afriska hat geschrieben:
Ach wie berechenbar ich doch bin
Ne, aber man hat ja seine Themen, wo man sich auskennt bzw. schon Erfahrung hat

Zitat:
Alleine bleiben mit einem Problem?!?!?! Tststs, was meinst du eigentlich
Naja, wenn mir da keiner so richtig helfen kann, dann schon.
Zitat:
Also ich kann mir schon vorstellen, dass sich eine kleine Lunette "auszahlt" (vorausgesetzt, du hast eine gute Beckenbodenmuskulatur

)... einen ganzen cm kürzer ist nicht zu unterschätzen

Und dann noch die 2mm weniger Durchmesser...kann schon sein, dass das deine "Traummasse" sind

Hmm hmm, das ist dann aber schwierig. Nicht, dass der Cup dann plötzlich verloren geht (keine Ahnung, wie gut meine Muskeln sind

).
Zitat:
Ich nehme jetzt mal stark an, dass dich die 3ml weniger Kapazität nicht gros tangieren!?!
Nein, das ist höchstens am ersten Blutungstag ein Thema, aber dann leere ich eben schon etwas früher. Das wäre nicht das Problem.
Zitat:
Ansonsten weiss ich nicht, was das unangenehme Gefühl noch "lindern" könnte....Gleitgel? Jeweils morgens die Scheide damit "gelieren"...vielleicht hilft das?
Ja, vielleicht sollte ich das vor dem Leeren mal probieren. Denn unten am Scheideneingang ist man ja trocken, weil nichts nach unten gelangt.
Zitat:
Ja, sonst würde ich das so hinnehmen müssen. Zum Glück muss ich jetzt nicht so oft leeren, sonst bräuchte ich nach der Periode eine Erholungszeit für meine Vagina
Aber mein primäres Problem ist derzeit wirklich das spitze Ende. Ich fühlte mich diesmal fast zurück erinnert an den NuvaRing, wo sich zur Endzeit bei mir schon innerlich alles zusammengezogen hat wegen der innerlichen Reizung. Der Cup hat diesmal nämlich einige Male ordentlich an der Wand entgegen gepiekt.
Naja, ich werde wohl noch eine Periode mit dem DivaCup abwarten und schauen, ob sich das so nochmal wiederholt und wenn ja, dann werde ich wohl wirklich auf einen kürzeren Cup ausweichen. Blöd nur, dass man hierbei nicht ausprobieren kann und wirklich auf gut Glück kauft
Aber vielen Dank an dich
Deine Seite ist wirklich genial - und erst recht deine Fotos von Thailand (fotografiere ja selbst), da sieht man den Blickwinkel einer Fotografin, die auf Komposition und Stimmung achtet
Was mich noch interessiert: wenn jemand auf deine Seite gelangt, ist er von den Cups nicht irritiert? - denn meist findet man viel Persönliches vor, aber auf den Menstruationscup und die Details dazu, werden die wenigsten gefasst sein