Bei mir ist es eindeutig (auch) so.
Ich hatte von Anfang an Mühe mit meiner Mens, weil ich die Mehrheit meiner Spielkameraden Jungs waren. Als ich die Mens gekriegt hab, war das der reine Horror für mich, weil ich dachte, ich könne jetzt nicht mehr mit den Jungs spielen (warum auch immer

).
Auch mit Tampons und Binden konnte ich mich nie anfreunden.
Ich habe mich im wahrsten Sinne des Wortes immer vor meiner Mens gewunden. Demenstprechend musste ich mich auch vor Schmerzen aufs übelste winden

Ich hatte auch immer ein unangenehmes Jucken gegen Ende der Mens und ein paar Tage darüber hinaus, bis sich die ganze Scheidenflora erholt hatte.
Vor einem jahr hab ich die Menstruationstasse entdeckt und seither beschäftige ich mich intensiv mit dem ganzen Thema Menstruationstasse und dementsprechend mit der Menstruation selber.
Erstens ist das lästige Jucken weg
Und zweitens (vor allem zweitens!) empfand ich die Menstruation plötzlich nicht mehr als das lästige Übel wie bisher, sondern als ein total spannendes Thema. Ich hab mich sozusagen mit meiner Menstruation (mit meiner Weiblichkeit?!?) angefreundet
Und siehe da! Seit ein paar Zyklen hab ich nur noch gerade am ersten Tag meiner Mens klitzekleine Schmerzen...eigentlich kann ich sie gar keine "Schmerzen" mehr nennen, eher ein Unwohlsein
Für mich deckt sich das mit den vielen Frauen die von ihrer Menstruation mit nicht gerade schönen Worten reden: lästig, Übel, "ich hasse sie", "man sollte sie ausschalten können!", "Jetzt bin ich sie endlich los!" (dank Pille/Mirena), Schmerzen, unerträglich, nutzlos (

)...
Dieselben Frauen leiden (meistens) auch unter grossen Schmerzen oder unterdrücken ihre Menstruation....Jahre später wundern sie sich dann, wenn ihr Körper nicht Knall auf Fall schwanger werden will. Ich finde es mittlerweile mehr als logiscsh: dem Körper wird ja jahrelang die Weiblichkeit "abgedrückt" und negiert.
So, und was passiert, wenn ich jemandem sage
"Ich liebe meine Menstruatio!"? Ich werde ganz schräg angekuckt! Dass man sie
erträglich findet, das geht ja noch knapp...
spannend ist an der Grenze...aber seine Menstruation
lieben?!?! Ne, das ist dann doch zuviel des Guten!
Und wieso wenn ich fragen darf?