Hallo,
nun auch von mir ein kleiner Erfahrungsbericht mit dem mir immer noch relativ "fremden" und "ungeheuren" MC.
Hab ihn einmal trockengetestet, als ich nur Schmierblutungen hatte.
Natürlich war ich total verkrampft und bekam ihn anfänglich nicht rein. Dann hab ich tief durchgeatmet und versucht mich zu entspannen. Dann mit viel Kraft hab ichs geschafft. Den Stiel hab ich gleich von Anfang an total gekürzt gehabt. Hm, aber dann trat das Problem auf, dass er sich (glaub ich) nicht richtig entfaltet hatte.
Hab ihn dann rel. schnell nach 5 Min. wieder rausgetan, da ich irgendwie Panik hatte, den nicht mehr rauszukriegen (saß rel. tief drin, sonst hätte ich ihn gespürt). Leicht panisch hat dies dann auch geschmerzt und ich hatte für diesen Tag erst mal die Schnauze voll.
Gestern hab ich dann einen neuen Versuch gestartet (mit rel. starker Mens). Das Einführen ging total schnell. Ich hab zwar wieder gedacht, dass er sich nicht gescheit entfaltet hat, hat er aber wohl doch, da er 5 Stunden lang dicht gehalten hatte. Dann hab ich ihn wieder entfernt, da ich komische Krämpfe in der Gebärmutter bekommen hatte. Das Entfernen war dieses Mal gar kein so großes Problem. Es ging auch nichts daneben (der MC war nach 5 Stunden halb voll). Und von den Schmerzen her beim Rausnehmen wars auch besser als am Vortag.
Fazit: ich muß mich wohl langsam an ihn herantasten und vorsichtig versuchen, Freundschaft zu schließen. Werd ihn halt einmal am Tag für ein paar Stunden die Chance geben mich zu überzeugen

.
Aber auf alle Fälle eine interessante Erfahrung, v.a. mal zu sehen, wieviel man da so an Blut/Schleim verliert.
Liebe Grüsse, Mara.