Ich habe meine erste Periode mit Ladycup so gut wie hinter mir. Erstmal: Das Teil ist echt angenehm!

Geht gut rein, hält dicht (scheint also gut aufzuploppen) und ist nicht zu spüren. Nicht einmal Slipeinlagen scheinen nötig zu sein.

Ich arbeite dann mal meine Fragen durch.
Das Rausholen muß ich wohl noch ein wenig üben. Da habe ich morgens teilweise zwei Versuchsphasen für gebraucht. Und ich hatte den Eindruck, daß ich den Fingernagel ganz doll in das Tässchen rammen mußte, damit es nicht wegflutscht. Das ist aber nicht gut, oder?
Es heißt ja, man soll die Beläge nach der Periode abschrubben. Äh, welche Beläge? Ich seh da keine.

Bin ich mal wieder so'n Ferkel das den Dreck nicht sieht, oder hab ich nen pflegeleichten Cup? (Nee, ich will nicht angeben, ich will nur zur Sicherheit nochmal nachfragen.

)
Wie riecht eigentlich ein Stinke-Cup, wenn er denn stinkt? Am zweiten Zyklustag hat das Blut wie Mundgeruch von der ekligsten Sorte gerochen. (Mit zulange drin gelassenen Tampons hab ich Erfahrung

Die stinken anders.) So lang war der Ladycup da auch noch nicht drin gewesen. Ich hab ihn dann mit Seife ausgewaschen. Später hat hat das Blut nach nicht viel gerochen.
Ab welchem Geruch wird es gesundheitlich bedenklich? Oder war an dieser Duftnote etwa Sperma schuld?
Ich habe immer noch so meine Bedenken, ob es wirklich gesund ist, sich tagelang luftdicht zu verstöpseln. Andererseits ist es wohl Wurscht, ob die Versiegelung in der Scheide oder in der Unterhose stattfindet.