir da theorethisch niemand eine klare Antwort drauf geben kann, aber vielleicht kennt ihr ja jemanden?
Mit der Pille ist es dahingehend normaler, dass ich weiß, dass in 4-6 Tagen maximal die Blutung ausgestanden ist. Letztlich ist aber durch die Hormone eh nur alles vorgegaukelt.
Ich weiß, dass mir wohl nichts anderes genauere Auskunft geben kann, als der Nfp und damit der Zyklusbeobachtung eine Chance zu geben. Aber irgendwie ... ich weiß nicht, ob das vielleicht jemand versteht. Ich glaube, ich schreib im Moment ein bisschen wirr. Vielleicht gibt es ja hier Erfahrungswerte á la viel Übergewicht = änliche Erscheinungen, wie damals bei mir. Nach großer Abnahme evtl. Normalisierung des Zyklus? Wobei anzumerken ist, dass ich mich keinesfalls im Norm-BMI befinde zur Zeit und der Weg dahin wohl noch ein bisschen dauern wird.
Ach, ich weiß auch nicht. Alles blöde... *seufz*